Wie weit kann man USB maximal über Kabel verlängern

Diskutiere Wie weit kann man USB maximal über Kabel verlängern im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Servus, mein Fernseher ist über ein 30 Meter HDMI Kabel an den PC angeschlossen (anderer Raum). Problem ist das ich nach jedem Film in das andere...
N

Neoro

Servus,
mein Fernseher ist über ein 30 Meter HDMI Kabel an den PC angeschlossen (anderer Raum). Problem ist das ich nach jedem Film in das andere Zimmer rennen muss. Nun will ich Tastatur und Maus auch über USB verlängern. Sind da 30 Meter möglich oder wird dann das Signal zu schwach?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die maximale Länge liegt bei 5 Metern. Wenn Du also 30 Meter überbrücken willst, dann müsstest Du mit aktiven Hubs arbeiten, damit da noch was geht. Warum löst Du das nicht einfach freundlicher, indem Du Dir einen kleinen Media Player zum Fernseher stellst? Da gibts ganz tolle und wirklich kostengünstige Sachen. Ich hab sowas z.B. auf diese Weise: http://www.win-10-forum.de/smalltalk/6485-naechste-windows-10-version-anmarsch.html#post58815 gelöst. Kostet weit unter 100 € und stellt eine vollwertige Lösung dar, für dies es sogar fertig vorkonfigurierte Betriebssysteme gibt, die nur auf SD Karte gesetzt werden müssen. Der hat natürlich einen HDMI Ausgang.

Eine halbwegs brauchbare und stabile USB Verbindung mit mehreren Hubs, dürfte von den Kosten her auf jeden Fall wenigstens im gleichen Rahmen liegen wie eine solche Lösung. Und wenn noch Netzwerk verfügbar ist, dann kannst Du eine solche Lösung auch darüber mit Inhalten füttern. Ansonsten wäre auch der Transport per USB Platte oder grösserem Stick möglich.

Denk mal über sowas nach, spart auch massig Leitungen, die ja irgendwie verstaut sein wollen.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Eine Möglichkeit sind sogenannte Extender , damit werden die Signale umgewanelt und über ein oder zwei normale Netzwerkkabel (ab Cat5e) übertragen.
Das gibt es z.B. nur für USB oder auch Kombiniert mit Bildschirmsignalen.

EDIT: falls der Rechner auch PS2 anschlüsse für Maus und Tastatur hat , dann hättest du darüber vielleicht ne gute Chance.

Man könnte es auchmit dem USB einfach mal versuchen, Maus und Tastatur haben ja nicht die riesen Datenraten, ich würde aber nicht den Weg mit 15 Kabeln von je 2m gehen (jeder Stecker ist zusätzlicher Verlust) sondern einfach eine/zwei USB Verlängerung zerschneiden und mit einem langen Kabel wieder verbinden , z.B. Cat5 , die Verbindung am besten verlöten , und die Abschirmung nicht vergessen.
Wenn du nach folgenden Schema vorgehst würden beide in ein Ca5 Kabel gehen
ws/or = -/+ 1.USB
ws/gn = Daten/Daten 1.USB
ws/bl = -/+ 2.USB
ws/bn = Daten/Daten 2.USB
aber wie gesagt Versuch ohne jede Funktionsgarantie

Zuletzt bearbeitet:
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro1809 17763.652 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Was willst Du denn eigentlich vom PC übertragen?

Thema:

Wie weit kann man USB maximal über Kabel verlängern

Sucheingaben

usb verlängerung maximale länge

,

usb kabel maximale länge

,

maximale länge usb kabel

,
usb verlängerung maximal
, wie lang darf eine usb verlängerung sein, usb kabel verlängern, usb maximale länge, länge usb-kabel, usb kabel.maximale.länge, wie lang kann man usb verlängern, maximale kabellänge usb, usb max lange, max länge usb kabel, wieweit lässt sich usb verlängern, maximale usb kabellänge, wie weit kann usb kabel verlängert weren, usb kabel längenbegrenzung, wie lang kann man usb leitungen verlängern, usb kabel wie lang maximal, tastaturkabel maximale länge, usb maximale verlängerung, wie lang kann man usb kabel verlängern, maximale länge vom usbverlänegrung, max usb Kabellänge, usb verlängerungskabel maximale kabellänge

Wie weit kann man USB maximal über Kabel verlängern - Ähnliche Themen

• Formatierung der Standard-Aufzählungszeichen inkl. aller weiteren Listenebenen?

Formatierung der Standard-Aufzählungszeichen inkl. aller weiteren Listenebenen?: Liebe Community, seit sehr langer Zeit recherchiere ich immer mal wieder zum Thema Standard-Aufzählungszeichen in Word (aktuell 2016, gilt aber...
  • Windows Hello - Fingerabruck - Auf weiteren Rechner übertragen

Windows Hello - Fingerabruck - Auf weiteren Rechner übertragen: Hallo, wir wollen in unseren Betrieb auf Fingerabdruck als Mittel zum Login umstellen. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht: 1) Derzeit nutzen...
  • Doppelschirmanzeige - Taskleistenbereich "Weitere Symbole", "Lautschprecher",... nicht auf Hauptanzeige

Doppelschirmanzeige - Taskleistenbereich "Weitere Symbole", "Lautschprecher",... nicht auf Hauptanzeige: Hallo, ich habe eine gut funktionierende Doppelschirmanzeige aber der Taskleistenbereich wo "Weitere Symbole", "Lautschprecher",... angezeigt...
  • Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...
  • Outlook 365 App "keine weiteren Regeln anwenden"

Outlook 365 App "keine weiteren Regeln anwenden": Hallo in die Runde, wenn ich eine Regel erstelle, um eine Mail in einen anderen Ordner zu verschieben, wird immer automatisch ein Hacken bei...