Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt?

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Hallo

Folgende Ausgangslage:

[Vorgeschichte] Die Kontakt- und Kalendersynchronisation zwischen Outlook für PC und iCloud funktioniert zunhemend schlechter. D.h. das iCloud Add-In scheint grundsätzlich nicht mehr richtig zu funktionieren und/oder wird von Outlook ständig sabotiert. Ob das nun Apples oder Microsoft Schuld ist sei einmal dahingestellt, Fakt ist, dass ich seit Monaten permanent von Kunden angefragt werde, deren iCloud-Kalender sich plötzlich nicht mehr mit der Outlook-Software abgleichen. In der Regel kann man das dann zwar kurzfristig beheben, doch nach ein paar Tagen oder Wochen funktionierts wieder nicht.

[Hauptteil] Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Kunden quasi von iCloud auf Outlook.com zu migrieren. D.h. ich richte Ihnen Outlook.com Konten im Outlook auf dem PC sowie auf ihren iPhones ein und lasse Kalender und Kontakte dann darüber synchronisieren. Die Hoffnung ist, dass es hier nicht mehr zu Problemen kommen sollte, da Outlook.com ja quasi direkt in Outlook integriert ist (Exchange) und kein anfälliges Add-In benötigt.

[Problem] Leider erwies sich dieser "Befreiungsschlag" ebenfalls als "Schuss in den Ofen". Denn aus mir völlig unerklärlichen Gründen sperrt Microsoft die meisten dieser Konten binnen Stunden, Tagen oder Wochen, sodass ich wieder Anrufe habe "Wieso geht es nicht", mich manuell (via Web) in die Konten einloggen muss, Freischaltcodes via Mobiltelefon anfordern muss etc.
D.h. die Problemursache ist hier eine andere, doch das Resultat ist das selbe: Bei den Kunden funktioniert die Kalendersynchronisation nicht.

[Frage] Daher die Frage: Wieso um Himmels Willen kommt Microsoft auf die Idee, die Konti ihrer Kunden ständig ohne ersichtliche Gründe zu sperren?

Heute hatte ich den bisher vielleicht extremsten Fall:
Am Vormittag ein neues Konto eim Kunden eingerichtet und dabei extra darauf geachtet, dessen Mobilnummer sowie eine alternative Mailadresse zu hinterlegen - und sogar Extra den Bestätigungscode per SMS angefordert, damit die Mobilnummer auch ganz sicher als bestätigt gilt.
Sieben Stunden später der Anruf des Kunden. Synchronisation geht nicht. Und siehe da: Konto bereits gesperrt.
Das kann doch echt nicht wahr sein...
 
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