Wie Windows von unbekanntem Konto trennen

Diskutiere Wie Windows von unbekanntem Konto trennen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 ist auf meinem Rechner mit einem Microsoft Konto verbunden, dass ich selbst aber nicht angelegt habe (Hacker?). Ich habe versucht...

Plastebohm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Windows 10 ist auf meinem Rechner mit einem Microsoft Konto verbunden, dass ich selbst aber nicht angelegt habe (Hacker?).
Ich habe versucht, diese Konto von Windows zu trennen, aber es wird ein Passwort benötigt, das ich nicht kenne.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das MS-Konto zu entfernen?
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
633
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wo hast Du denn versucht, das Konto zu trennen? Lokal oder auf der Website MS Account?
Da kannst Du eine Passwort-Änderung auslösen.
Entweder per Mail an eine hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an hinterlegte Telefonnummer.
Die muss man natürlich auch kennen.
 

Plastebohm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Also eingeloggt bin ich jetzt nur noch über ein lokales Konto.
Gerade nochmal nachgesehen und beim MS-Konto auf "entfernen" geklickt, jetzt ist es seltsamerweise weg.
Vorher wurde ich immer auf die MS Seite weitergeleitet und sollte mich dort einloggen, was ja mangels Passwort nicht ging.
Na egal, das Problem hat sich ja jetzt gelöst.

Ich denke mal, dass das neue Passwort an die eMailadresse gesendet wird, das der Kontoersteller (also NICHT Ich) dort angegeben hat.
Würde mir also nichts nützen.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
633
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Dass sich ein Hacker die Mühe macht, für Dich ein MS-Konto einzurichten, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das wirst Du schon selbst gewesen sein.
Aber wenn der jetzige Zustand für Dich OK ist, dann kannst Du es ja dabei belassen.
 

Plastebohm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Könnte schon Sinn machen, wenn Windows sämtliche Daten mit diesem Konto synchronisiert ohne das ich davon weiß, hat der Hacker auf diese Daten Zugriff.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
633
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Kann ich nicht beurteilen.
Meine Backup-Server betreibt der NSA.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Irgendwie paranoid das Ganze. Wenn ein Hacker für Dich einen MS Account einrichtet, wie kommt dieser dann auf Deinen PC? Nach Deiner Logik müsste dann ja auch Dein PC gehackt sein. Denn wenn der mysteriöse Hacker Zugriff auf Deinen PC hat, indem er den MS Account dort hinterlegt, dann hat er ja auch anderweitig Zugriff, ohne dass Du da was bemerkst. Von daher wäre es sinnvoller, gleich mal Win 10 komplett neu zu installieren.
 
Thema:

Wie Windows von unbekanntem Konto trennen

Wie Windows von unbekanntem Konto trennen - Ähnliche Themen

NAS und WIN10: Umbenennen und Verschieben nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem von SMB1 auf eine neue Version gewechselt und dazu vorab alle bestehenden Netzlaufwerkverbindungen getrennt...
Verbindung zu freigegebenem Ordner auf PC trennen und einschalten?: hallo im Einsatz Windows 10 pro Version 2004 (auf beiden Rechnern) ich greife mit einem "alten" Laptop auf einen freigegebenen Ordner auf dem PC...
Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenz auf anderes Konto übertragen --> altes Konto nicht mehr zugänglich: Hallo, habe eine Business Lizenz. Die ist ja mit einem Microsoft Konto verbunden. Das Konto kann nicht mehr geöffnet werden, da der Inhaber...
Office Lizenz auf anderes Konto übertragen --> altes Konto nicht mehr zugänglich : Wie geht das ?: Hallo, habe eine Business Lizenz. Die ist ja mit einem Microsoft Konto verbunden. Das Konto kann nicht mehr geöffnet werden, da der Inhaber...
Unbekanntes, zweites Konto zu meinem Mailaccount: Hallo! Wie schon einige andere User hier bekomme auch ich gelegentlich E-Mails mit Sicherheitscodes für das Zurücksetzen des Kennwortes meines...
Oben