Wiederherstellungspunkt

Diskutiere Wiederherstellungspunkt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin absoluter Laie und habe folgendes Problem: Es ist kein Erstellen eines Wiederherstellungspunktes für Laufwerk C mit aktiviertem...

volker.hans

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
Ich bin absoluter Laie und habe folgendes Problem:
Es ist kein Erstellen eines Wiederherstellungspunktes für Laufwerk C mit aktiviertem Systemschutz möglich
Beim drücken der Taste "Erstellen" kommt der Hinweis:
Der Wiederherstellungspunkt konnte nicht erstellt werden. Das Gerät ist nicht bereit ( Ox80070015 )
Suche ich mir einen älteren Wiederherstellungspunkt aus, kommt der gleiche Hinweis: Der Wiederherstellungspunkt konnte nicht .....
Ich hoffe sehr auf Hilfe für einen Anfänger. Ich habe seit heute die Version 20H2 installiert und vorher eine Version von 2019 ( auch da hat es vorgestern nicht funktioniert )

#
schau mal hier: Wiederherstellungspunkt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehler "0x80070015 - Das Gerät ist nicht bereit" wird meist durch selbst installierte Tools ausgelöst, die virtuelle Laufwerke bereitstellen. Ich würde also mal die selbst installierte Software dieses Bereichs entfernen. Die Deamon Tools und Alcohol 120% sind schon mal bekannt dafür, dass sie dieses Problem auslösen können.

volker.hans

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
Hallo Alex,
bewußt habe ich keine Software installiert.
Habe vorgestern zur Datensicherung das Programm Paragon Backup & Recovery als free Version und das passende Windows ADK installiert.
Hatte allerdings Probleme und das Ganze wieder deinstalliert. Vielleicht ist dabei etwas passiert ?

areiland

Super-Moderator
Version
System