Wiederherstellungspunkt nicht erstellbar

Diskutiere Wiederherstellungspunkt nicht erstellbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das Problem, das ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen kann. Es erscheint die Meldung: Zugriff verweigert (0x80070005). Das...
L

Löber

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
12
System
Intel Core I5, 4 GB, Intel HD Graphics
Ich habe das Problem, das ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen kann.
Es erscheint die Meldung: Zugriff verweigert (0x80070005).
Das System selbst hat jedoch einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Selbst nach einem Inplace Upgrade ist es nicht möglich einen manuellen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.
Die Dienste Microsoft Schattenanbieter ist auf manuell und Volumenschattenkopie ist auf automatisch eingestellt.
Was kann ich tun um wieder einen Wiederherstellungspunkt anlegen zu können?
Besten Dank für die Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.707
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du zufällig Kaspersky auf dem Rechner oder auch mal deinstalliert?
Ich meine mich erinnern zu können, dass dabei etwas an in der Registry kaputt gemacht wird, was verhindert, dass der Dienst Volumenschattenkopie funktionieren kann.
- - - Aktualisiert () - - -

Das ist natürlich nur ein denkbarer Auslöser, ebenfalls sollten Tuning-Tool und dergleichen mit in Betracht gezogen werden.
Zum Kaspersky-Remover hatte ich mal was bei Günter Born gelesen, der Artikel ist zwar schon älter, aber die letzten Kommentare zu genau dem Problem sind doch recht aktuell.
Kaspersky-Remover verursacht VSS-Fehler 0x81000203 | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wiederherstellungspunkt nicht erstellbar

Wiederherstellungspunkt nicht erstellbar - Ähnliche Themen

  • Windows 10 löscht von selbst Wiederherstellungspunkte

    Windows 10 löscht von selbst Wiederherstellungspunkte: Hallo, ich habe wie so viele folgendes Problem bei Windows 10 Pro Version 1903 Build 18362.30 (Im Internet wimmelt es ja bereits davon)...
  • Windows 10 immer vom Wiederherstellungspunkt aus starten

    Windows 10 immer vom Wiederherstellungspunkt aus starten: Guten Tag. Gibt es eine Möglichkeit dass der PC beim ein/ausschalten immer vom gleichen Punkt aus startet. Heisst dass beim Herunterfahren des PCs...
  • Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt

    Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt: Hallo, in welcher Datei werden die Informationen zu einem Systemwiederherstellungspunkt: Datum und Uhrzeit Beschreibung Typ gespeichert?
  • Wiederherstellungspunkt kann nicht wiederhergestellt werden

    Wiederherstellungspunkt kann nicht wiederhergestellt werden: Der Wiederherstellungspunkt wird erstellt, bei der Wiederherstellung bleibt der PC in der Routine mit der Nachricht 'Registry wird...
  • Win10 Home, Wiederherstellungspunkt verschwunden

    Win10 Home, Wiederherstellungspunkt verschwunden: Hallo, habe am 1.9.19 einen Wiederstellungspunkt manuell erstellt, welcher heute, am 3.9.19, nicht mehr auffindbar ist. In der Vergangenheit war...
  • Ähnliche Themen

    Oben