Wie Windows von unbekanntem Konto trennen

Diskutiere Wie Windows von unbekanntem Konto trennen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 ist auf meinem Rechner mit einem Microsoft Konto verbunden, dass ich selbst aber nicht angelegt habe (Hacker?). Ich habe versucht...
P

Plastebohm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10 ist auf meinem Rechner mit einem Microsoft Konto verbunden, dass ich selbst aber nicht angelegt habe (Hacker?).
Ich habe versucht, diese Konto von Windows zu trennen, aber es wird ein Passwort benötigt, das ich nicht kenne.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das MS-Konto zu entfernen?

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 2004
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wo hast Du denn versucht, das Konto zu trennen? Lokal oder auf der Website MS Account?
Da kannst Du eine Passwort-Änderung auslösen.
Entweder per Mail an eine hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an hinterlegte Telefonnummer.
Die muss man natürlich auch kennen.

P

Plastebohm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also eingeloggt bin ich jetzt nur noch über ein lokales Konto.
Gerade nochmal nachgesehen und beim MS-Konto auf "entfernen" geklickt, jetzt ist es seltsamerweise weg.
Vorher wurde ich immer auf die MS Seite weitergeleitet und sollte mich dort einloggen, was ja mangels Passwort nicht ging.
Na egal, das Problem hat sich ja jetzt gelöst.

Ich denke mal, dass das neue Passwort an die eMailadresse gesendet wird, das der Kontoersteller (also NICHT Ich) dort angegeben hat.
Würde mir also nichts nützen.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 2004
System
Dass sich ein Hacker die Mühe macht, für Dich ein MS-Konto einzurichten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das wirst Du schon selbst gewesen sein.
Aber wenn der jetzige Zustand für Dich OK ist, dann kannst Du es ja dabei belassen.

P

Plastebohm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Könnte schon Sinn machen, wenn Windows sämtliche Daten mit diesem Konto synchronisiert ohne das ich davon weiß, hat der Hacker auf diese Daten Zugriff.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 2004
System
Kann ich nicht beurteilen.
Meine Backup-Server betreibt der NSA.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Irgendwie paranoid das Ganze. Wenn ein Hacker für Dich einen MS Account einrichtet, wie kommt dieser dann auf Deinen PC? Nach Deiner Logik müsste dann ja auch Dein PC gehackt sein. Denn wenn der mysteriöse Hacker Zugriff auf Deinen PC hat, indem er den MS Account dort hinterlegt, dann hat er ja auch anderweitig Zugriff, ohne dass Du da was bemerkst. Von daher wäre es sinnvoller, gleich mal Win 10 komplett neu zu installieren.

Thema:

Wie Windows von unbekanntem Konto trennen

Wie Windows von unbekanntem Konto trennen - Ähnliche Themen

• Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe (vgl Windows Defender...
  • Windows-Tastenkürzel ändern

Windows-Tastenkürzel ändern: Hallo, mein Sohn spielt auf meinem Rechner gerne mal seine Games und hat ein kleines Problem, wobei ich leider nicht weiterkomme. Er sagt er...
  • Windows 10 FOTOS app

Windows 10 FOTOS app: Ich kann plötztlich die Fotos alp von Microsoft als auch die Paint 3D app auf Windows 10 nicht mehr öffnen. Ich habe bereits die App der...
  • Windows 10 - Suche - Eingrenzung Datumsbereich

Windows 10 - Suche - Eingrenzung Datumsbereich: Wie lässt sich bei der Suche im Windowsexplorer der Such-Datumsbereich (Erstellung, Änderung) eingrenzen? Warum erscheint der Such-Reiter erste...