Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt?

Diskutiere Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Folgende Ausgangslage: [Vorgeschichte] Die Kontakt- und Kalendersynchronisation zwischen Outlook für PC und iCloud funktioniert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Folgende Ausgangslage:

[Vorgeschichte] Die Kontakt- und Kalendersynchronisation zwischen Outlook für PC und iCloud funktioniert zunhemend schlechter. D.h. das iCloud Add-In scheint grundsätzlich nicht mehr richtig zu funktionieren und/oder wird von Outlook ständig sabotiert. Ob das nun Apples oder Microsoft Schuld ist sei einmal dahingestellt, Fakt ist, dass ich seit Monaten permanent von Kunden angefragt werde, deren iCloud-Kalender sich plötzlich nicht mehr mit der Outlook-Software abgleichen. In der Regel kann man das dann zwar kurzfristig beheben, doch nach ein paar Tagen oder Wochen funktionierts wieder nicht.

[Hauptteil] Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Kunden quasi von iCloud auf Outlook.com zu migrieren. D.h. ich richte Ihnen Outlook.com Konten im Outlook auf dem PC sowie auf ihren iPhones ein und lasse Kalender und Kontakte dann darüber synchronisieren. Die Hoffnung ist, dass es hier nicht mehr zu Problemen kommen sollte, da Outlook.com ja quasi direkt in Outlook integriert ist (Exchange) und kein anfälliges Add-In benötigt.

[Problem] Leider erwies sich dieser "Befreiungsschlag" ebenfalls als "Schuss in den Ofen". Denn aus mir völlig unerklärlichen Gründen sperrt Microsoft die meisten dieser Konten binnen Stunden, Tagen oder Wochen, sodass ich wieder Anrufe habe "Wieso geht es nicht", mich manuell (via Web) in die Konten einloggen muss, Freischaltcodes via Mobiltelefon anfordern muss etc.
D.h. die Problemursache ist hier eine andere, doch das Resultat ist das selbe: Bei den Kunden funktioniert die Kalendersynchronisation nicht.

[Frage] Daher die Frage: Wieso um Himmels Willen kommt Microsoft auf die Idee, die Konti ihrer Kunden ständig ohne ersichtliche Gründe zu sperren?

Heute hatte ich den bisher vielleicht extremsten Fall:
Am Vormittag ein neues Konto eim Kunden eingerichtet und dabei extra darauf geachtet, dessen Mobilnummer sowie eine alternative Mailadresse zu hinterlegen - und sogar Extra den Bestätigungscode per SMS angefordert, damit die Mobilnummer auch ganz sicher als bestätigt gilt.
Sieben Stunden später der Anruf des Kunden. Synchronisation geht nicht. Und siehe da: Konto bereits gesperrt.
Das kann doch echt nicht wahr sein...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt?

Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Wieso kommt seit 2013 die Fehlermeldung: "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden" vor?

    Wieso kommt seit 2013 die Fehlermeldung: "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden" vor?: Ich habe das kostenpflichtige Office 365 letze Woche erworben. Die erste Erfahrung mit Publisher ist negativ und in allen bekannten Foren wird...
  • Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?

    Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, kommt diese Meldung: 1. Datenträgerprüfung in .. Sekunden 2. Laufwerk wird überprüft und repariert (C...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

    Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Windows 10 in Deutsch aber die updates ändern die Sprache in Spanien in spanisch: änern über Spracheinstellung unmöglich, wieso?

    Windows 10 in Deutsch aber die updates ändern die Sprache in Spanien in spanisch: änern über Spracheinstellung unmöglich, wieso?: Ich kaufte meinen Laptop Inspiron 17 extra in Deutschland wegen der Deutschen Sprache. Jedoch mit den updates wird alles auf Spanisch geändert...
  • Ähnliche Themen

    Oben