Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?

Diskutiere Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige...
F

flinki

Hallo, täglich wird ein Treiberupdate automatisch für die Grafikkarte installiert. Ich will dieses Update aber nicht haben, da es einige bisherige Funktionen der Karte nicht mehr unterstützt (warum auch immer)
Also lösche ich es jedesmal und installiere wieder das alte. Am nächsten Tag beginnt das Spiel von neuem.
Im "System" habe ich natürlich schon den Punkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" aktiviert, aber erfolglos.
Dann habe ich es mit einem Tool vom Microsoft versucht "wushowhide.diagcab", aber auch erfolglos.
Gibt es noch Möglichkeiten dieses Update zu unterbinden?

Gruß, flinki
 

Butcher

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Version
Win10 Pro
treiber.PNG

so ungefähr glaube ich
 
F

flinki

Ich habe doch extra geschrieben das ich genau das schon gemacht habe.
Hat wie gesagt aber nichts bewirkt.

Gruß, flinki
 
F

flinki

Ja das habe ich auch schon probiert, hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht. Der Schalter steht auf "grün", sollte damit deaktiviert sein. Nützt aber nichts. Das Update steht mittlerweile schon wieder drin.

Gruß, flinki
 
A

Athur Dent

Um welchen Treiber handelt es sich, Nvidia??
 
F

flinki

@Butcher
Da kommt man letztendlich auch wieder auf die Seite mit "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren", bringt dann leider auch nichts, da es ja schon deaktiviert ist.

@Athur Dent
Ja Nvidia GT630

Gruß, flinki
 
A

Athur Dent

Dann hast du auch Nvidia Experience.
Dort gibt es auch noch eine Möglichkeit das Update zu Unterbinden.
 
F

flinki

Ja das habe ich, musste aber erstmal suchen da ich das noch nie benutzt habe. Und inzwischen wurde das Update natürlich schon wieder installiert (das nur nebenbei)
Also beim öffnen von "experience" hat sich das auch erstmal aktualisiert (ging automatisch) aber man kann dort nur auswählen ob man benachrichtigt werden soll wenn ein Update z.V. steht. Ich vermute aber mal das sich das auf direkte Updates von nNvidia bezieht und nicht auf das Windows-Update. Diese Option war übrigens schon aktiviert. Ganz unterbinden kann man es somit damit dann auch nicht.

Gruß, flinki
 
A

Athur Dent

Bei Experience solltest du unter "Einstellungen - Allgemein" ein Kästchen Treiberupdates automatisch installieren haben.
Etwas tiefer gescrollt dann auch noch die Beta Treiber. Das sollte natürlich auch deaktiviert werden.
 
F

flinki

Ja das habe ich, die erste Option ist:
"Treiberupdates automatisch herunterladen und nur nach Bestätigung installieren"
Die Zweite:
"Ich möchte Benachrichtigt werden wenn ein GeForce-Treiber-Update zur Verfügung steht"
und das war und ist jetzt aktiviert.

Gruß, flinki
 
F

flinki

Das hilft leider alles nichts. Inzwischen stehen das Update schon wieder in der Übersicht und wird sich dann wohl in den nächsten Stunden auch wieder installieren.
Da frage ich mich wozu die Einstellmöglichkeit "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" da ist, wenn sie nichts bewirkt.

Gruß, flinki
 
Thema:

Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden?

Wie Treiber-Update für Grafikkarte unterbinden? - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Windows 10 Insider Preview Version 19619 im Fast Ring: Auf ein neues. Einfacher Zugriff auf COVID-19 Infos in Ihrem Suchfeld Jetzt können Sie schnell auf aktuelle, vertrauenswürdige Informationen über...
Oben