WiFi Boxen einrichten

Diskutiere WiFi Boxen einrichten im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zusammenfassung: Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen. Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch...
D

DerLöwe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zusammenfassung:
Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen.
Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch mit 2,3 Sek Verzögerung und Zusatzsoftware.

Hallo Leute,

Ich will meine Boxen netzwerkfähig machen. Dafür hab ich an sie ein "Hauppauge MyMusic WiFi" gehängt. Von meinem Handy (Alcatel, Android) kann ich nun Musik und den Ton von Filmen an sie streamen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nun bei meinem Win10 Laptop alle(!) Töne an diese Boxen weitergebe (so wie normale Kabelboxen ja auch komplett die internen Lautsprecher ersetzen/ diese automatisch ausschalten).
Ich hätte erwartet, dass die Netzwerkboxen über rechtsklick auf "Lautsprecher" in der Taskleiste, dann bei den "Wiedergabegeräten" gelistet werden. Dies ist nicht der Fall. Unter Einstellungen/Geräte/Angeschlossene Geräte taucht "MyMusic WiFi" bei den Wiedergabegeräten hingegen auf. Ich kann jedoch keinen rechtsklick machen und dann diese als Standardgerät markieren (was ich jetzt intuitiv erwartet hätte).

Derzeit Muss ich bei jedem Start das Programm "AirFoil" öffnen. Ähnlich wie "StreamWhatYouHear" streamt es alle Sounds (Winamp, Edge, Spotify, VLC) an die Boxen. Es entsteht jedoch eine Verzögerung von 2,3 Sekunden.
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man ja vom Windows Media Player streamen kann (Rechtsklick auf den entsprechenenden Titel "Umwandlung in gerät/MyMusic Wi-Fi"). Das geht auch ohne die oben genannten 2,3 sek Verzögerung. Allerdings eben nur Musik vom Mediaplayer. Bringt also beim Spielen und Surfen im Internet nichts...

Ebenso: Im Info-Center unter "Verbinden" tauchen weder die Boxen noch mein DLNA fähiger TV auf...

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem besser lösen kann?
Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Wompfel

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, allerdings sind Multiroom Systeme ja nun im Trend.

Der PC an sich erkennt leider ein Netzwerkdevice nicht als Soundausgabe an.
Lediglich wie oben Beschrieben geht das mit Musikdateien (Rechtsklick, cast to...) auf dem PC und/oder Sportify etc.

Folgende Lösung habe ich gefunden.

Setup: PC - ist am TV angeschlossen und dient als Bildschirm.
Ich habe das Multicastsystem über Optical-In an den TV angeschlossen und diesem gesagt, Musik über Opt-In ausgeben.
Dem PC habe ich gesagt, Musik über HDMI an TV senden....funktioniert wunderbar.

Denke das ist auch mit anderen Bildschirmen bzw. Verbindungsarten möglich.

Hoffe es hilft weiter. Viel Erfolg!

Grüße
Wompfel

Thema:

WiFi Boxen einrichten

Sucheingaben

wlan lautsprecher windows 10

,

wifi lautsprecher windows 10

,

windows 10 wlan lautsprecher einrichten

,
ton auf wifi-lautsprecher ausgeben
, windows 10 mit wlan lautsprecher verbinden, Windows 10 Netzwerk Lautsprecher, netzwerk lautsprecher windows 10, netzwerk lautsprecher in windows 10 einrichten, windows 10 treiber für wlan lautsprecher, mit VLC auf WLAN Lautsprecher streamen, wifi lautsprecher windows 10 film ton, windows 10 wlan lautsprecher

WiFi Boxen einrichten - Ähnliche Themen

• ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber

( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber: Hi, Das ist der Stick der mir empfohlen wurde und auch schongeliefert. Ich habe da mal eine Frage, muss ich mir alle Treiber auf der Seite...
  • TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem

TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem: Hallöchen, das Problem ist, das mein TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI nicht mehr lädt. Ab 20/21% geht das Gerät Einfach in "Netzbetrieb" und...
  • B150I PRO GAMING/WIFI/AURA

B150I PRO GAMING/WIFI/AURA: 1903 update bij restart zwart scherm dit gebeurt niet bij 1803 Moved from EN-US
  • WLAN / WiFi weg

WLAN / WiFi weg: Hilfe...mein Notebook hat von einer Sekunde zur nächsten kein WLAN / WiFi mehr...zeigt keine Netzwerkverbindungen mehr an...kann nur mit LAN-Kabel...
  • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...