Wieder Zugriffsberechtigung

Diskutiere Wieder Zugriffsberechtigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mit MozBackup wichtige Daten vom FireFox sichern will, bekomme ich immer diese Meldung. Ich bin eigentlich auf dem Laptop als Admin...
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
17
Version
10
Wenn ich mit MozBackup wichtige Daten vom FireFox sichern will, bekomme ich immer diese Meldung.

2015-12-03_21-48-27.jpg

Ich bin eigentlich auf dem Laptop als Admin registriert, aber wenn ich die Eigenschaften des Ordners ansehe, ist der trotz meiner Rechte gesperrt..

2015-12-03_21-59-16.jpg

Ich weiß nicht, ob das Problem daran liegt, aber ich bekomme den Schreibschutz nicht weg..

Einer eine Idee ??
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte MozBackup mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"), dann sollte es gehen. Der "Schreibschutz" ist ohnehin unerheblich, würdest Du den Zusatz dahinter beachten dann würde Dir das klar werden. Ausserdem könnte ein Schreibschutz des Ordners nur dann wirken, wenn Du auch in den Ordner schreiben willst. Das wäre aber recht widersinnig bei einem Backup - das man ja besser ausserhalb hat, um die gesicherten Daten auch wirklich sicher zu haben.
 
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
17
Version
10
Wenn ich das als Administrator ausführe ändert sich nichts daran..
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sperrt vielleicht Firefox selbst den Zugriff, weil er noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
17
Version
10
nein... das wird vorab schon bei MozBackup abgefragt.
Das kann es nicht sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann vielleicht der Virenscanner!
 
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
17
Version
10
Das wäre dann eine andere Meldung, da sie vom Scanner käme...
Mit anderen Worten, ihr wißt es auch nicht ..
Ich denke, es liegt irgendwie an der Zugriffsberechtigung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Meldung sagt nur aus, dass der Zugriff gesperrt ist und das kann auch durch den Virenscanner geschehen. Der muss bei einem Zugriffsversuch noch lange keine Meldung über eine Bedrohung auswerfen.
 
Thema:

Wieder Zugriffsberechtigung

Wieder Zugriffsberechtigung - Ähnliche Themen

Dateien und Ordner nicht für mich freigegeben: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Problem. Es wurde nix installiert, oder deinstalliert. Nur das Funktionsupdate vom Hersteller...
Mircofon Microphon Microphone wird nicht gespeichert / dosen't save: Jedes mal wenn ich Skype starte muss ich mein Microfon von Standartkommunikationsgerät auf Logitech c920 umstellen. Die Einstellung wird einfach...
Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
Zugriff auf Dateien: Rechner Toshiba Portege unter Windows 10 Pro 64bit. Bin einziger Benutzer und unter meinem Windows-Konto >E-Mail Adresse entfernt< angemeldet...
aufgeblähter Akku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und...
Oben