Wieder das leidige Problem mit Wlan

Diskutiere Wieder das leidige Problem mit Wlan im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe nun wieder auf meinem Lenovo G710 ,nach dem Creators Update, das leidige Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen . Ich...
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Hallo

Ich habe nun wieder auf meinem Lenovo G710 ,nach dem Creators Update, das leidige Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen .
Ich konnte es vorher lösen in dem ich einen älteren WLAN Treiber installiert hatte , doch leider bekomme ich diesen Treiber nun nicht mehr installiert . Windows weigert sich mit der Meldung " der aktuellste und beste Treiber sei schon installiert" .
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Erstmal Chipsatztreiber von Lenovo laden und installieren, dann den WLan-Treiber aus seiner eigenen Installationsroutine, nicht über den Gerätemanager.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
290
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Hallo,

ich schlage vor, dass Du das den aktuellen Treiber deinstallierst und das WLAN-Modul temporär hardwareseitig deaktiverst - siehe Handbuch -. Dann installierst Du den funktionierenden Treiber, startest Window neu und aktivierst das WLAN-Modul wieder.

Ggf. musst Du ein Update des neueren Treibers verhindern. Wie das allerdings geht, weiß ich jedoch nicht.

Da war jemand schneller und Chipsatz-Treiber ist die bessere Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Erstmal Chipsatztreiber von Lenovo laden und installieren, dann den WLan-Treiber aus seiner eigenen Installationsroutine, nicht über den Gerätemanager.
So ,habe ich gemacht ,erst die Chipsatztreiber ,dann die WLAN-Treiber ,scheint erst mal geklappt zu haben ,die Version ist jedenfalls jetzt älter als die von Windows.
Ohne die Chipsatztreiber vorher zu installieren hat es jedenfalls nicht geklappt ,mal beobachten ob das WLAN jetzt durchläuft, erst mal danke für die Hilfe.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.958
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Der Chipsatz Treiber hilft praktisch Dein WLAN Modul korrekt zu erkennen.
Ich habe diverse Lenovo's hier (auch Oldies) und habe Windows 10 inzwischen verboten Hardware Treiber zu aktualisieren,
da es eben wie bei Dir nur mit den älteren (aber korrekten) von der Lenovo Webseite rund läuft.
 
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Hat leider nicht gekappt , plötzlich ging der Pc aus und ist dann hängengeblieben beim booten, mußte dann eine Wiederherstellung machen .
Jetzt ist wieder alles beim alten ,Windows läuft wieder mit seinen Treibern.
Wenn ich nur den Lenovo WLAN treiber installieren möchte ,wird das verweigert, weil ein neuerer bereits installiert ist.
Kann man die Treiberkontrolle von Windows nicht irgendwo abstellen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Ich habe jetzt einen Treiber aus dem Jahre 2013 gefunden und installiert , WLAN läuft jetzt endlich wieder durch ,ohne Unterbrechungen.
Jedoch bekomme ich jetzt ständig die Meldung " Neustart erforderlich ",
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.562
Was verursacht denn diese Meldung? Das sollte man rauskriegen können...
 
M

mazeza

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
60
Was verursacht denn diese Meldung? Das sollte man rauskriegen können...
Hat sich jetzt ,glaube ich erledigt, die Meldung kommt jetzt nicht mehr , keine Ahnung warum .jedenfalls läuft jetzt mein WLAN wieder ohne ständige Aussetzer.
Mit Treiber von 2013.
 
C

chakkman

Ein weitere Lösungsansatz wäre gewesen, im Geräte-Manager, durch Doppelklick auf die WLAN-Karte den Eigenschaften-Dialog zu öffnen, und da dann auf "Einstellungen ändern", und im dann im Reiter "Energieverwaltung" abzuhaken, dass der Computer das Gerät um Strom zu sparen ausschalten kann. Das hat bei einem Lenovo-Laptop bei mir schonmal ständige Verbindungsabbrüche beheben können. Allerdings ist das in meinem Fall wohl seit einiger Zeit nicht mehr notwendig, entweder wurde da der Treiber upgedatet, oder es war ein Bug bei der Energieverwaltung in Windows, oder sowas. Dennoch einen Versuch wert, das nächste Mal.
 
Thema:

Wieder das leidige Problem mit Wlan

Sucheingaben

lenovo probleme mit wlan

,

lenovo wlan probleme windows 10

,

windows 10 1809 wlan probleme

,
z370 win 10 wlan

Wieder das leidige Problem mit Wlan - Ähnliche Themen

  • Office 365 Aktivierung - und das leidige Thema schlechter teleonischer Support

    Office 365 Aktivierung - und das leidige Thema schlechter teleonischer Support: Euer Support ist total grottig!! Mehrmaliger Kontakt per Telefon (support Hotline) und immer wieder das Gefühl man kommt in anderen Ländern...
  • leidiges Thema Upgrade auf 18-03

    leidiges Thema Upgrade auf 18-03: Hallo zusammen, sorry aber ich muss hier auch mal eine Frage zu diesem Thema stellen. Mein Desktop hat Redstone4 am 1 Mai ohne Probleme...
  • leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...

    leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...: Vorgeschichte ... die nun 6 Jahre alten 1 TB Festplatten gaben so langsam den Geist auf, also 2 neue gekauft BEIDE laufen, aber immer nur eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben