Wie Upgrade ich von Windows 7 auf Windows 10?

Diskutiere Wie Upgrade ich von Windows 7 auf Windows 10? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze noch immer voller Stolz das gute Windows 7 :) Ich hatte schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln, aber blieb dann doch bei 7. Nur wegen...
E

Eddy

Ich nutze noch immer voller Stolz das gute Windows 7 :) Ich hatte schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln, aber blieb dann doch bei 7. Nur wegen Apps ist es mir nicht wert. Und gerade jetzt wo doch schon bald Windows 10 kommt. Aber kann ich von Windows 7 direkt auf 10 upgraden oder muss ich dafür meinen Computer formatieren?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dieses "schon bald" solltest Du Dir dann doch abschminken. Denn Windows 10 wird als endgültige Version erst nächstes Jahr erscheinen. Deshalb würde ich es mir an Deiner Stelle überlegen, Windows 7 durch die Technical Preview zu ersetzen. Wenn doch, dann gibt es beim Setup von Windows 10 TP die Möglichkeit ein Upgrade vorzunehmen. Aber Du solltest auf alle Fälle eine Sicherung des laufenden Systems vornehmen, denn es kann immer was schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook

Hallo

Wenn es dann mal so weit ist, das das BS Win10 offiziell verkauft wird, ist MS bestimmt daran interessiert, das User von früheren Win-Versionen auf Win10 wechseln.

Diese Upgrade-Versionen auf Win10 sind doch bestimmt preiswerter wie ein "gekauftes Win10", oder?

Ich habe noch 2x Vista BS (Home und Buisness) da. So könnte ich sie vielleicht noch sinnvoll "vertun". Und ein Vista ist doch fix installiert,

Liege ich mit meiner Überlegung richtig oder falsch?

Ottook
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich würde erst mal abwarten wie die Upgradeoptionen aussehen. Denn zumindest die Windows 8/8.1 Nutzer dürften kostenfrei upgraden können. Wenn es so läuft, wie ich es mir denke, dann könnten die Teilnehmer am "Insider Programm" ebenfalls von einer solchen Regelung profitieren und kostenfrei upgraden können. So ähnlich war es ja auch bei Windows 8, wo die Nutzer der DP und RP die Upgradeberechtigung hatten. So waren meine Windows 7 Lizenzen frei verfügbar, weil ich meine beiden Rechner von der RP aus upgradete. Hätte ich das Onlineupgrade in Anspruch genommen, dann wäre ich mit ~60 € zu zwei Lizenzen gekommen. Angesichts der jetzigen Kosten für eine Windows 8.1 Lizenz war das geschenkt. Die Windows 8 RP hab ich jetzt noch verfügbar :-) Wie ich kürzlich anmerkte, diese Option gilt heute noch.

Und wenn der Upgradepfad auf Windows 10 ähnliche Vergünstigungen bietet, dann wäre es doch ein kleiners Problem rechtzeitig eine DP oder RP zu ziehen und von der aus auf das Release zu gehen. DP oder RP dürften dann auch eine komplette Migration des bestehenden Systems beinhalten. Es wäre also möglich, dass man auf diesem Wege dann, egal von welcher Version man urspünglich kommt, kostenfrei auf Windows 10 upgraden könnte.

Das sollte man einfach mal verfolgen und im Hinterkopf behalten. Und wenn man sich erst einmal nur für das Insider Programm registriert um sich diesen Weg offen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook

Hallo,

dann werde ich dies mal im "Auge behalten".

Aber mal eine generelle Frage, wo ich noch keine eindeutige Antwort erhalten/ gefunden habe.

Gibt es Win 10 auch als 32-bit-Version?

Ottook
 
Thema:

Wie Upgrade ich von Windows 7 auf Windows 10?

Sucheingaben

habe win 7 und win 10 auf dem pc wie kann ich umschalten

,

wie stelle ich windows 7 auf windows 10

,

Von Windows 7 auf Windows 10 Was ist super

,
wie kann ich von win 7.1 auf win 10 pro updaten

Wie Upgrade ich von Windows 7 auf Windows 10? - Ähnliche Themen

  • Firmenrechner ohne Verlust upgraden

    Firmenrechner ohne Verlust upgraden: Ich habe ein großes Problem! Also eigentlich ist das Problem die Lösung eines Problems^^Aber von vorn: In der Logistikfirma meines Vaters gab es...
  • SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903

    SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 1809 auf 1903 zeigt das SSIS-Variablenfenster weder Variablen noch die Schaltflächen Hinzufügen/Löschen...
  • SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903

    SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903: Hello, after upgrade from Windows 10 1809 to 1903 the SSIS Variables window doesn't show any variables nor buttons to add/delete. Windows 10...
  • Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt

    Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt: USB abstöpseln soll künftig nicht mehr nötig sein, schreibt Günter Born in seinem Blog: Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt |...
  • Produktschlüssel für Inplace Upgrade benötigt?

    Produktschlüssel für Inplace Upgrade benötigt?: Ich möchte ein Windows 10 Update mittels Inplace Upgrade installieren. Muss ich nach abschluss des Updates auf die höhere Version ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben