Wiederherstellung/Recovery

Diskutiere Wiederherstellung/Recovery im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Wenn ich jetzt mein Laptop Packard Bell Easy Note mit dem Recovery zurück setze, lande ich dann wieder auf Windows 7 was ursprünglich...
T

TechN9ne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
5
Servus,

Wenn ich jetzt mein Laptop Packard Bell Easy Note mit dem Recovery zurück setze, lande ich dann wieder auf Windows 7 was ursprünglich mal drauf war oder wird Windows 10 wieder frisch installiert?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
T

TechN9ne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
5
Hab nur Probleme mit Win10. Netzwerkadapter stürzt andauernd ab, System zu langsam und total überlastet usw.
Soweit ich weiß gibts ne Partition auf der Festplatte für die Recovery. Die Frage ist jetzt ob sie von Win10 überschrieben wurde oder kann ich von dort aus Win7 installieren?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Okay,
die Treiber hast Du aber auch alle von der Hersteller Seite installiert, nicht über Windows 10!?
Falls dort nur für Win 7/Vista/8.1 die im Kompatibilitätsmodus.
Die Recovery liegt normalerweise unsichtbar auf der "D" Partition(Hängt also davon ab was Du bei der Installation gelöscht/ausgewählt hast).
Allerdings läuft 10 doch bestimmt schon länger als Vier Wochen.
Da ist dann noch die Frage mit dem Key.
Der ist ja normaler Weise auf 10 übergegangen und wird jetzt per Hardware Hash erkannt.
Bin gespannt was andere dazu schreiben, aber ich denke der Weg zurück ist verbaut( meine Meinung..).

Falls Du keinen Clean Install gemacht hast, würde ich den vorziehen, Treiber vom Hersteller drauf und gucken ob es dann sauber läuft:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Nächtle...
 
T

TechN9ne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
5
Ich hab ganz normal geupgradet und win 10 hab ich jetzt seit 3 Monaten drauf. Treiber hab ich direkt von der Atheros Webseite hat trotzdem keine Besserung gebracht. Besteht den irgendeine Möglichkeit wieder zu 7 zurück zu kehren mit den ganzen Programmen die ich beim Auslieferungszustand hatte?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @TechN9ne,

ich denke, der Artikel im u.g. Link beantwortet Dir Deine Fragen zu dem Thema, will Dir jetzt nicht dazu auch noch einen Artikel verfassen. :D

- nur eine Anmerkung dazu: auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet, sofern die Win7 Recovery Partition noch vorhanden ist, dass der PC tatsächlich auf den Original-Auslieferungszustand zurückgesetzt wird (beinhaltet auch die damals mitgegebene Software), sofern der mit Win7 ausgeliefert wurde, wird er eben auf Win7 zurückgesetzt. Ist die Win7-Recovery-Partition NICHT mehr vorhanden, wird die Win10 Recovery-Partition genutzt und auf ein blankes Win10 zurückgesetzt.

Jedes andere Zurücksetzen gibt Dir ein Win10 mit unterschiedlichen Optionen zurück. Das kannst Du ja dann genau bitte aus dem Artikel erlesen.

Windows 10 zurücksetzen: So geht?s Schritt für Schritt - PC-WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
kann bitte noch mal jemand posten der den Vorgang so durch hat bzw. es genau weiß was passiert,
wenn auf eine Recovery Win 7 zurückgegangen wird in Sachen Windows 7 Key!?
Bisher wurde doch immer gepostet der Windows 7 Key würde nach Upgrade auf Win 10 ungültig.
TechN9ne würde dann ja ohne Key dastehen mit seiner Win 7 Recovery.

@TechN9ne
Hattest Du nun alle Treiber von der Webseite des Hersteller von PC/ Mainboards installiert?
Nicht den Atheros Treiber von deren Webseite draufklatschen, sondern die angebotenen vom Hersteller(PC,MB, Laptop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.394
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

ich würde mal sagen, ein Downgrade auf Windows 7 (Recovery) sollte in diesem Falle problemlos gelingen - so meine Meinung (ohne Gewähr!).

Wird die Maschine auf den #Werkszustand zurückgesetzt, so hat das Gerät (samt Festplatte) durch diese Rücksetzung "Windows 10 noch niemals zu Gesicht bekommen"...also im Werkszustand war ausschließlich Windows 7 installiert und aktiviert!

