Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren?

Diskutiere Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moment - vorerst Gar nichts Löschen ! Acer hat eine Recovery Image in einer versteckten Partition. Bitte im Handbuch nachsehen ob beim Starten...
G

Gast

Moment - vorerst Gar nichts Löschen !
Acer hat eine Recovery Image in einer versteckten Partition.
Bitte im Handbuch nachsehen ob beim Starten oder mit der Taste ??? in den Recovery Modus gebracht werden kann.
Dadurch wird das System in Auslieferungszustand versetzt !
Bei mir PB-Notebock ist noch so, ich habe sogar noch eine eigene versteckte Partition auf C: - wo Win10 Pro Installiert ist .
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Nachdem Windows 10 installiert wurde und Microsoft hat es aktiviert und lizenziert,ist vermutlich die Recovery von einem älteren System nicht mehr möglich.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lesen hilft beim beurteilen ungemein - der Rechner hatte ein vorinstalliertes Windows 8.1, soll aber nach Nichtgefallen von Windows 10 mit Windows 7 versehen werden. Jetzt erkläre mir mal einer, wie man per Recovery mit Hilfe der Herstellerfunktion auf Windows 7 kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Doch es Funktioniert, es gibt nur einen Hacken an der Sache :
Upgrade oder Clean Install von Win 10 ?
Da er die Partitionen gepostet hat ersehe ich das das Recovery noch da ist.
Also Upgrade !
Es gibt eine Möglichkeit aus Win10 heraus auf das alte BS wieder umzusteigen.
Einstellungen/Update/Wiederherstellen/erweiterter Start dann folgen und beachten was da steht !
Das nächste Problem , Acer hat eigene Treiber und Mainbords und für diese eigene Chips mit Treibern !
Die Original Mainboard Treiber könnten nicht Funktionieren !
Er müsste vorher die Treiber von seinem Pc oder Notebook herunter laden.
Daher zuerst das Recoverry laden dort hat er auch die Möglichkeit seine Dateien mit zunehmen oder einen Werkszustand wieder herzustellen.
Was ich nicht verstehe :
Beim Neuen Pc oder Notebook ist der erste Screen der erscheint beim Starten " Sicherungs-Medien " zu erstellen - wen er das nicht gemacht hat und die Festplatte komplett Formatiert, ist alles weg, auch die zusätzlichen Programme, Treiber und Einstellungen im BS !
Der Original Key zu seinem BS liegt im Bios in einer SLIP Datei, wen er das nicht verändert hat funktioniert es , er braucht noch nicht mal eine Internet Verbindung, einfach nur Aktivieren - nicht Registrieren- und sein Bs ist Aktiviert.
So ist es Bei mir auf jeden Fall.
Ich hatte dies gleich nach dem Upgrade auf Win10pro ausprobiert !
Zum Bsp. Paragon ist da ein gutes Free Programm um Nachzusehen, ob das Image noch in Ordnung ist .
Wichtig : Niemals den MBR verändern !!!
Und nicht vergessen das KB-Update von MS zu Deinstallieren und Ausblenden, das Win 10 nicht wieder Installiert wird oder heruntergeladen wird .
Er hat Probleme mit der Größe der Festplatte !

Es geht erst mal darum das er den Original Zustand wieder herstellt.
Win10 verändert die Startposition im MBR und ändert sogar nicht ersichtliche Einträge im Start - Bios
Ich hatte mal im Bios was geändert ( also nicht die Default Einstellungen genommen) und gespeichert. Win10 ist erst wieder mit denn alten Einstellungen gestartet.

In win 8 oder Win 8.1 gibt es den Bug-Fix von Ms auf win 7 umzusteigen, nicht legal wird dir auch keiner von MS sagen!

Was ich noch vergessen hatte,
Das Image hat einen eigenen Bootlloader, ist also aus dem Bios heraus gestartet.
Das betrifft die versteckte Partition so wie die Medien !
Da Win10 auf C: Installiert wird ist es somit kein Problem
Die Medien kann er sich auch bei Acer besorgen kostet aber ca. 40 € , müssten 5 DVD`s sein.
Sollte das Recovery Image in der Versteckten Partition beschädigt sein - kann es gar nicht - oder - sehr schwer repariert werden.
Die Medien (DVD) stellen das auch nicht wieder her !!!
Aussage von Acer !
Wen er die Medien (DVD) hat, ist es kein Problem, 1. DVD einlegen, Ausschalten, Neustarten, dann Folgen.
Voraussetzung ist : Booten vom CD- oder DVD Laufwerk !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.313
Nachdem Windows 10 installiert wurde und Microsoft hat es aktiviert und lizenziert,ist vermutlich die Recovery von einem älteren System nicht mehr möglich.

Doch Heinz das geht. Habe ich die Tage erst bei meinem Lenovo Tab gemacht . Den Backup Ordner den W10 angelegt hatte war von mir schon gelöscht worden. Aber die Hersteller Recovery Partition existierte noch sodass ich aud W8.1 zurück konnte.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit einem Wiederherstellungslaufwerk, oder einem Bootdatenträger des Herstellers geht das auch. Je nachdem, wie der Hersteller seine Recovery realisiert hat, bleibt sogar die Funktion im Bootmanager erhalten. Hier werden nur verschiedene Ansätze verfolgt, so dass die Recovery bei einzelnen Herstellern erst mal nicht mehr ansprechbar ist, nachdem man ein anderes System installiert hat. Wenn die Recoverypartition unberührt geblieben ist, dann kann man sie aber meist mit Hilfe von Reagentc.exe wieder als Recovery direkt in die neue Bootumgebung einbinden.

Voraussetzung dafür ist aber, dass die Recovery auf Windows RE aufsetzt, was beileibe nicht immer der Fall ist.
 
G

Gast

Wen man sehr Versiert ist und mit diversen Programmen sich auskennt, und die versteckte Partition noch in Ordnung ist kann man sich daraus die Medien erstellen.
Ich rate jedem, wer die Festplatte komplett neu Formatiert , dann nur, wen er darauf verzichten kann.
Er kann nur über die Medien sprich DVD zurück !
Wenn, dann nur die Partition Formatieren wo das zu löschende BS ( Win10) drauf ist.

MS bietet das sogar an !!!
Mal googeln unter IT-Tech und Knowlege Base !

Ein unerfahrener User der das Liest ( Kompl. Formatieren ) , kann sein Pc oder Laptop Schrotten , das er nicht mehr Läuft und nichts mehr damit anfangen kann !!!

Ich habe 4 PC`s und 2 Laptops, der am Teuersten und ältesten davon , weil ich damals so unerfahren war , habe ich die komplette Festplatte Formatiert .

Heute bekomme ich nur schwer, weder von Acer noch MS irgend welche Treiber die zu neueren BS kompatibel sind, ausser die Damals von Vista zu bekommen waren.
Der ( Veriton7900pro 64Bit ) läuft heute auch mit Win10 pro - 64Bit , obwohl Acer sagt, das es Technisch nicht möglich ist !

so weit zum Thema -
 
B

Brücki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home
System
2,64
Alles bestens, ich kann Vollzug melden. Win7 installiert, Treiber runtergeladen, alles bestens. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
B

Brücki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
11
Version
Windows 10 Home
System
2,64
Eine Frage habe ich nun doch noch. Hat jemand einen Tipp, woher ich Treiber für die Webcam des Acer Aspire ES1 512 für Win7 bekomme? Mir gelingt es nicht, die Webcam einzuschalten. Die Treiber direkt von Acer sind nur für 8.1. bzw Win 10.
 
G

Gast

probier doch einen Win8 Treiber im Kompatibilitätsmodus für Win7 zu installieren. Da der Laptop für Win8 entwickelt wurde wird es keinen passenden Win7 Treiber geben.
Für meinen Laptop gibt es auch keine Win7 Treiber bei HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren?

Sucheingaben

windows 10 formatieren und windows 7 neu installieren

,

windows 10 löschen und windows 7 installieren

,

windows 10 formatieren

,
toshiba satellite formatieren windows 10
, windows 10 deinstallieren und windows 7 installieren, Windows 7 neu installieren und Windows 10 formatieren , laptop windows 10 löschen und windows 7 installieren, Windows 10 formatieren win7 wieder drauf, laptop neu aufsetzen, Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren, yoka 300 11iby gpt partion, acer laptop mit windows 10 formatieren, windows 10 formatieren und windows 7 installieren, wie formatieren win 10, windows 10 löschen und windows 7 instalieren, Laptop formatieren, festplatte mit esp formatieren, win 10 löschen und win7 installieren, windows 10 formatieren mit Windows 7 cd, win 10 löschen und win 7 installieren, toshiba satellite windows 7 neu installieren, vorinstalliertes windows 10 löschen win7 installieren und win 10 neu installieren, windows 10 löschen und win7 installieren, toshiba nb500 13f wie kann ich neu windows 10, acer aspire es1-512 windows 7 nicht zu installieren

Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren? - Ähnliche Themen

  • XP Suche unter Win10

    XP Suche unter Win10: unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener...
  • WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

    WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an...
  • Updates bie Win10

    Updates bie Win10: Bei meinem Laptop, der ursprünglich mit win7 geliefert und dann über win8 auf win10 upgedatet wurde, lassen sich aktuell die von Microsoft zur...
  • Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren

    Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren: Hallo, bei meinem Freund ist alles falsch gelaufen, keine Laufwerke, kein Internet usw. Er wollte nun auf win7 zurück, auch fehlgeschlagen. Nun...
  • Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

    Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren. Das Problem ist...
  • Ähnliche Themen

    • XP Suche unter Win10

      XP Suche unter Win10: unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener...
    • WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

      WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an...
    • Updates bie Win10

      Updates bie Win10: Bei meinem Laptop, der ursprünglich mit win7 geliefert und dann über win8 auf win10 upgedatet wurde, lassen sich aktuell die von Microsoft zur...
    • Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren

      Win10 ist installiert, wie Festplatte c formatieren um Win 7 neu zu installieren: Hallo, bei meinem Freund ist alles falsch gelaufen, keine Laufwerke, kein Internet usw. Er wollte nun auf win7 zurück, auch fehlgeschlagen. Nun...
    • Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren

      Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren. Das Problem ist...
    Oben