wiederherstellung schlägt fehl

Diskutiere wiederherstellung schlägt fehl im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo, habe den laptop zurückgesetzt für enkelin, habe neu mailadresse angelegt und nun startet er bis anmelden und nicht weiter, was läuft da...
S

sven0364

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
7
hallo, habe den laptop zurückgesetzt für enkelin, habe neu mailadresse angelegt und nun startet er bis anmelden und nicht weiter, was läuft da verkehrt? fragt dann machen sie es später, nur komme da nicht weiter wenn ich auf abbrechen gehe. bild kann ich nicht einfügen, ist der blaue bildschirm wo es ums anmelden geht und bei klick auf anmelden, da geht es beim nächsten bildschirm nicht weiter, bei anmelden steht fehler und wenn man auf abbrechen geht da man es später einrichten will kommt man auf das bild vorher mit anmelden. bin am verzweifeln. mfg sven
 
S

sven0364

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
7
hallo, wollte meinen alten laptop meiner enkelin zur verfügung stellen und alles neu aufspielen, neue mail für sie angelegt. beim einrichten lässt er mich nicht weiter, kommt immer bis zum anmelden bildschirm und nicht weiter. bei wieder holen immer wieder ein fehler ist aufgetreten und erlässt micht nicht weiter, wenn ich auf abbrechen gehe weil da was von später einrichten komme ich wieder zum bildschirm davor und das spiel beginnt von vorn. bitte um hilfe, will den nicht in die tonne schmeißen, soll der laptop für die kleine sein. mfg sven
 

Anhänge

  • 20211004_092344.jpg
    20211004_092344.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 28
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
Gibt es eine Verbindung ins Internet?
Konkret gefragt, ist der Laptop über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, WLAN dürfte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht verbunden sein.
Die neue E-Mail-Adresse soll für das Microsoft-Konto sein?
Wie wurde der Laptop neu eingerichtet, USB-Stick mit MCT erstellt?
Welche Version wurde installiert?
Wir müssen uns ein Bild von der Situation machen können, um zu helfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, zuerst mal herzlich willkommen im Forum, hätte ich im Eifer des Gefechts fast vergessen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Erstelle mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger auf einem mind. 8 GB- großen USB-Stick. Mit dem bootest Du. Dann kommt in einem Fenster die Frage, wohin installiert werden soll. Hier löscht du zunächst alle vorhandenen Partitionen und lässt in den freien unbenutzten Speicher installieren.

Nun sollte es mit einem neuen Benutzer und der Anmeldung mit einer neuen email-Adresse einwandfrei funktionieren.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD
 
S

sven0364

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
7
laptop wollte ich quasi neu aufsetzen und wiederherstllungsoption genutzt. lan kabel ist dran. wollte für enkelin neuen microsoft account erstellen. version ist die die auf dem laptop installiert war, welche genau kann ich nicht sagen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
Wiederherstellung und neu aufsetzen sind zwei paar Schuhe.
Ersteres geht womöglich auf eine uralte Version.
Ich empfehle auch sauber neu zu installieren.
Wenn Fragen sind, wir helfen gerne.
 
S

sven0364

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
7
Erstelle mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger auf einem mind. 8 GB- großen USB-Stick. Mit dem bootest Du. Dann kommt in einem Fenster die Frage, wohin installiert werden soll. Hier löscht du zunächst alle vorhandenen Partitionen und lässt in den freien unbenutzten Speicher installieren.

Nun sollte es mit einem neuen Benutzer und der Anmeldung mit einer neuen email-Adresse einwandfrei funktionieren.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD
ist da noch was zu beachten? sehe grad, man braucht eine lizenz, keine ahnung wie der schlüssel ist.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
.... ich wüsste über die Anleitung aus dem Link hinaus jetzt nichts weiteres Beachtenswertes. - ist eigentlich ein einfacher Vorgang. Du kannst aber gerne nachfragen, wenn was nicht klappen sollte.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.192
Ja: Besorge Dir vorher auf jeden Fall alle für diesen Laptop verfügbaren Treiber vom HERSTELLER des Laptops, passend zu eben diesem. Benutze auf keinen Fall irgendwelche, angeblich neuere Treiber oder, noch schlimmer, "automatische" Treiber-Installer.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
Da ist eigentlich alles beschrieben.
Nur noch ein Hinweis auf einen wichtigen Punkt, bevor die eigentliche Installation gemacht wird.
Es gibt die Option, Partitionen zu löschen.
Hier ist es sinnvoll, alle Partitionen zu löschen.
Die werden bei der Installation so neu angelegt, wie Windows die braucht.
 
S

sven0364

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
7
.... ich wüsste über die Anleitung aus dem Link hinaus jetzt nichts weiteres Beachtenswertes. - ist eigentlich ein einfacher Vorgang. Du kannst aber gerne nachfragen, wenn was nicht klappen sollte.
was ist mit dem schlüssel?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Win 10 wird automatisch wieder aktiviert. Die Schlüssel-Abfrage kannst Du überspringen oder "ich habe keinen" antworten.

Wenn der Schlüssel im Bios hinterlegt ist, kommt glaube ich nichtmal eine Abfrage. Ich kann mich von meinen letzten Installationen her an eine solche Abfrage nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.551
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
War Windows 10 vorher aktiviert?
Wenn ja, musst Du Dich um den Schlüssel, der gar keiner ist, auch nicht kümmern.
Windows wird automatisch wieder aktiviert.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Eines vielleicht noch:

Wenn Du das System mit neuem Benutzer aufgesetzt hast, und Du zuvor mit einem Microsoft-Konto auf dem Gerät angemeldet warst, solltest Du das Gerät von Deinem Konto entfernen.

hier gelangst Du zu Deinem Microsoft-Konto
Anmeldung mit Konto bei MS

- hier dann einfach das Gerät löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sven0364

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
7
stick fertig, rein vor dem hochfahren und der bootet von festplatte, wie bootet der vom stick? irgendwelche tasten drücken? bin echt total unbeholfen in d en sachen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
Ins Bios gehen, dort die Bootreihenfolge ändern, dann bootet der auch vom Stick.
Beim Booten Funktionstaste oder Esc drücken, die Taste sollte aber kurz angezeigt werden.

Modernere Laptops haben eine Funktionstaste, mit der man direkt ins Bootmenü kommt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.680
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schaue bitte im Handbuch deines Gerätes nach wie man beim Booten das Bootmenü aufruft. Bei vielen Geräte ist es die F2 oder F8 Taste.
Da du uns ja verschweigst, um was für ein Gerät es sich handelt, können wir nur raten.
 
Thema:

wiederherstellung schlägt fehl

wiederherstellung schlägt fehl - Ähnliche Themen

??? derzeit unterschiedliche Abläufe bei der Einrichtung von Microsoft-User-Konten auf PC/Notebook ?: Wir haben hier 2 neu installierte PC, das Installimage wurde erst gestern bei Microsoft gezogen. Bisher klappt bei keinem der beiden neu...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Keine Anmeldefenster: Hallo. Auf meinen acer aspire (älteres Datum) gibt es seit einem automatischen update ein massives Problem. Ich komm erst gar nicht mehr zum...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
Oben