Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

Diskutiere Wie sicher ist Windows 10 wirklich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich schrieb ja auch "etwas geht" immer.. und unstrittig laufen ja wie viel % der Server auf Linux (nur wegen"interessiert Hacker nicht wegen...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich schrieb ja auch "etwas geht" immer..
und unstrittig laufen ja wie viel % der Server auf Linux (nur wegen"interessiert Hacker nicht wegen Nischen System..")?
Brauchen ja auch die uralte Diskussion was ist sicherer nicht wiederbeleben....;-)
Die Schwachstelle sitzt oft vor dem Gerät, da sind wir ja immerhin einig.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Ich schrieb ja auch "etwas geht" immer..
und unstrittig laufen ja wie viel % der Server auf Linux (nur wegen"interessiert Hacker nicht wegen Nischen System..")?
Nicht, dass ich da unnötig drauf herumreiten möchte, aber... ich dachte, wir reden hier von den Desktopsystemen. Wenn du mit den Server-Linuxen kommst, dann müsstest du das korrekterweise dann auch mit Windows Server vergleichen, und von allzu vielen Viren, und Schwachstellen habe ich bei Windows Server auch noch nicht gehört.
 
E

EynSirMarc

wie ist das 20% Linux und Co. bei Server und der Reste Windows Server, wobei Windows Server ja auch immer das zugrundeliegende User Windows Berücksichtigen müssen, wobei der modern apps und vielen ja nicht dabei ist beim Server, also das auch ein Sicherheitsgewinn, aber doch die selben Sicherheitslücken.

Nun aber wenn ein Profi kracker/hacker ins System will den kommt er überall rein. und jeder Profi kommt auch in ein Linux System, was ja der Vorteil oder auch Nachteil ist das, jeder gute und Böse den Quellcode durchschauen auf Schwachstellen. ^^

Das wegen Schwachstellen vor dem Monitor: Hmm ich wäre ja für den Führerschein für PC und Internet , nun aber ist den wie im strassenverker alle 2 jahre ein check ab 50 tja 80% der 50 jährigen den ohne Führerschein. Der PC und internet wärne den 40-50% der DE User los. ^^
 
B

BlueNinja2017

Marc da muss ich dir Recht geben.
Es sind zu wenige User aufgeklärt mit dem Umgang PC und Internet.
 
Thema:

Wie sicher ist Windows 10 wirklich?

Wie sicher ist Windows 10 wirklich? - Ähnliche Themen

  • OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903

    OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903: Vor einigen Tagen wurde der Sicherheitsstatus auf "Gelb" gesetzt und eine Sicherheits-Warnung ausgegeben. Der Grund war, die neue Funktion in...
  • Sicherheit des Microsoft Kontos

    Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten...
  • Software für die Internet Sicherheit - streitbares Thema

    Software für die Internet Sicherheit - streitbares Thema: Wie soll ich anfangen? Vielleicht so: Aktuell habe ich mehrere Rechner ohne Zusatz-Sicherheits-Software im Einsatz welche mit dem...
  • Sind Windows Themes sicher?

    Sind Windows Themes sicher?: Hallo, ich würde sehr gerne dieses iPack / Windows Theme installieren. Discord iPack Ist dieses sicher und kann ich jederzeit damit wieder das...
  • Sicherheit zweistufen

    Sicherheit zweistufen: Guten Tag zusammen, ich habe die zweistufige Anmeldung aktiviert. Blöd nur, dass ich bei den Einstellungen den Code geschickt bekomme. Und...
  • Ähnliche Themen

    • OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903

      OneDrive in Windows-Sicherheit unter Windows 10, Version 1903: Vor einigen Tagen wurde der Sicherheitsstatus auf "Gelb" gesetzt und eine Sicherheits-Warnung ausgegeben. Der Grund war, die neue Funktion in...
    • Sicherheit des Microsoft Kontos

      Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten...
    • Software für die Internet Sicherheit - streitbares Thema

      Software für die Internet Sicherheit - streitbares Thema: Wie soll ich anfangen? Vielleicht so: Aktuell habe ich mehrere Rechner ohne Zusatz-Sicherheits-Software im Einsatz welche mit dem...
    • Sind Windows Themes sicher?

      Sind Windows Themes sicher?: Hallo, ich würde sehr gerne dieses iPack / Windows Theme installieren. Discord iPack Ist dieses sicher und kann ich jederzeit damit wieder das...
    • Sicherheit zweistufen

      Sicherheit zweistufen: Guten Tag zusammen, ich habe die zweistufige Anmeldung aktiviert. Blöd nur, dass ich bei den Einstellungen den Code geschickt bekomme. Und...
    Oben