Hinzu kommt, bei ausgelieferten Geräten mit vorinstalliertem Windows 7 (OEM) ist der Product-Key nicht im BIOS (UEFI) hinterlegt - wie ab Windows 8 - sondern traditionell per Aufkleber auf der Geräte-Unterseite.

Der Hardware-Hash nach dem Upgrade auf Windows 10 sollte im Falle eines Downgrades folglich irrelevant sein (für dieses Gerät!).

Sollte der Downgrade auf Windows 7 nicht über die vom Hersteller angelegte Recovery-Partition möglich sein - welche im Übrigen eine geschützte Partition auf der Festplatte ist und beim Upgrade-Prozess auf Windows 10 nicht angetastet werden kann - besteht eventuell in dato noch die Möglichkeit, Windows 7 komplett neu zu installieren und später (!) mit dem vorhanden Product-Key erfolgreich zu aktivieren.
- Zumindest war das noch bis Ende Juli 2016 möglich -
Ich hatte damals ein irreparables Gerät (Upgrade Windows 7 auf Windows 10) mit Wasserschaden und konnte den Product-Key auf ein Neu-Gerät ohne OS übertragen.
Dazu musste ich im Vorfeld Windows 7 installieren und (verzögert!) aktivieren...anschließend konnte ich problemlos Windows 10 auf diesem Gerät installieren. Ich hätte aber auch bei dem aktivierten Windows 7 bleiben können!
Bei der Installation von Windows 7 muss man dann aber Einiges beachten, damit es zum Erfolg führt (selbst herausgefunden) ...

Gruß - Lasco
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@IT-SK, ich habe vor längerer Zeit auf 8.1 (Werkseinstellungen) zurückgesetzt. Selbstverständlich ist der Original-Key weiterhin und unbegrenzt auf das Gerät bezogen gültig.

Bisher wurde doch immer gepostet der Windows 7 Key würde nach Upgrade auf Win 10 ungültig.
Das ist schlicht falsch.
 
T

TechN9ne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
5
Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Hab vorhin 7 wieder zurückgesetzt ohne irgendein Problem. Während des bootens Alt+F10 drücken bis man ins Recovery Menü kommt, bei mir Packard Bell Recovery Manager. Von da aus waren es 5 klicks. Bin ich froh das die Kiste wieder stabil läuft :D
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Schön das es geklappt hat und danke für die
Rückmeldungen.
Hatte persönlich den Fall noch nicht und da wohl einige Infos falsch abgespeichert.
 
Thema:

Wiederherstellung/Recovery

Wiederherstellung/Recovery - Ähnliche Themen

  • Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten

    Windows 10 aus Cloud wiederherstellen - Microsoft soll an Windows 10 Recovery über Cloud arbeiten: Wer hatte nicht schon einmal das Problem, dass der Windows 10 PC neu aufgesetzt werden musste und nach der Installation wurden dann vielleicht...
  • Datei mit Recovery Programm wiederherstellen?

    Datei mit Recovery Programm wiederherstellen?: Hallo, ich möchte eine bestimmte Datei mit einem Recovery Programm wiederherstellen. Wenn ich unter C: nach dem Dateinamen suche finde ich auch...
  • Recovery Laufwerk Wiederherstellung/Anzeige, WIN 10 Prof

    Recovery Laufwerk Wiederherstellung/Anzeige, WIN 10 Prof: Vor ein paar Tagen ist es durch eine Unaufmerksamkeit passiert, das Laufwerk ist in dieser PC gelöscht worden. Viele Versuche waren negativ, um...
  • Daten wiederherstellen nach Windows Device recovery tool

    Daten wiederherstellen nach Windows Device recovery tool: Hallo, wegen einer anstehenden Reise hat mein Mann versucht einen Fehler bei seiner Handykamera zu reparieren. Das Tool hat Windows 10 nun auf...
  • Recovery-Wiederherstellung

    Recovery-Wiederherstellung: Ich habe jetzt ein neuen Laptop in Betrieb genommen , der hat kein Laufwerk , kann also keine Wiederherstellungs CD erstellen . Der Pc hat 120 GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben