Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7

Diskutiere Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; [GELÖST] Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von...
S

Sabine_Gx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
5
[GELÖST]

Hallo ihr alle

ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr.

Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 64Bit Pro funktioniert.

Jetzt ist folgendes:

- PC Start dauert zwischen 5 und 8 Minuten (etwa 30 Starts jetzt hinter mir)
- Mal wird ein Kennwortfenster am Begrüssungsbildschirm angezeigt, mal wieder nicht
- Menu Netzwerkverbindungen nicht aufrufbar, bei Klick blitzt der blaue Kringel auf, das war's
- Start des Systemsteuerungfensters dauert minutenlang, friert öfter ein
- beide onBoard Netzwerkkarten werden in der Systemsteuerung als funktionierend angegeben, Konfiguration nicht möglich
- WLAN TP-Link Netzwerkkarte wird ebenso in der Systemsteuerung als funktionieren angegeben, Konfiguration nicht möglich
- ohne bestehene Verbindung zum Netz also auch keine Aktivierung möglich!
- Fenster frieren ein, Abschiessen über Taskmanager nicht möglich
- OK, ABBRECHEN oder ÜBERNEHMEN Buttons frieren ein oder reagieren nicht auf Mausklick
- PC Runterfahren dauert zwischen 8 und 12 Minuten

Leute, nee, lasst mal, ich hab keinen Nerv für sowas

Wie bekomme ich mein System wieder zurück auf Windwos 7 ?

Ich hatte beim Upgrade angegeben, dass ich alle Anwendungen und alle Daten behalten möchte

Für mich war's das: Bitte keine Tipps, wie ich das beheben soll: wenn etwas so viele Probleme schon von Beginn an macht, dann ist das für mich uninteressant

Gibt es eine Funktion zum Rückschritt auf Windows 7 ?

Danke für einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine_Gx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
5
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Hallo kerberos

NEIN, soweit bin ich noch nicht durchgekommen, weil die Fenster immer wieder einfrieren und ich dann Neustart machen muss

In dem Artikel, den Du mir verlinkt hast, wird das aber für Windows 8/8.1 beschrieben

Ich hab ja Windows 7
 
S

Sabine_Gx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
5
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Danke

ich les mir das durch

ich hoffe ich bin durch diesen Horror bald durch

ich fahr nach Hause und probier's aus
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Sabine, da ist kein Unterschied, was die "Rückstellung" betrifft. Dies funktioniert bei beiden Systemen gleich.
Aber du hast ja noch den Verweis von Gast :) Viel Erfolg.
 
H

Heinz

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Hallo Sabine
Schade,bestimmt hast du da irgendwie einen fundamentalen Fehler gemacht.Aber du willst ja nichts darüber wissen und zurück.Die Quelle dieses Upgrades wär noch interessant zu erfahren,schon wegen anderen Upgradewilligen,damit sie nicht ins gleiche Messer laufen.
Nachtrag:
Wenn du trotz der vielen Fehler noch bis zu den "Einstellungen"durchkommst,so findst du dort unter "Updates& Sicherheit"die Wiederherstellung,die ein Rollback beinhalten sollte. Also zurück auf Win 7/81.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabine_Gx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
5
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Hallo

vielen Dank an Gast, die Rücksetzung hat super geklappt. Tja, wenn ich das hier so lese, was die Leute für einen Ärger haben, dann verstehe ich auch, warum man dann ganz gern den Leuten die Schuld in die Schuhe schiebt. Ich habe da ganz bestimmt keinen Fehler gemacht, denn das Upgrade wurde ja vom Computer durchgeführt und nicht von mir.

Der Download war zwar schwierig aber alles andere lief und Fehler ab. Ich habe das Upgrade über die ganz normale Windows Update Funktion erhalten, ich hatte mich schon lange registriert und bei der regelmäßigen Suche stand der Download dann zur Verfügung. Aber wie es scheint, ist es egal, wie man das macht, es gibt bei allen herbe Probleme.

Ich hab mich auch in anderen Foren umgehört.

Einfrierende Fenster sind schon peinlich ....

Ich bleibe bei meinem Windows 7, laufen auch alle meine Sachen und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.

Beim Rücksetzen auf das alte OS hat man übrigens die Möglichkeit, seine Meinung mit Häkchen oder einer Textzeile mitzuteilen. Das habe ich gemacht, denn ein OS, was mich dauerhaft vom Netz trennt, ich es nicht aktivieren kann, ich es nicht konfigurieren kann, weil die Buttons nicht reagieren oder das entsprechende Fenster tot, ist für mich wertlos.

Das ist doch lächerlich, dass die Netzwerkkarten erkannt werden, sie aber nicht konfigurierbar sind. Ich habe sie deinstalliert und beim Neustart waren sie wieder da und wurden als "Gerät funktioniert fehlerfrei" deklariert. Ich habe auch keine anderen Menus und Funktionen mehr getestet, die Shutdownzeit von über 10 Minuten hat mich dann Überzeugt die Party zu verlassen.

Für mich ist es schade, ein Wochenende für so eine Enttäuschung geopfert zu haben.

