Wiederherstellungspartition, was ist da drin ?

Diskutiere Wiederherstellungspartition, was ist da drin ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, nach der Installation von Windows 10 wollte ich nun ein disk Image erstellen nd habe gesehen, das in der Wiederherstellungspartition um...
M

MacWin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 32GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 Pro, WD Black 6TB
Hallo,

nach der Installation von Windows 10 wollte ich nun ein disk Image erstellen nd habe gesehen, das in der Wiederherstellungspartition um die 300 MB an informationen drin sind. Ich habe aber keine Wiederherstellung eingerichtet und auch keine Wiederherstellungspunkte gesuchert. Was sind denn da für Informationen drin und wie kommen die denn da rein?

Danke
M

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Wiederherstellungspartition beherbergt WinRE, das ist das Mini Windows das gestartet wird, wenn Du in die Wiederherstellungsoptionen bootest.

M

MacWin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 32GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 Pro, WD Black 6TB
Vielen Dank
M.

Thema:

Wiederherstellungspartition, was ist da drin ?

Sucheingaben

windows 10 wiederherstellungspartition

,

wiederherstellungspartition

,

was bringt die wiederherstellungspartition

,
Was ist eine Wiederherstellungspartition
, wiederherstellungspartition inhalt

Wiederherstellungspartition, was ist da drin ? - Ähnliche Themen

• Eine namenlose Wiederherstellungspartition

Eine namenlose Wiederherstellungspartition: Hallo! Ich wollte vor dem nächsten Win 10-Upgrade ein Windows-Sicherung mit Macrium Reflect machen und da fiel mir eine Partition auf (siehe...
  • Wiederherstellungspartition nachträglich erstellen?

Wiederherstellungspartition nachträglich erstellen?: Hallo miteinander! Ich hab ja, wie bestimmt einige, vor einiger Zeit mal meine Windows 10 Installation auf eine frühere Windows 7 Installation...
  • Wiederherstellungspartition zu voll ?

Wiederherstellungspartition zu voll ?: Hallo, Alex schrieb bei gerd99: "Vielleicht meckert Windows Update ja gar nicht wegen des Systemlaufwerks, sondern weil vielleicht die...
  • Leere, unformatierte Wiederherstellungspartition im System C:\

Leere, unformatierte Wiederherstellungspartition im System C:\: Hallo zusammen Ich habe wieder einmal ein (kleines) Problem. Seit Windows 1703, das war ein "clean Install mit dem MTC, bis zum 1803, waren immer...
  • Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle WinRE- Fu

Nach Update auf Version 17763. 107 fehlt WinRE, Wiederherstellungspartition ist leer, alle WinRE- Fu: Hallo liebe Leser, Nachdem ich gestern ohne Probleme das Update aufgespielt habe, musste ich feststellen, dass das meine...