"Wiederherstellungslaufwerk"

Diskutiere "Wiederherstellungslaufwerk" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Notebook wurde der letzte Fall Creators Update problemlos installiert. Neu erscheint im "Start" die Funktion...
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
105
Auf meinem Notebook wurde der letzte Fall Creators Update problemlos installiert.
Neu erscheint im "Start" die Funktion "Wiederherstellungslaufwerk". Super, aber:
auch wenn ich ein 1TB USB Laufwerk anstecke und die Sache starte,
mehr als einen "ewig" laufenden, grünen Balken und "bitte warten" erreiche ich nicht.
Was mache ich falsch?
Dank und Gruss
Jürgen
Ergänzung:
vielleicht bin ich nur ungeduldig? Oder funktioniert nur ein "Stick"?
Das hier
habe ich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.308
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Laut dem was ich so in deinem Link gelesen hab,würde ich sagen,versuche es lieber mit einem 8Gb Stick.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.950
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei der Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerkes werden sämtliche Inhalte des externen Datenträgers gelöscht und der Datenträger wird neu aufgeteilt und bootfähig gemacht! Es macht absolut keinen Sinn, dafür eine Riesengrosse Festplatte von 1 TB Grösse zu verwenden. Denn auf dem Wiederherstellungslaufwerk werden gerade mal 512 MB für das Wiederherstellungslaufwerk genutzt. Ausserdem kann man jeden Installationsdatenträger verwenden, der hat immer die gleiche Funktion und bietet dazu sogar die kompletten Installationsdateien.
 
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
105
Danke!
Werde es mit einem jungfräulichen Stick versuchen.
Bei einem Notebook ohne CD Laufwerk gibt es eben gar nichts dazu.
Ergänzung:
8Gb reichen nicht und werden ignoriert.
16Gb werden explizit verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Wiederherstellungslaufwerk"

Sucheingaben

wiederherstellungslaufwerk unendliches bitte warten

"Wiederherstellungslaufwerk" - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB

    Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB: Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 auf einem hp-Laptop und möchte für den Fall, dass Windows crasht, ein Wiederherstellungslaufwerk...
  • Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

    Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks: Hallo, Ich habe gerade auf einen USB Stick mit Gesamtgrösse 128 GB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Das hat funktioniert. Nun habe ich mal...
  • Wiederherstellungslaufwerk erstellen

    Wiederherstellungslaufwerk erstellen: Habe mein USB-Stick auf NTFS formatiert. Beim Einrichten des Wiederherstellungslaufwerkes kommt die Meldung, daß das Laufwerk formatiert wird...
  • Wiederherstellungslaufwerk erkennen

    Wiederherstellungslaufwerk erkennen: Hallo, ich habe ein etwas dummes Problem: Ich hab 2 Recovery USB-Sticks zur fast gleichen Zeit erstellt (einmal von einem Laptop mit Windows 8...
  • Ich kannn kein windows wiederherstellungslaufwerk erstellen

    Ich kannn kein windows wiederherstellungslaufwerk erstellen: Hallo Leute! Da mein Laptop relativ langsam geworden ist wollte ich meinen PC zurücksetzen und damit ich ein gewisses Backup haben wollte damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben