Wie Tastenkombination von Win entfernen?

Diskutiere Wie Tastenkombination von Win entfernen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einmal eine Tastenkombination angelegt, in dem ich eine Verknüpfung (.lnk) geschaffen habe und ihm eine Kombination zugewiesen, die die...
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
287
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home V10.00 Build 17134
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Ich habe einmal eine Tastenkombination angelegt, in dem ich eine Verknüpfung (.lnk) geschaffen habe und ihm eine Kombination zugewiesen, die die Win Statusbar unten - oder wie die heißt -

also etwa auch den Explorer verschwinden läßt.

Wie kann ich diesen Link finden bzw. die Kombaination löschen. Weiß nicht mehr, wo ich die Verknüpfung gespeichert habe,.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.431
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du den Link-Namen weist, einfach unter Windowssuche danach suchen.
Wenn nicht, wird es schwierig werden. Ich würde dafür Everything benutzen und als Suche *.lnk eingeben.
Download Everything
Die Liste kann dann aber u.U. sehr lang werden, aber du weißt hoffentlich, wo sich das entsprechende Programm sich befindet. Wenn nicht :(
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Normalerweise wird die Tastenkombination in den Eigenschaften der Verknüpfung hinterlegt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.431
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Normalerweise wird die Tastenkombination in den Eigenschaften der Verknüpfung hinterlegt.
... das ist klar ! Nur der TE findet die Verknüpfung nicht mehr.
Weiß nicht mehr, wo ich die Verknüpfung gespeichert habe
- - - Aktualisiert () - - -

@ Biff,

wenn du die entsprechende Tastenkombination für eine anderes Programm(Verknüpfung) benötigst, einfach diese neu zuweisen, dann wird die "alte" ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
287
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home V10.00 Build 17134
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Wenn du den Link-Namen weist, einfach unter Windowssuche danach suchen.
Ja, leider weiß ich ihn nicht, konnte ihn nicht finden.

Wenn nicht, wird es schwierig werden. Ich würde dafür Everything benutzen und als Suche *.lnk eingeben.
Download Everything
Uunglaublicherweise habe ich genau das getan, vielen Dank für den Link, gibt kein besseres Suchprogramm.

Die Liste kann dann aber u.U. sehr lang werden, aber du weißt hoffentlich, wo sich das entsprechende Programm sich befindet. Wenn nicht :(
Ja, fast 2000 Einträge. Welches Programm? Es wird dies Statusleiste unten ausgeblendet, wie heißt die nochmal? Normalerweise müßte ich Stichworte in die Verknüpfung eingegeben haben, aber...kann nichts finden.

Normalerweise wird die Tastenkombination in den Eigenschaften der Verknüpfung hinterlegt.
Ja, ja, aber letztere suche ich ja.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Wird Dir denn beim Drücken der Tastenkombi nicht wenigstens angezeigt, welches Programm da gestartet wird/werden soll?
Das könnte dann die Suche eingrenzen.
 
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
287
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home V10.00 Build 17134
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Angezeigt nicht, Es erscheint ganz kurz das Dos-Fenster, dieses Eingabefenster, das schwarze, und dann verschwindet die Taskleist,e wenn ich STRG + 9 drücke erscheint sie wieder.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Dann muss es ja ein Batchjob sein, der die Einstellung für das automatische Ausblenden der Taskleiste ändert.
 
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
287
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home V10.00 Build 17134
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
bat, ja richtig. Gefunden, die war's: "explorer.exe beenden.bat". Dachte, die bat-Datei würde mit einer Verknüpfung gestartet, war aber gar nicht so. Hatte die Tastenkombinationen in FreeCommander angelegt. Unglaublich.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Wie Tastenkombination von Win entfernen?

Wie Tastenkombination von Win entfernen? - Ähnliche Themen

  • Tastenkombination umstellen

    Tastenkombination umstellen: Guten Tag zusammen. Ich wollte Fragen, wie ich die Tastenkombination für die virtuelle Desktopumschaltung ändern kann. Original muss man die...
  • Taste "alt" öffnet/aktiviert/ändert andere Dinge

    Taste "alt" öffnet/aktiviert/ändert andere Dinge: Hallo Zusammen Ich habe ein sehr nerviges Problem. Wenn ich die Alt Taste (in Kombi mit Tabulator) benutze (um z.B. das Tab wechseln zu wollen)...
  • Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination

    Outlook 2016 erweiterte Suche Tastenkombination: Ich hab das Problem, dass seit einiger Zeit die erw. Suche (Ctrl+Shift+F) nicht mehr funktioniert. Zwischendrin wurde sogar das System neu...
  • Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10

    Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10: Hallo, bei mir funktioniert weder die Tastenkombination STRG + UMSCHALT+ F noch STRG + B für Fettdruck. Bei STRG + UMSCHALT+ F wird die...
  • Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen gehen nicht mehr nach Update?

    Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen gehen nicht mehr nach Update?: Nach dem letzten Update auf diese Version funktionieren bei mir die Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen nicht mehr. Auch neue, die ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben