Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger

Diskutiere Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich habe heute zum letzten Mal auf meinem Windows 8.1-Rechner Windows- und Office 365-Updates eingespielt. Und da Microsoft mitdenkt, habe ich...
  • Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #1
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich habe heute zum letzten Mal auf meinem Windows 8.1-Rechner Windows- und Office 365-Updates eingespielt.

Und da Microsoft mitdenkt, habe ich noch folgenden Hinweis bekommen:

Support Ende.jpg

Ist doch nett, oder?

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ja :beten
Microsoft :danke

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich habe 8 und 8.1 immer gehasst.
Meinen damaligen produktiven Laptop habe ich am ersten Tag des offiziellen Erscheinens von Windows 10 umgestellt.

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #4
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Solange man noch auf einer neuere Version von Windows umstellen kann und der PC damit kompatibel ist, ist das ja nicht so schlimm.
Windows 8 und 8.1 hat mir auch nicht gefallen.
Meinen jetzigen Rechner, von dem ich gerade schreibe, habe ich 2015 beim Händler zusammenstellen lassen und gekauft in der Hoffnung 10 bis 15 Jahre Ruhe zu haben.
Immerhin habe ich damals 1.500,-- € ausgegeben.
Nun folgt Windows 11 und ein neuer ist fällig. :mad:

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich habe den Win 8.1-Rechner auch nur aus Kompatibilitätsgründen behalten. Produktiv damit gearbeitet habe ich schon lange nicht mehr.

Der Rechner bekommt demnächst entweder Win 10 oder Win 11 (mit der Rufus-Krücke!).

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die 10 Jahre wirst Du ja noch schaffen.
Bei mir läuft ein Laptop mit der gleichen Intel-Generation übrigens wunderbar mit Windows 11.

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Meinen Medion Akoya P8614 mit 18" Display (von 2009) hatte ich anfänglich auch mit Windows 7/8.0/8.1 und nachgerüsteter SSD, dann auch bei Veröffentlichung von Windows 10 umgestiegen. Lief am Anfang mit 10 einigermaßen, wurde aber mit jedem Funktionsupdate langsamer bis irgendwann ein Funktionsupdate verweigert wurde. Also dann als Zweitgerät wieder 8.1 drauf und für die Terrasse benutzt. Vor 2 Jahren musste der Medion dann in den Laptop-Himmel und wurde durch einen Acer (s. Signatur) mit Win 11 ersetzt.

• Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier läuft der Otto noch,
allerdings mit Ubuntu.

Problem war auch unter Windows damals die Hybrid-Grafik,
da zickte es mit MS Updates sehr.
Aber die Kinners sind damit groß geworden.......
Haben mir damals eine " sündteuere" Maus mit ihren Harry Potter Zauberkringel " Expecto Patronus irgendwas" zerstört. :mad::p

Thema:

Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger

Wieder ein Microsoft-Betriebssystem weniger - Ähnliche Themen

Outlook-Hinweis: Ihr Microsoft-Konto führt alles zusammen: Hallo zusammen, ich habe jetzt auf einem 2. Rechner im MS Outlook 365 folgenden Hinweis zu sehen bekommen: Ich hatte nur die Chance, auf...
Microsoft ruft an: Son of a bitch, why do you waste my time?: Wie in dem Thread-Titel geschrieben endete das Gespräch mit dem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft, der mir helfen wollte, meinen von Hackern...
Probleme Libre Office 7.4. und dito OpenOffice: Vor einigen Tagen hatte ich auf Anraten IT Arbeitgeber auch privat die neueste Version von Libre Office 4.7. installiert - und auch problemlos...
E-Mail "ungewöhnliche anmeldeaktivität für das microsoft-konto": Hallo an alle. Ich habe heute nacht zwei seltsame Mails erhalten. Die erste Mail : Absender ...
Gefangen in der Lizensierungsschleife: Hallo! Seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 (H21H2) hängt mein OS in der Update- bzw. Lizenzschleife (siehe Bild). Obwohl ich die vorher...
Oben