Wieso ist das recovery Image in der startpartition?

Diskutiere Wieso ist das recovery Image in der startpartition? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; :) Hi.Ich habe eine frage was mein win10 angeht. Meine/C SSD hat 60GB. Installierte programme 4.2GB Windows 20,1GB RecoveryImage 10.9...
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
:)
Hi.Ich habe eine frage was mein win10 angeht.
Meine/C SSD hat 60GB.
Installierte programme 4.2GB
Windows 20,1GB
RecoveryImage 10.9
RecoveryBackup 232MB.
Ist das normal?
Und wieso ist das recovery Image in der C partition?Hab reingeschaut und es ist eine text datei gennant: DONOTREPLACE:Also nicht verschieben.
#
Upgrade will not replace the on-disk recovery image if this file is present. Do not delete or modify this file.
Build ID: 10074.1.amd64fre.fbl_impressive_cxe.150425-1755
#
Ich habe eine spiegelbild sicherung und ein startmedium.

Gruss.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das ist ja noch eine "Uraltinstallation" (10074) oder was wird dir per - ausführen - winver - als installierte Version angezeigt.
Bei den alten Installationen bis zur 10240 wurde da noch nicht aufgeräumt und somit ist das "n.ormal".
Aktuell ist die 10240 und die räumt auch gleich automatisch mit alten "Resten" auf, so dass da wieder ordentlich Platz auf der SSD erscheint.
Hier findest du entsprechende Links wenn etwas benötigt wird.

Also das System erst mal auf einen aktuellen Stand bringen, wenn es sich noch auf der 10074 befindet.

Nur als Info - 60 GB sind auch die unterste Grenze.

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Es ist die actuelle 10240.

Hate letzte woche mitten in der nacht beim starten das upgrade von microsoft bekommn.Theoretisch könnte ich die ordner :RecoveryImage-RecBackup löschen.
Und wen es in die hose geht installiere neu.
Gruss

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das Recovery Backup + Inhalt dürfte eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
Hatte das auch innerhalb der einzelnen TPs , aber da hat dann die 10240 gründlich aufgeräumt.
Kannst den löschen bzw. in dem Ordner dürfte wohl nichts mehr drin sein.
Warum sollte es bei dir anders sein, denn der Recovery-Ordner ist auch hier noch vorhanden aber leer.

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Im ersten beitrag habe ich meine startpartition beschrieben.RecoveryImage10,9GB.Hab die besagten ordner gelöscht.Ich verwechsle das nicht mit den WindowsOld ordner.
Gruss.

Nachdrag:Hab jetzt 24GB frei.davor waren es11GB:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieso ist das recovery Image in der startpartition?

Wieso ist das recovery Image in der startpartition? - Ähnliche Themen

• Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so?

Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so?: Hallo @all, unter Klick mich fragte ich bereits wie man die 2way-Sync hinbekommt und welche Möglichkeiten ich da habe. -------- Allgemein...
  • Wieso habe ich das neue Windows System

Wieso habe ich das neue Windows System: Hallo ich heiße Nils, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. ich habe ein großes Problem! Und zwar ich habe das neue Windows System also Windows...
  • Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt

Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
  • Wieso kommt seit 2013 die Fehlermeldung: "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden" vor?

Wieso kommt seit 2013 die Fehlermeldung: "Publisher kann diesen Vorgang nicht beenden" vor?: Ich habe das kostenpflichtige Office 365 letze Woche erworben. Die erste Erfahrung mit Publisher ist negativ und in allen bekannten Foren wird...
  • Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, kommt diese Meldung: 1. Datenträgerprüfung in .. Sekunden 2. Laufwerk wird überprüft und repariert (C...