Wie wird die Umstellung zu WIndows 10 laufen?

Diskutiere Wie wird die Umstellung zu WIndows 10 laufen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, ich habe Win 7 64 Bit und meine Frage wäre wie genau die Umstellung läuft. Kann ich nach der Umstellung Windows immer...
B

Basti

Guten Tag liebe Community,

ich habe Win 7 64 Bit und meine Frage wäre wie genau die Umstellung läuft. Kann ich nach der Umstellung Windows immer noch neu aufsetzen wie mit der CD die ich zuvor immer verwendet habe? Und wie läuft das mit meinen installierten Programmen? Müsste ich die alle nochmal installieren? Oder ist die Installation vin Windows 10 so als würde ich meinen PC neuaufsetzen also mit neuem Konto etc?

MfG Bastian
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Da wir nicht wissen was für eine CD Du verwendet hast, solltest Du uns mal darüber informieren! Es kommt auch darauf an wie Du umstellst! Wenn Du per Upgrade umstellst, dann werden wohl die meisten Programme noch laufen. Stellst Du per Neuinstallation um, dann ist keins der installierten Programme mehr vorhanden und alles muss neu installiert werden.

Windows 10 ist noch nicht für den Einsatz auf täglich genutzen Rechnern vorgesehen - es handelt sich immer noch um eine Testversion ohne jeden Anspruch auf Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit.
 
wi0815

wi0815

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
2
Ort
Sainte-Maxime (FR)
System
AMD X3 705e 2.50GHz, RAM 4GB, 64-Bit
Hallo,
Ich habe an sich fast die Gleiche Frage ;-)
Ist ein "Update" von Win7 64Bit, ohne weiteres möglich? und was passirt mit dem altem System, bleiben die Win7 Updates vorhanden? Wichtig wäre daß Office2007 ohne Probleme weiter läuft (ich weiß alles nur zum Testen)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/410-immer-mehr-fehler-3.html#post2284 ein paar Angaben zur Kompatibilität von einzelnen Programmen. In diesem Thread: http://www.win-10-forum.de/windows-10-software/85-sammelthread-welche-software-laeuft-win-10-tp.html noch mehr zur Programmkompatibilität allgemein unter Windows 10.

Du solltest aber immer meinen letzten Satz des obigen Posts im Hinterkopf behalten! Es kann sich von Build zu Build ändern, denn Windows 10 steht im Moment am Anfang. Einen Arbeitsrechner sollte man damit noch nicht betreiben. Eine Rückkehr von Windows 10 zu Windows 7 wird nur über eine Neuinstallation möglich sein, es sei denn Du hast vorher ein Backup angefertigt - das Dich in die Lage versetzt Windows 10 und die Bootmanagerpartition komplett durch die Sicherung zu ersetzen.

Die Windows 7 Updates sind logischerweise nicht mehr vorhanden, wenn Du Windows 7 durch Windows 10 ersetzt. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Wählst Du bei der Installation von Office 2007 die Option, dass die Updates per Windows Update bereitgestellt werden, dann kommen alle nötigen Updates. Soweit ich das bisher überblicke, läuft Office 2007 klaglos. Allerdings hatte ich jetzt noch keine Muse damit Dateien zu erstellen oder aufwendigere Projekte zu bearbeiten. Die Grundfunktionen der einzelnen Programme waren bisher jedenfalls bei jeder neuen Build nutzbar und führten zu den gewohnten Ergebnissen.

Ein Update von Windows 7 aus wird erst möglich, wenn Du dieses: http://web.esd.microsoft.com/W9TPE/0ABA00DD20413FB6425A0D45222C562B/E/PrepareWin7ForWindowsTechnicalPreview.exe Tool installiert hast. Danach sollte Windows Update Dir das Update auf die Technical Preview anbieten. Denk aber daran, dass Du unbedingt vorher Deine Daten sichern musst - denn bei sowas kann immer alles schief gehen, was nur möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wi0815

wi0815

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
2
Ort
Sainte-Maxime (FR)
System
AMD X3 705e 2.50GHz, RAM 4GB, 64-Bit
Alex, vielen Dank für deine Info!
Ich habe mir die diversen Installationsmöglichkeiten angeschaut, und vielleicht ist eine Testinstallation also Duplex Win7/ Win10 die richtige Wahl, leider habe ich das mit der USB-Stick Variante noch nicht ganz verstanden (Update)?! dazu kommt noch daß ich keine freie Festplatte/Partition dafür habe :-(
 
Thema:

Wie wird die Umstellung zu WIndows 10 laufen?

Sucheingaben

umstellung windows 10 laufen programme dann noch

,

umstellung auf windows 10

Oben