WiFi Boxen einrichten

Diskutiere WiFi Boxen einrichten im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zusammenfassung: Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen. Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch...

DerLöwe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
1
Zusammenfassung:
Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen.
Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch mit 2,3 Sek Verzögerung und Zusatzsoftware.


Hallo Leute,

Ich will meine Boxen netzwerkfähig machen. Dafür hab ich an sie ein "Hauppauge MyMusic WiFi" gehängt. Von meinem Handy (Alcatel, Android) kann ich nun Musik und den Ton von Filmen an sie streamen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nun bei meinem Win10 Laptop alle(!) Töne an diese Boxen weitergebe (so wie normale Kabelboxen ja auch komplett die internen Lautsprecher ersetzen/ diese automatisch ausschalten).
Ich hätte erwartet, dass die Netzwerkboxen über rechtsklick auf "Lautsprecher" in der Taskleiste, dann bei den "Wiedergabegeräten" gelistet werden. Dies ist nicht der Fall. Unter Einstellungen/Geräte/Angeschlossene Geräte taucht "MyMusic WiFi" bei den Wiedergabegeräten hingegen auf. Ich kann jedoch keinen rechtsklick machen und dann diese als Standardgerät markieren (was ich jetzt intuitiv erwartet hätte).

Derzeit Muss ich bei jedem Start das Programm "AirFoil" öffnen. Ähnlich wie "StreamWhatYouHear" streamt es alle Sounds (Winamp, Edge, Spotify, VLC) an die Boxen. Es entsteht jedoch eine Verzögerung von 2,3 Sekunden.
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man ja vom Windows Media Player streamen kann (Rechtsklick auf den entsprechenenden Titel "Umwandlung in gerät/MyMusic Wi-Fi"). Das geht auch ohne die oben genannten 2,3 sek Verzögerung. Allerdings eben nur Musik vom Mediaplayer. Bringt also beim Spielen und Surfen im Internet nichts...

Ebenso: Im Info-Center unter "Verbinden" tauchen weder die Boxen noch mein DLNA fähiger TV auf...

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem besser lösen kann?
Danke
 
#
schau mal hier: WiFi Boxen einrichten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Wompfel

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, allerdings sind Multiroom Systeme ja nun im Trend.

Der PC an sich erkennt leider ein Netzwerkdevice nicht als Soundausgabe an.
Lediglich wie oben Beschrieben geht das mit Musikdateien (Rechtsklick, cast to...) auf dem PC und/oder Sportify etc.

Folgende Lösung habe ich gefunden.

Setup: PC - ist am TV angeschlossen und dient als Bildschirm.
Ich habe das Multicastsystem über Optical-In an den TV angeschlossen und diesem gesagt, Musik über Opt-In ausgeben.
Dem PC habe ich gesagt, Musik über HDMI an TV senden....funktioniert wunderbar.

Denke das ist auch mit anderen Bildschirmen bzw. Verbindungsarten möglich.

Hoffe es hilft weiter. Viel Erfolg!

Grüße
Wompfel
 
Thema:

WiFi Boxen einrichten

WiFi Boxen einrichten - Ähnliche Themen

Kein Sound mehr in Windows 10 Pro: Hallo liebe Leute vom Win10 Forum :) Vielen Dank, dass Sie mich hier willkommen heißen. :o Ich habe das Problem das mir seit gestern Abend kein...

Sucheingaben

wlan lautsprecher windows 10

,

wifi lautsprecher windows 10

,

netzwerk lautsprecher windows 10 einbinden

,
win 10 Sound auf Netzwerk box
, windows 10 wlan lautsprecher, windows 10 wlan lautsprecher einrichten, ton auf wifi-lautsprecher ausgeben, windows 10 mit wlan lautsprecher verbinden, Windows 10 Netzwerk Lautsprecher, netzwerk lautsprecher windows 10, netzwerk lautsprecher in windows 10 einrichten, windows 10 treiber für wlan lautsprecher, mit VLC auf WLAN Lautsprecher streamen, wifi lautsprecher windows 10 film ton, wifi lautsprecher zu windows hinzufügeb
Oben