Wieder Zugriffsberechtigung

Diskutiere Wieder Zugriffsberechtigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mit MozBackup wichtige Daten vom FireFox sichern will, bekomme ich immer diese Meldung. Ich bin eigentlich auf dem Laptop als Admin...
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Wenn ich mit MozBackup wichtige Daten vom FireFox sichern will, bekomme ich immer diese Meldung.

2015-12-03_21-48-27.jpg

Ich bin eigentlich auf dem Laptop als Admin registriert, aber wenn ich die Eigenschaften des Ordners ansehe, ist der trotz meiner Rechte gesperrt..

2015-12-03_21-59-16.jpg

Ich weiß nicht, ob das Problem daran liegt, aber ich bekomme den Schreibschutz nicht weg..

Einer eine Idee ??

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte MozBackup mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen"), dann sollte es gehen. Der "Schreibschutz" ist ohnehin unerheblich, würdest Du den Zusatz dahinter beachten dann würde Dir das klar werden. Ausserdem könnte ein Schreibschutz des Ordners nur dann wirken, wenn Du auch in den Ordner schreiben willst. Das wäre aber recht widersinnig bei einem Backup - das man ja besser ausserhalb hat, um die gesicherten Daten auch wirklich sicher zu haben.

N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Wenn ich das als Administrator ausführe ändert sich nichts daran..

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann sperrt vielleicht Firefox selbst den Zugriff, weil er noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
nein... das wird vorab schon bei MozBackup abgefragt.
Das kann es nicht sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann vielleicht der Virenscanner!

N

NikNolte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Das wäre dann eine andere Meldung, da sie vom Scanner käme...
Mit anderen Worten, ihr wißt es auch nicht ..
Ich denke, es liegt irgendwie an der Zugriffsberechtigung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Die Meldung sagt nur aus, dass der Zugriff gesperrt ist und das kann auch durch den Virenscanner geschehen. Der muss bei einem Zugriffsversuch noch lange keine Meldung über eine Bedrohung auswerfen.

Thema:

Wieder Zugriffsberechtigung

Wieder Zugriffsberechtigung - Ähnliche Themen

• Nach clean install V. 2004: Zugriffsberechtigung für alte Ordner (externe Backups) erst nach Bestätigung

Nach clean install V. 2004: Zugriffsberechtigung für alte Ordner (externe Backups) erst nach Bestätigung: Regelmäßig mache ich für meine wichtigsten Ordner (Dokumente, Bilder, Downloads, Videos, Musik, AppData ...) Backups auf zwei externe Festplatten...
  • Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit Dokumente in Sharepoint nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen? Ich habe herausgefunden, dass ich...
  • Zugriffsberechtigung Laufwerke

Zugriffsberechtigung Laufwerke: Hallo, folgende Situation: Ich habe 2 Benutzer, welche gleichzeitig auch Administratoren sind. Jeder Benutzer hat ein eigenes Laufwerk...
  • Zugriffsberechtigung für Laufwerk

Zugriffsberechtigung für Laufwerk: Windows 10: Hallo, ich wollte den Zugang zum Laufwerk D (Toshiba externe Festplatte) sichern und habe "Zugriff entfernen" angeklickt. Dann liefen...