PS.: Für alle, die auch keine Lust mehr haben besteht leider nur die Möglichkeit, die Regsitrierung im Windows10 Icon in der Taskleiste unten rechts zu entfernen. Das Icon selbst bleibt besehen. Wäre schön, wenn man das auch loswerden kann. Könnte auch sein, dass es nach dem Jahr, in dem Microsoft den Download kostenlos zur Verfügung stellt, dann selbst verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Das noch Fehler und Bugs drin sind ist doch vorhersehbar gewesen und das war bisher bei jeder Windows Version so, selbst beim beliebten Windows 7 oder XP. Deshlab kommt ja auch in der nächsten Woche das Release Pack 1 raus und da werden sicher die allermeisten ehler beseitigt.

Auf meinem Notebook läuft alles geil aber auf meinem Desktop PC frieren auch Fenster ein nachdem zum beispiel dieses Forum als schädliche Webseite erkannt wird und wenn ich dann zulassen klicke geht im Edge auch nichts mehr. Lade mir die aktuelle Version runter und installiere es dann wieder wenn das Pack draussen ist
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Man sollte auch nicht übersehen, das es fast nur User mit Problemen sind, welche sich meist an Foren wenden. Ja... und es gibt eine Menge Probleme.
Denkt man allerdings daran, das max. 1-3 % aller User betroffen sind, erscheint dies wohl in einem anderen Licht.
Die letzte Zahl, wieviele Windows-Nutzer auf Win 10 umgestiegen sind, war so um die 14 Millionen.
Von daher... versuchen wir hier im Forum zu helfen, denn ein Windows ohne Probleme.. das ist wohl noch ein Traum.
 
G

Gast Kleine Maus

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

DataRebell

Man sollte auch nicht übersehen, das es fast nur User mit Problemen sind, welche sich meist an Foren wenden. Ja... und es gibt eine Menge Probleme.
Denkt man allerdings daran, das max. 1-3 % aller User betroffen sind, erscheint dies wohl in einem anderen Licht.
Die letzte Zahl, wieviele Windows-Nutzer auf Win 10 umgestiegen sind, war so um die 14 Millionen.
Von daher... versuchen wir hier im Forum zu helfen, denn ein Windows ohne Probleme.. das ist wohl noch ein Traum.


Wenn Du schreibst, 14 Millionen sind auf Win 10 umgestiegen, dann frag ich mich, wann ich endlich mal meine Bestätigung bekomme!!!!! damit dich endlich mal umsteigen kann
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

darf ich hier noch eine Zusatzfrage stellen.

Es juckt mir auch in den fingern, will aber noch warten.

Wenn ich zuvor eine acronis-sicherung durchgeführt habe, habe ich dann den W7-Urzustand, oder gibt es dann Probleme mit Lizenz oder aktivierung?
Wenn das geht könnte man ja auch vom W10 eine gleiche sicherung machen und dann später einfach in den W10-Zustand zurückkommen, oder?

Ob es in der Praxis später so Sinn macht, weiß man auch vorher nicht.
 
R

rowy

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Die beste Variante sich Windows 10 zu instalieren ist meiner meinung nach einfach einmal das Upgrade durchzufüren damit Win 10 Registriert ist danach sollte man sich DIE Zeit nemen und einen saubere Neuinstalation zu machen bei der die Ganze HDD / SSD gelöscht und neu eingerichtet wird und so wirklich alle alten Treiber und die meiste Probleme weg sind. :p
Hab ich so bei allen meinen 10 PC's und Laptops gemacht einige sind zwar von anfang an gut gelaufen andere machten auch nur Probleme aber danach sind die nicht mehr erwähnenswert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Das ist verständlich.

Ich hätte aber gern eine antwort auf meine Frage
 
J

Jojo

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Ich habs mit der F4-Taste während des Hochfahrens hinbekommen
 
U

Unregistriert

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Manchmal denke ich das alle leute doof sind
 
H

Heinz

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

Alle Leute ? Dann bist du also auch doof? Schön dass du dich so ehrlich outest!
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows

seid doch nett zueinander!

Wenn das System gelaufen ist und plötzlich nicht mehr, sitzt das Problem meist vor dem Bildschirm..

Da versuche ich zwei dinge:

adw-cleaner laufen lassen, nicht ccleaner.

dann die systemdateien mit sfc /scannow prüfen und reparieren lassen.
 
Thema:

Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7

Sucheingaben

wie werde ich windows 10 wieder los

,

wie bekomme ich windows 10 wieder runter

,

von windows 10 zurück auf windows 7

,
wie werde ich windows 10 los
, wie werde ich win10 wieder los, wie wird man windows 10 wieder los, wie bekomm ich windows 10 wieder runter, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2066-windows-10-los-moechte-definitv-zurueck-meinem-windows-7-a.html, Rückschritt von Windows 10 auf Windows 8, wie krieg ich windows 10 wieder runter, wie werd ich win 10 wieda los, wie werde ich windows 10 update los, nach rückstellung von win10 auf win 7 , pc friert ein unter windows 10 www.win-10-forum.de, was ist mit windows 10 los, rückstellung win 10 läuft nicht, bin wieder zu windows 7 zurück, wie werfe ich windows 10 wieder vom pc, rückstellung von windows 10 auf windows 7, win10 tplink netzwerkkarte, systemsteuerung nicht aufrufbar nach win10 update, Windows 10 funktioniert nicht nach upgrade, Wie werde ich Windows 10
Oben