Wie werde ich die sch... -Kacheln los

Diskutiere Wie werde ich die sch... -Kacheln los im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...
P

Platinboy

Hallo zusammen,

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich feststellen, das auch unter Windows 10 immer noch Kacheln auftreten. schon beim Anklicken des Windows Buttens gehen rechts etliche Kacheln auf, die ich sowieso nicht brauche. Die Programme sind jetzt nach A bis Z sortiert und links davon ebenfalls mit Kachel Versehen etc. Wie kriege ich die Kacheln los. Nicht nur dass sie rein ästhetisch eine Zumutung sind, nein, sie machen das ganze auch noch total unübersichtlich. Ich will keine einzige davon mehr sehen und am liebsten die Zustände von Windows 7 wieder haben.
wie schaffe ich das. Ich möchte aber auch nicht mehr zu Windows 7 zurück, da das Programm nicht mehr weiter entwickelt wird und außerdem die Sicherheitsunterstützung in ein paar Jahren ausläuft.
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Geht doch :o

Wenn Dich die Kachelwand eher an Dein Badezimmer als an das neue Windows erinnert, dann schau Dir mal Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements an. Damit habe ich das gewohnte Startmenü wieder auf dem Button, und auf Wunsch mittels Shift+Win-Taste das Kachelmenü als Alternative. Darüber hinaus lassen sich die Kacheln deaktivieren, teilweise deinstallieren und obendrein vom Startfenster lösen. Bei mir sind im Standard-Menü alle Kacheln abgefallen :) . Ob ich das später mal bereue, weiß ich jetzt noch nicht. Vielleicht tauchen sie beim Erstellen eines neuen Benutzers dort wieder auf.
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
OT:

:rolleyes: Linux? Hast Du das in letzter Zeit schon mal gesehen?

Die letzten Distros haben mich sehr verärgert. Dort war der Desktop irgendwie - äh, ätzend. Jedesmal musste ich eine andere Shell installieren, damit das Ding wie gewohnt aussah, meist war es dann xfce. Weiß der Geier, welcher Teufel die Macher geritten hat, den Desktop so kaputt zu designen.

Leider geht das mit dem Linux installieren heute nicht mehr so einfach. Dem User werden unnötig Steine, ach was, Felsbrocken in den Weg gelegt, wenn er sein Windows noch behalten möchte. Meine letzten Maschinen hatten die Festplatten wegen Backup voll ausgereizt. Aufs Backup will ich nicht verzichten und Experimente an dieser Stelle, die Partition umzuwandeln, sind gefährlich. Neuerdings schießt dann auch noch das UEFI-Bios scharf :(

Aber Platinboy will jetzt bestimmt nicht wegen der Kacheln zu Linux, da müsste schon mehr im Argen liegen. Obwohl so ein ordentliches Linux vieles mit dem PC erleichtert, wie Installaton, Updates, Sicherheit, nur der Treibersupport wird von den Hardwareherstellern oft sträflich vergeigt - absichtlich?
 
Thema:

Wie werde ich die sch... -Kacheln los

Wie werde ich die sch... -Kacheln los - Ähnliche Themen

Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools: Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Windows 8 hat das aktuelle Windows 10 durchaus ein "verbessertes" Startmenü, doch wird es immer Nutzer...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
Wechsel von MacOS zu Win10, Fragen!: Hello liebe Community, vorab möchte ich sagen ich bin nicht hier um zu trollen oder den weißen Apfel mit glühendem Enthusiasmus zu verteidigen...

Sucheingaben

windows 10 ich komme nicht mehr von den kacheln weg

,

wie werde ich die kachelbedienung los ?

Oben