Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?

Diskutiere Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Betrifft Windows 10 pro, Version 1803, Build 17134.191 Mit der Anmeldung bei Microsoft Community erscheint neuerdings die Frage nach Eingabe...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.358
Betrifft Windows 10 pro, Version 1803, Build 17134.191

Mit der Anmeldung bei Microsoft Community erscheint neuerdings die Frage nach Eingabe der persönlichen E-Mail-Adresse, „Welches Konto möchten Sie verwenden?“ analog wie hier
https://support.microsoft.com/de-de/help/11545/microsoft-account-rename-your-personal-account
dargestellt, aber bisher ausschließlich dort festgestellt.
Eine Anmeldung ist auch mit dem angeblichen Geschäftskonto bei zwei Rechnern mit selben Passwort wie bei persönlichem Konto möglich, bei einem Notebook allerdings nicht.

Dem o.g. Link zufolge soll das bedeuten, dass über Microsoft-Konten verfügt wird,
die dieselbe E-Mail-Adresse verwenden:
- Ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, das wahrscheinlich von der jeweiligen IT-
Abteilung erstellt wurde
- Ein „persönliches“ Konto, das Sie vermutlich selbst erstellt haben.

Konten werden von mir selbst erstellt, eine legale Erstellung durch Dritte ist nicht vorgesehen.

Ein Schul- und Geschäftskonto gibt es nicht.
M. w. wurde von mir nur ein persönliches Microsoftkonto angemeldet.
Auf https://account.microsoft.com/account/
gibt es keine Hinweise auf weitere Microsoft - Konten,
auch nicht wie hier https://support.microsoft.com/de-de/help/11545/microsoft-account-rename-your-personal-account
im Workaround beschrieben.

Es gibt nur ein Kontoalias (persönliche E-Mail-Adresse) als primärer Alias,
sonst nichts.
Damit wird der obige Workaround gegenstandslos.

Dieselbe persönliche E-Mail-Adresse taucht noch unter Einstellungen bei E-Mail- @ App-Konten für Outlook und unter „Von anderen Apps verwendete Konten“ auf.

Das ist aus meiner Sicht alles schwer durchschaubar, warum auch zuerst Microsoft Support angerufen wurde.
Danach habe das Problem, wie oben ausgeführt, nichts zu tun mit:
„Dieselbe persönliche E-Mail-Adresse taucht noch unter Einstellungen bei E-Mail- @ App-Konten für Outlook und unter „Von anderen Apps verwendete Konten“ auf.“
Womöglich betrifft es die Kontenverwaltung bei Microsoft, ich weiß es nicht.
Die Supportnachfrage brachte da wenig Licht ins Dunkle.

Nach interner Nachfrage vom Supportmitarbeiter wurde eine Kontoschließung
nach Ende der intern vorgegebenen Supportzeit von 15 Minuten (gem. Supportmitarbeiter) lt. diesem Link vorgeschlagen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/microsoft-account-how-to-close-account
Es müsse (sinngemäß) das (Geschäfts…-) Konto geschlossen werden.
Auf Nachfrage, wenn aber das einzige Konto, das persönliche Konto, geschlossen werde (ein Geschäftskonto gibt es nicht), gibt es doch gar kein Konto mehr: Nach dessen Ansicht bleibe das persönliche Konto. Das erscheint jedoch nicht absolut nicht schlüssig; und zwar, wenn das persönliche Konto geschlossen wird, dass das persönliche Konto danach noch vorhanden ist unter gegebenen Bedingungen!
Was genau zu schließen sei, blieb offen.
Näher konnte wegen dem Ende der Supportzeit nicht eingegangen werden, es wurde auf o. g. Link verwiesen.
Natürlich soll nicht das einige Microsoftkonto gelöscht werden!

Jemand Ideen? Oder ist das alles normal?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?

Sucheingaben

geschäftskonto win10 entfernen

Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen? - Ähnliche Themen

  • Sharepoint annehmen mit der email vom O365 Geschäftskonto

    Sharepoint annehmen mit der email vom O365 Geschäftskonto: Hallo, wie kann ich die Einladung zu einem Sharepoint annehmen der mir von einem Kunden zur Verfügung gestellt wird? Während der Anmeldung am...
  • Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto

    Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto: Ich möchte gerne das Geschäftskonto von meiner Email Adresse entfernen. Aber leider finde ich keine Anleitung dazu.
  • In Windows 10 mit Geschäftskonto (Office 365) anmelden

    In Windows 10 mit Geschäftskonto (Office 365) anmelden: Hi Leute, ich würde gerne meine Benutzerkonto in Windows 10 auf mein Microsoft-Konto aus dem Office 365 Umfeld umstellen. Leider erhalte ich bei...
  • Privat oder Schul und Geschäftskonto

    Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto"...
  • Dead Rivals - Zombie MMO für Windows 10 von Gameloft auch in Deutschland verfügbar

    Dead Rivals - Zombie MMO für Windows 10 von Gameloft auch in Deutschland verfügbar: Auch der Windows 10 Nutzer spielt gern einmal und oft lohnt sich ein Blick zu den Games von Gameloft die mit dem Motto „Lieber gut geklaut als...
  • Ähnliche Themen

    Oben