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- Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Hallo zusammen,
bis Ende letztes Jahr hat die Festplatte ohne Probleme ihren Dienst getan.
Im Dezember plötzlich das Problem, daß beim Hochfahren des Rechners die 2. Festplatte (Sandisk SSD), auf denen meine Daten etc. abgelegt sind, nicht mehr initialisiert wird.
War auch korrekt eingebaut. Hab die Platte ausbaut, Rechner hoch, wieder runtergefahren und dann wieder eingbaut. Ohne Erfolg.
Nachdem ich sie neu initialisiert habe, konnte ich ich normal drauf zugreifen. Allerdings waren alle Daten weg und ich konnte diese nur zum Teil wiederherstellen. Extrem ärgerlich, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt.
Das Festplattentool von Sandisk zeigte mir danach weiterhin keine Fehler an der SSD an. Guter Zustand (95%) wurde gemeldet.
Nun erneut das gleiche Problem.
Beim Hochfahren wieder nicht initialisiert, aber sowohl im Bios, als auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, siehe Screenshot.
Kann es sein, daß das an Windows liegt und nicht an der SSD?
Könntet Ihr mir sagen, was ich prüfen könnte, was schief läuft, bevor ich die Daten wieder verliere und eventl. eine neue Platte einbaue und es doch nicht an der Festplatte lag?
Danke.
Hagen
bis Ende letztes Jahr hat die Festplatte ohne Probleme ihren Dienst getan.
Im Dezember plötzlich das Problem, daß beim Hochfahren des Rechners die 2. Festplatte (Sandisk SSD), auf denen meine Daten etc. abgelegt sind, nicht mehr initialisiert wird.
War auch korrekt eingebaut. Hab die Platte ausbaut, Rechner hoch, wieder runtergefahren und dann wieder eingbaut. Ohne Erfolg.
Nachdem ich sie neu initialisiert habe, konnte ich ich normal drauf zugreifen. Allerdings waren alle Daten weg und ich konnte diese nur zum Teil wiederherstellen. Extrem ärgerlich, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt.
Das Festplattentool von Sandisk zeigte mir danach weiterhin keine Fehler an der SSD an. Guter Zustand (95%) wurde gemeldet.
Nun erneut das gleiche Problem.
Beim Hochfahren wieder nicht initialisiert, aber sowohl im Bios, als auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, siehe Screenshot.
Kann es sein, daß das an Windows liegt und nicht an der SSD?
Könntet Ihr mir sagen, was ich prüfen könnte, was schief läuft, bevor ich die Daten wieder verliere und eventl. eine neue Platte einbaue und es doch nicht an der Festplatte lag?
Danke.
Hagen