Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?

Diskutiere Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige...
F

flinki

Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige Funktionen der Karte nicht mehr unterstützt (warum auch immer)
Also lösche ich es jedesmal und installiere wieder das alte. Am nächsten Tag beginnt das Spiel von neuem.
Im "System" habe ich natürlich schon den Punkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" aktiviert, aber erfolglos.
Dann habe ich es mit einem Tool vom Microsoft versucht "wushowhide.diagcab", aber auch erfolglos.
Gibt es noch Möglichkeiten dieses Update zu unterbinden?

Gruß, flinki

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Butcher

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro
treiber.PNG

so ungefähr glaube ich

F

flinki

Ich habe doch extra geschrieben das ich genau das schon gemacht habe.
Hat wie gesagt aber nichts bewirkt.

Gruß, flinki

B

Butcher

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro
treiber2.PNG

haste das auch schon versucht ?

F

flinki

Ja das habe ich auch schon probiert, hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht. Der Schalter steht auf "grün", sollte damit deaktiviert sein. Nützt aber nichts. Das Update steht mittlerweile schon wieder drin.

Gruß, flinki

F

flinki

@Butcher
Da kommt man letztendlich auch wieder auf die Seite mit "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren", bringt dann leider auch nichts, da es ja schon deaktiviert ist.

@Athur Dent
Ja Nvidia GT630

Gruß, flinki

A

Athur Dent

Dann hast du auch Nvidia Experience.
Dort gibt es auch noch eine Möglichkeit das Update zu Unterbinden.

F

flinki

Ja das habe ich, musste aber erstmal suchen da ich das noch nie benutzt habe. Und inzwischen wurde das Update natürlich schon wieder installiert (das nur nebenbei)
Also beim öffnen von "experience" hat sich das auch erstmal aktualisiert (ging automatisch) aber man kann dort nur auswählen ob man benachrichtigt werden soll wenn ein Update z.V. steht. Ich vermute aber mal das sich das auf direkte Updates von nNvidia bezieht und nicht auf das Windows-Update. Diese Option war übrigens schon aktiviert. Ganz unterbinden kann man es somit damit dann auch nicht.

Gruß, flinki

A

Athur Dent

Bei Experience solltest du unter "Einstellungen - Allgemein" ein Kästchen Treiberupdates automatisch installieren haben.
Etwas tiefer gescrollt dann auch noch die Beta Treiber. Das sollte natürlich auch deaktiviert werden.

F

flinki

Ja das habe ich, die erste Option ist:
"Treiberupdates automatisch herunterladen und nur nach Bestätigung installieren"
Die Zweite:
"Ich möchte Benachrichtigt werden wenn ein GeForce-Treiber-Update zur Verfügung steht"
und das war und ist jetzt aktiviert.

Gruß, flinki

F

flinki

Das hilft leider alles nichts. Inzwischen stehen das Update schon wieder in der Übersicht und wird sich dann wohl in den nächsten Stunden auch wieder installieren.
Da frage ich mich wozu die Einstellmöglichkeit "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" da ist, wenn sie nichts bewirkt.

Gruß, flinki

Thema:

Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?

Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden? - Ähnliche Themen

• Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem

Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
  • Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist

Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
  • Update Probleme mit Treiber

Update Probleme mit Treiber: Seit Monaten will sich bei dem Windows Update ein Treiber installieren, was dann aber nicht klappt. Genauer gesagt, ein Media Treiber---Conexant -...
  • Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden

Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe nun wiederholt das Problem, dass sie interne Kamera nicht funktioniert. Sie wird von der Kamera APP nicht erkannt, von Skype nicht...
  • drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht

drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...