Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ?

Diskutiere Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute, ich habe in meinem Rechner eine Festplatte mit drei Partitionen (C,D,E). Wenn ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt...
E

exon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 7 64 bit
Hallo liebe Leute,

ich habe in meinem Rechner eine Festplatte mit drei Partitionen (C,D,E). Wenn ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe, möchte ich C: formatieren und Windows 10 nochmal sauber aufspielen.

Meine C: Partition hat eine Kapazität von 200GB und da ich auf C: nur Windows 10 haben möchte, Programme usw. installiere ich auf den anderen Partitionen, möchte ich gerne wissen, wie weit ich C: verkleinern darf (also ungefähr, genau kann man das natürlich nicht sagen).

Windows 10 setzt ja 20GB Speicherplatz voraus, aber man braucht natürlich mehr, wegen den Updates und der Auslagerungsdatei usw.

Danke

Freundliche Grüße

Exon

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es kommt auf die Programme an, die du nutzen möchtest.
Windows 10 sollte man für den echten Einsatz ohne Nutzung Daten-Intensiver Software (z.B. Spiele) mit ca 64 GB locker nutzen können. Nach oben ist alles offen.
Alles, was du dazu von Win 8 weisst, gilt auch weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ?

Sucheingaben

wieviel speicher braucht windows 10

,

wieviel speicherplatz braucht windows 10

,

wieviel giga hat windows 10

,
wieviel platz braucht windows 10
, wieviel speicherplatz für windows 10, wieviel speicherplatz braucht windows 10 pro , wieviel gb für windows 10 partition, wieviel gb hat windows 10, wieviel platz braucht man für mai appdates, wieviel speicherplatz braucht ein computer mit windows 10, wie viel platz braucht windows 10 partition, wieviel speicher benötigt update 1511, windows 10 speicherbedarf festplatte, Window 10 wieviel GB, wieviel platz braucht windows 10 zur instalation auf c, wieviel speicherplatz braucht man auf c für windows 10, windows 10 wie viel speicherplatz, windows 10 festplattenspeicher, wieviel speicher benötigt windows 10, wieviel partitionen in win10, wieviel gb benoetigt windows 10, wieviel platz braucht windows 10 auf der festplatte, wieviel festplattenspeicher braucht man, wie viel festplattenspeicher benötigt win 10

Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Store Download verschwunden, verbraucht jedoch weiterhin Festplattenspeicher.

Microsoft Store Download verschwunden, verbraucht jedoch weiterhin Festplattenspeicher.: Hallo, ich bin heute auf Windows 10 umgestiegen und dachte ich nutze gleich den Xbox Game Pass um ein Spiel herunterzuladen. Leider habe ich zu...
  • Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers

Fehlerhafte Anzeige des Festplattenspeichers: Ich habe eine 500 GB Festplatte und ca. 400 GB Daten auf der Festplatte. Die Daten auf meiner Festplatte und Onedrive sind identisch, deshalb...
  • Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen...
  • Festplattenspeicher D bei Surface pro 3

Festplattenspeicher D bei Surface pro 3: Hallo, es kommt ständig eine Meldung, daß der Festplattenspeicher D beim Surface Pro 3 von 430 Mbyte fast voll ist. Auf die Dateien...
  • Externe SD zu internem Festplattenspeicher

Externe SD zu internem Festplattenspeicher: Hallo, da mein interner Speicher von meinem Laptop zu klein ist und ich keine Updates mehr installieren kann, möchte ich eine externe SD-Karte...