Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

Diskutiere Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich habe ein windwos 7 Notebook, auf dem ich die Win10 Preview ausprobieren möchte. Dafür soll Win7 überschrieben werden. Nun...
G

gleb.l

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
i7-2620M, 8GB RAM
Hallo allerseits,
ich habe ein windwos 7 Notebook, auf dem ich die Win10 Preview ausprobieren möchte. Dafür soll Win7 überschrieben werden.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich das System sichern soll, um bei Bedarf zu win7 wieder zurückkehren zu können.

Ich habe eine Reparatur-CD ersellt - kann ich sie im Zusammenspiel mit einem Systemabbild dazu verwenden? Oder reicht eine "normale" Sicherung auf einer externen Platte? Eine originale Windows DVD ist nicht vorhangen.
Oder gibt es bei Update auch von win7 aus die im Bootmenü angebotene Möglichkeit, ein Rollback von selbst durchzuführen, wie ich sie bei Updates von Win8.1 gesehen habe? Und soll ich dann Windows10 über Windows Update oder neu aus der ISO installieren, um mir die Möglichkeit eines Rollbacks offenzuhalten?

Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Systemabbild ist natürlich die allerbeste aller Möglichkeiten um sich den Weg zurück offen zu halten. Das Rollback zurück auf Windows 7 ist vorgesehen und wird auch eingerichtet - allerdings scheint es da teilweise noch Probleme zu geben. Deshalb würde ich dazu raten den Weg über das Abbild zu gehen um ganz sicher zu sein.

Allerdings wird das Rollback nur dann eingerichtet, wenn Du direkt aus Windows 7 heraus das Update durchführst. Die Installation von einem Iso-File aus wird also in jedem Fall ein Abbild erfordern, um zurückkehren zu können.

G

gleb.l

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
i7-2620M, 8GB RAM
Super, vielen Dank! Das sind genau die Infos, die ich gesucht habe!
Dann werde ich das in den kommenden Tagen in Angriff nehmen und hier berichten :)

Thema:

Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Insider Programm ist angemeldet wird aber unter Einstellungen nicht angezeigt.
  • SIcherheit und Datenschutz - Windows 10 pro

SIcherheit und Datenschutz - Windows 10 pro: Hallo Liebe Leute, Kann mir jemand kurz und knapp, aber für mich auch verständlich (kein Fachchinesisch) erklären was die sinnvollsten...
  • OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903

OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903: Vor einigen Tagen wurde der Sicherheitsstatus auf "Gelb" gesetzt und eine Sicherheits-Warnung ausgegeben. Der Grund war, die neue Funktion in...
  • Sind Windows Themes sicher?

Sind Windows Themes sicher?: Hallo, ich würde sehr gerne dieses iPack / Windows Theme installieren. Discord iPack Ist dieses sicher und kann ich jederzeit damit wieder das...
  • Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen

Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen: Nachdem ich nun win 10 1903 erneut völlig zurückgesetzt und aufgefrischt habe, stehen mir wenigstens die Die Schutzfunktionen des Window-Defenders...