Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?

Diskutiere Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige...
F

flinki

Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige Funktionen der Karte nicht mehr unterstützt (warum auch immer)
Also lösche ich es jedesmal und installiere wieder das alte. Am nächsten Tag beginnt das Spiel von neuem.
Im "System" habe ich natürlich schon den Punkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" aktiviert, aber erfolglos.
Dann habe ich es mit einem Tool vom Microsoft versucht "wushowhide.diagcab", aber auch erfolglos.
Gibt es noch Möglichkeiten dieses Update zu unterbinden?

Gruß, flinki
 
B

Butcher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
7
Version
Win10 Pro
treiber.PNG

so ungefähr glaube ich
 
F

flinki

Ich habe doch extra geschrieben das ich genau das schon gemacht habe.
Hat wie gesagt aber nichts bewirkt.

Gruß, flinki
 
B

Butcher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
7
Version
Win10 Pro
treiber2.PNG

haste das auch schon versucht ?
 
F

flinki

Ja das habe ich auch schon probiert, hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht. Der Schalter steht auf "grün", sollte damit deaktiviert sein. Nützt aber nichts. Das Update steht mittlerweile schon wieder drin.

Gruß, flinki
 
F

flinki

@Butcher
Da kommt man letztendlich auch wieder auf die Seite mit "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren", bringt dann leider auch nichts, da es ja schon deaktiviert ist.

@Athur Dent
Ja Nvidia GT630

Gruß, flinki
 
A

Athur Dent

Dann hast du auch Nvidia Experience.
Dort gibt es auch noch eine Möglichkeit das Update zu Unterbinden.
 
F

flinki

Ja das habe ich, musste aber erstmal suchen da ich das noch nie benutzt habe. Und inzwischen wurde das Update natürlich schon wieder installiert (das nur nebenbei)
Also beim öffnen von "experience" hat sich das auch erstmal aktualisiert (ging automatisch) aber man kann dort nur auswählen ob man benachrichtigt werden soll wenn ein Update z.V. steht. Ich vermute aber mal das sich das auf direkte Updates von nNvidia bezieht und nicht auf das Windows-Update. Diese Option war übrigens schon aktiviert. Ganz unterbinden kann man es somit damit dann auch nicht.

Gruß, flinki
 
A

Athur Dent

Bei Experience solltest du unter "Einstellungen - Allgemein" ein Kästchen Treiberupdates automatisch installieren haben.
Etwas tiefer gescrollt dann auch noch die Beta Treiber. Das sollte natürlich auch deaktiviert werden.
 
F

flinki

Ja das habe ich, die erste Option ist:
"Treiberupdates automatisch herunterladen und nur nach Bestätigung installieren"
Die Zweite:
"Ich möchte Benachrichtigt werden wenn ein GeForce-Treiber-Update zur Verfügung steht"
und das war und ist jetzt aktiviert.

Gruß, flinki
 
F

flinki

Das hilft leider alles nichts. Inzwischen stehen das Update schon wieder in der Übersicht und wird sich dann wohl in den nächsten Stunden auch wieder installieren.
Da frage ich mich wozu die Einstellmöglichkeit "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" da ist, wenn sie nichts bewirkt.

Gruß, flinki
 
Thema:

Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?

Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden? - Ähnliche Themen

  • Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10

    Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10: Liebes Forum, ich habe einen Epson XP-345 Drucker, den ich über eine USB-Schnittstelle nutzen möchte (WIA geht auch, aber da sind die...
  • Treiber Update deinstallieren

    Treiber Update deinstallieren: Am 19.03.2020 wurde dieses Update installiert - wie kann ich es wieder deinstallieren ?
  • Windows 10 blockiert laut Microsoft eventuell Update für Treiber und nennt passenden Workaround

    Windows 10 blockiert laut Microsoft eventuell Update für Treiber und nennt passenden Workaround: Leider läuft bei Windows 10 nicht immer alles rund und aktuell kann es zu Problemen kommen wenn man Treiber aktualisieren will. Das hat Microsoft...
  • Seit einem update am11.02.2020 sind die video treiber verschwunden??

    Seit einem update am11.02.2020 sind die video treiber verschwunden??: es lassen sich die Treiber nicht mehr Aktiviren? Fehler Meldung auch Nr.28 Mit freundlichen Grüssen Karl-Heinz Gänge
  • Ähnliche Themen
  • Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10

    Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10: Liebes Forum, ich habe einen Epson XP-345 Drucker, den ich über eine USB-Schnittstelle nutzen möchte (WIA geht auch, aber da sind die...
  • Treiber Update deinstallieren

    Treiber Update deinstallieren: Am 19.03.2020 wurde dieses Update installiert - wie kann ich es wieder deinstallieren ?
  • Windows 10 blockiert laut Microsoft eventuell Update für Treiber und nennt passenden Workaround

    Windows 10 blockiert laut Microsoft eventuell Update für Treiber und nennt passenden Workaround: Leider läuft bei Windows 10 nicht immer alles rund und aktuell kann es zu Problemen kommen wenn man Treiber aktualisieren will. Das hat Microsoft...
  • Seit einem update am11.02.2020 sind die video treiber verschwunden??

    Seit einem update am11.02.2020 sind die video treiber verschwunden??: es lassen sich die Treiber nicht mehr Aktiviren? Fehler Meldung auch Nr.28 Mit freundlichen Grüssen Karl-Heinz Gänge
  • Oben