Wie Snap.Do entfernen?

Diskutiere Wie Snap.Do entfernen? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Bin vom WIN7 eine Stufe hochgeklettert zu Euch und hoffe auf Eure Hilfe. Habe mit SpyHunter 4 Einträge von Snap.Do und 1 Eintrag von Adware...
H

Heko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
System
Intel Core I3- 3120 M [email protected],5 GHz 2,5GHz,8GB Ram
Hallo!
Bin vom WIN7 eine Stufe hochgeklettert zu Euch und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe mit SpyHunter 4 Einträge von Snap.Do und 1 Eintrag von Adware Helpers gefunden. Entfernen geht aber nur über die Kaufversion.
Habe den Ausdruck als Anhang beigegeben. Kann ich die Einträge händisch löschen?
Wenn ja , bitte um Eure Hilfe

Anhänge

#
schau mal hier: Wie Snap.Do entfernen?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
SpyHunter ist selbst schon eine Geschichte, die man besser nicht auf seinen Rechner lässt! Denn der gibt vor was gefunden zu haben, damit man die Kaufversion erwirbt. Also darfst Du dieser Software gar nicht vertrauen. Nimm: https://de.malwarebytes.org/ in der kostenlosen Version und checke gegen. Entferne aber bitte vorher SpyHunter - denn das Programm ist nicht mal einer Erwähnung wert und könnte die gefundenen Einträge selbst geschrieben haben.

H

Heko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
System
Danke für die rasche Antwort. Werde Deinem Rat folgen.
LG

Hallo Casimo!
ADW Cleaner findet leider nichts.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Ich kann es ja "leider" nicht reproduzieren, um nachvollziehen zu können, warum adw cleaner das nicht findet. Hast Du auch die einzelnen Tabs geklickt? Solltest Du in den einzelnen Tabs doch snap.do-Einträge finden, die adw normalerweise erkennt, lässt Du die stehen. Gehe dann die anderen Tabs durch und nimm da überall den Haken raus, was nicht eindeutig zu snap.do gehört, dass eben nur snap.do gecleant wird. adw listet nämlich auch Einträge auf, die zu Programmen gehören, die Du benötigst.

Alternativ in dem GIGA-Link ist aber gut beschrieben finde ich, wie es manuell aus den Browsern zu entfernen ist.

Solltest Du im Firefox "BrowserProtect" installieren, musst Du es noch konfigurieren. Lasse nur die Einträge stehen, die akzeptabel sind.

Ich habe es folgendermaßen konfiguriert und damit gute Erfahrung gemacht:

browser protect o1.jpg
browser protect 02.jpg
browser protect 03.jpg
browser protect 04.jpg

Bei jedem Änderungs-Versuch bekommst Du dann eine Alarm-Meldung. Du kannst das Blocken dann bestätigen oder die Installation erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
System
Danke für die Antworten!
Spyhunter habe ich eliminiert. Malewarebytes habe ich darüber laufen lassen. In der Quarantäne sind ca. 30 Einträge. Maleware wurde keine gefunden.
Bis vor kurzem habe ich Firefox verwendet , bis Kaspersky beim Start asrv-a.akamaihd gefunden hat.
Ich würde Firefox gerne noch mal installieren und die Tipps von Casimo anwenden. Helfen die Tipps auch für akamahaid?

G

Gast

Auch das wäre ein Fall für ADW-Cleaner - u. für Malwarebytes, da Schadware nachinstalliert wird. Lies dazu hier:

http://www.browserdoktor.de/akamaihd-entfernen/

Hier bietet Dir dein Antivir den Schutz beim Installations-Versuch. Demzufolge hat Kaspersky es auch richtig erkannt und würde ein erneutes Installieren wohl verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
System
Sooo. Danke!
Schaut derzeit gut aus. Kein meckern von Kaspersky bei Firefox. Sonst ist auch alles ruhig.

Vielen Dank an Euch.
LG Heko

Thema:

Wie Snap.Do entfernen?

Wie Snap.Do entfernen? - Ähnliche Themen

• Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler: Hallo! Windows 10 - 1909 Nach dem Aufruf der Aufgabenplanung und der Aufgabenplanungsbibliothek besteht folgendes Problem: Ob ich nun eine...
  • Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich...
  • Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt

Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt: ich kann in der Ereignisanzeige nicht mehr benutzerdefinierte Ansichten aufrufen: hat jemand eine Idee ?
  • Windows 10 Snap Assist nutzen - So leicht arbeitet man mit mehreren Fenstern gleichzeitig

Windows 10 Snap Assist nutzen - So leicht arbeitet man mit mehreren Fenstern gleichzeitig: Eine Windows 10 Funktion die viele vielleicht noch gar nicht kennen ist Snap Assist, und auch wenn das Ganze eher nach Screenshots klingt erlaubt...