Wie sicher ist das originale Win 10 Pro Sicherheitspaket?

Diskutiere Wie sicher ist das originale Win 10 Pro Sicherheitspaket? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, liebes Windows 10 Forum, ich wollte wissen, ob ich zu Windows 10 Pro noch zusätzlich ein Sicherheitspaket brauche. Evtl. sollte es dann auch...
J

JonnyBoy84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
2
Hi, liebes Windows 10 Forum,

ich wollte wissen, ob ich zu Windows 10 Pro noch zusätzlich ein Sicherheitspaket brauche.

Evtl. sollte es dann auch für mein Android Smartphone Sicherheit bieten.

Ich bitte um Rückmeldung.

Mfg JonnyBoy84
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.808
Version
Verschiedene WIN 10
Nein eine zusätzliche Security-Lösung ist nicht notwendig.
Einige sind meiner Meinung nach sogar nachteilig, weil sie für den Eigenbedarf Sicherheitslücken aufmachen oder auch aggressive Werbung darstellen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
ich wollte wissen, ob ich zu Windows 10 Pro noch zusätzlich ein Sicherheitspaket brauche.
... definitiv nicht. Windows 10 bringt alles mit um das Windowssystem sicherzumachen.
Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.
 
J

JonnyBoy84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
2
... definitiv nicht. Windows 10 bringt alles mit um das Windowssystem sicherzumachen.
Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.
Das mit dem logischen Sinn, finde ich sehr, sehr gut 😅 !

Die Aussage passt zu der von Wolf.J, danke Leute.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
848
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Das Windows Security Center um den Defender herum ist vollkommen ausreichend.
Bei mir läuft auch keine externe AV.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
632
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Wenn du bis jetzt keine externe AV genutzt hast, dann wurdest du von der windows-eigenen AV geschützt. Solltest du bis jetzt keinem Virenbefall zum Opfer gefallen sein, hat dich das windows-eigene Tool doch ganz ordentlich geschützt.

Hier mal ein recht aktueller Vergleichstest der am Markt erhältlichen AV-Tools
Test Antivirus-Programme - Windows 10 - August 2021

Da kann man sich auch recht ordentlich informieren
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
562
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
Zusätzlich zum Windows Security Center empfehle ich regelmäßige Scans mit Malwarebytes und Adware cleaner .
 
Thema:

Wie sicher ist das originale Win 10 Pro Sicherheitspaket?

Wie sicher ist das originale Win 10 Pro Sicherheitspaket? - Ähnliche Themen

Benötigt man für remote Desktop eine Lizenz?: Hallo Forum. Ich habe einen Mini PC wo Windows 10 pro mit oem Key läuft. Ich habe eine Steuerung programmiert die läuft 24/7 auf diesem...
Win 10 Home auf Win 10 Pro geht nicht: Brauche mal eure hilfe.Habe mir ein neuen Pc gekauft mit win 10 Home,aber total verkauft.egal.Nun habe ich mir eine neue Festplatte "" Seagate...
Windows 10 eigener Rechner öffnet sich von selbst: Windows 10 Pro 64 Bit Hallo zusammen, seit etwa 2 oder 3 Wochen öffnet sich der Standard-Rechner von Windows in unregelmäsigen Abständen von...
Windows 11 Version bestimmen - Wie kann ich einsehen, welcher Windows 11 Build installier ist?: Wer will kann sich schon Windows 11 installieren, aber auch hier kann es dann, je nach Version, auch zu Problemen kommen, da es sich ja noch um...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Oben