Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs

Diskutiere Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo.. mein PC hat seit längerem verschiedenste Probleme (Bluescreens, andere Abstürze, zu wenig Leistung,...). Deshalb habe ich mich dazu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo..
mein PC hat seit längerem verschiedenste Probleme (Bluescreens, andere Abstürze, zu wenig Leistung,...).
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meinen PC komplett neu aufzusetzen. Ich habe bereits alle wichtigen Daten gesichert und alle Product Keys notiert. Außerdem sind in meinem PC zwei Festplatten eingebaut (eine HDD 1000 GB und eine SSD 500 GB mit Windows 10 Partition). Ich habe bereits die HDD formatiert und abgesteckt um unnötige Fehler beim Zurücksetzen zu vermeiden.
Wenn ich nun bei "Start" auf "Einstellungen", "Update und Sicherheit" und bei "Wiederherstellung" unter "Diesen PC zurücksetzen" auf "Los geht´s" klicke, kann ich zuerst die Auswahl treffen, ob ich "eigene Dateien behalten" oder "alles löschen" möchte, und egal was ich wähle, danach erscheint die Meldung, dass die "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" wurde und ich mein "Installations- oder Wiederherstellungsmedium einlegen" soll und einen Neustart vornehmen soll.
Ich verstehe es nicht wirklich, da ich doch den PC vollständig zurücksetzen möchte und daher keine Wiederherstellung irgendwelcher Daten benötigt wird..
Außerdem versuchte ich anschließend, mit einer Installations-/BootDVD zu starten und von dort über die Problembehandlung den PC neu zu starten, doch hier wurde der Punkt "Diesen PC zurücksetzen" überhaupt nicht angezeigt.
Ich habe meinen PC bereits vor etwa zwei Jahren mehrfach zurückgesetzt und weiß daher, dass es eigentlich funktionieren müsste.

Meine Hard- und Softwaredaten:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
Installiertes RAM: 8,00 GB
DVD-Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-224DP SATA CdRom Device
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
Laufwerke: Samsung SSD 850 EVO 600 GB ATA Device und ST31000528AS ATA Device
Systemtyp: 64-bit operating system, x64 based processor
Edition: Windows 10 Pro
Version: 1709

Ich bedanke mich für jeden Versuch zu helfen bereits im Vorraus.
Fabian____
 
Thema:

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs - Ähnliche Themen

BSOD Windows 10 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo.. ich habe aufgrund mehrerer Bluescreens vor Kurzem meinen PC komplett neu aufgesetzt. Ich habe keine alten Dateien extern abgespeichert und...
Laufwerk C wird überprüft und repariert (Kein Grund): Moin, ich habe schon viele Artikel in den verschiedensten Foren zu diesem Thema gelesen, aber meins ist doch schon etwas anders. Wie schon im...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Windows 10 Blinken: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460 Prozessor: AMD...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD...

Sucheingaben

Windows 10 Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

,

wiederherstellungsumgebung nicht gefunden 10

,

beim zurücksetzen wiederherstellung nicht gefunden

,
windows wiederherstellungsumgebung nicht gefunden
Oben