Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen?

Diskutiere Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich will beim Hochfahren des Computers nicht nach einem Passwort abgefragt werden. Bei meinem Fujitsu Laptop klappt diese Beschreibung ohne...
I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
12
Hallo,
ich will beim Hochfahren des Computers nicht nach einem Passwort abgefragt werden. Bei meinem Fujitsu Laptop klappt diese Beschreibung ohne Passwort starten nicht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das klappt schon, man muss nur zusätzlich in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" auch den Punkt "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" auf "Nie" einstellen. Denn sonst muss man sich nach Energiesparzuständen immer wieder anmelden und Windows 10 geht in den allermeisten Fällen nun mal in Energiesparzustände.
 
I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
12
Das klappt schon, man muss nur zusätzlich in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" auch den Punkt "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" auf "Nie" einstellen. Denn sonst muss man sich nach Energiesparzuständen immer wieder anmelden und Windows 10 geht in den allermeisten Fällen nun mal in Energiesparzustände.
Danke areiland, leider kenne ich mich mit Deinen Angaben nicht richtig aus. Bei mir sieht das so aus:
anmeldung.PNG

Sag mir bitte, wo/wie ich das machen soll:
- - - Aktualisiert () - - -

Danke areiland, leider weiß ich nicht, wo ich das einstellen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen von Windows - Startmenü aufs Zahnrad klicken und dann meinen Anweisungen folgen.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
304
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Leute unbedingt die Passworteingabe abschalten wollen.
Etwas, das ich täglich mind. 1 x eingeben muss, kann ich so schnell auch nicht vergessen und kostet soviel Zeit ja nun auch nicht.
Mal so ganz nebenbei angemerkt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@carlisa
Bei mir ist der Autologin auch eingerichtet, denn es gibt in meinem Haushalt niemanden vor dem ich was verstecken oder schützen müsste. Und weggetragen wird der PC nicht.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
165
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Wenn man öfter mal einen Neustart macht, z.B. wegen einer Programminstallation, wird das schon ein paar mal öfter als 1x. Und ich muss hier auch nichts vor meiner Familie verstecken, daher ist die Passwort/PIN-Eingabe überflüssig und deaktiviert. An allen anderen Orten bzw. bei einem mobilen Gerät ist sie selbstverständlich sinnvoll.
 
I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
12
Da habe ich vielleicht was angerichtet! Heute morgen ging garnichts mehr: kein PW wurde akzeptiert. Mit viel Glück habe ich es dann doch noch hinbekommen. Jetzt habe ich eine vierstellige PIN
 
Thema:

Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen?

Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen? - Ähnliche Themen

  • E-Mail Geburtstagserinnerungen aus stellen.

    E-Mail Geburtstagserinnerungen aus stellen.: Zu MSN Zeiten hatte ich so einige Kontakte, die alle ihr Geburtsdatum hinterlegt haben. Seither bekomme ich jedes mal per E-Mail jeweils eine...
  • Microsoft Edge Chromium mit Google als Standard für Suchmaschine nutzen an Stelle von Bing

    Microsoft Edge Chromium mit Google als Standard für Suchmaschine nutzen an Stelle von Bing: Auch in der Chromium Version nutzt der Microsoft Edge Browser weiterhin Bing als Standard für die Suchmaschine, was den einen oder anderen aus...
  • Wie stelle ich automatische Aktivierung der offenen Fenster durch den Courser AUS?

    Wie stelle ich automatische Aktivierung der offenen Fenster durch den Courser AUS?: Hallo und nachträglich Guten Rutsch ins neue Jahr! Bei mir aktiviert sich plötzlich jedes Mal, wenn ich mit dem Courser auf ein offenes Fenster...
  • Tasten Stellen sich auf einmal fest

    Tasten Stellen sich auf einmal fest: Servus ich hab seit gewisser Zeit, soweit ich mich erinnere nach dem 1809 Update (welches ich erst im Sommer 2019 installieren konnte), das...
  • Microsoft Signature Type Cover für Surface Pro, Alcantara-Bezug, Platin Grau vergilbt an manchen Stellen immer mehr!

    Microsoft Signature Type Cover für Surface Pro, Alcantara-Bezug, Platin Grau vergilbt an manchen Stellen immer mehr!: Hallo, ich hatte von Anfang an schon das Problem, dass das Microsoft Signature Type Cover für Surface Pro, Alcantara-Bezug, Platin Grau an einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben