Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen

Diskutiere Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Probleme mit meiner Boot-SSD. Um diese hier darzustellen, brauche ich etwas um von den verschiedenen Boot-Menues einen Screeshot zu...

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
68
Version
W10/64 prof.
System
MB: GA-x99-UD5-WIFI, Core i7-5820K, 32GB-DDR4, MSI GTX 960 $GDST
Ich habe Probleme mit meiner Boot-SSD. Um diese hier darzustellen, brauche ich etwas um von den verschiedenen Boot-Menues einen Screeshot zu erstellen.
Mein System.
Board: GA-X99-UD5-WIFI
Proz.: Core I7-5820K
Graka.: MSI GTX 960 4GD5T
System Windows 10-20H2
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.932
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dein Smartphone wäre dafür eine Möglichkeit. Dies machen andere User hier und in anderen Foren auch.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.718
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ich habe Probleme mit meiner Boot-SSD. Um diese hier darzustellen, brauche ich etwas um von den verschiedenen Boot-Menues einen Screeshot zu erstellen.
Mein System.
Board: GA-X99-UD5-WIFI
Proz.: Core I7-5820K
Graka.: MSI GTX 960 4GD5T
System Windows 10-20H2
geh halt im BIOS . für . durch manch Board hat die Funktion Screenshot.

wenn nicht nimm dein handy
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Oder so vorgehen.
Windows 10: Screenshot vom UEFI-BIOS erstellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thomas hat natürlich Recht, im modernen Uefi gibt es die Möglichkeit.
Brauchst halt einen USB-Stick, weil zu dem Zeitpunkt noch kein Betriebssystem läuft.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.194
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Geht schon
Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi im Test
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/gigabyte_x99_gaming_g1_wifi/bios/141009055827.jpg

141009055827.jpg
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.194
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ahh, cool. Danke für die Korrektur, das Handbuch ist auch üppig.:up
Dann hat er jetzt ja genug Möglichkeiten.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.718
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Aloa ,

dann muss also der Usb-Stick im .Fat 16/32 Format vorliegen .

Und dann F12 drücken ?
Aber da steht ja was von Druck !
Und in welchen USB Port muss der Stick ?

Ne habe Handbuch nicht gelesen , wie wahrscheinlich auch der TE nicht.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Der USB-Port ist egal, das UEFI erkennt ja, wo der steckt.
Der Druck ist ein Screenshot im bmp-Format.
 
Thema:

Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen

Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Neustart dauert zu lange, Herunterfahren sowie normales Hochfahren normal: Hallo sehr geehrte Win 10 Forum Mitglieder Ich habe folgendes Problem Wenn ich einen Neustart durchführe, fährt der Pc ganz normal runter und...
Artefakte, Bluescreens und Systemabstürze: Guten Tag, Ich habe die Tage meinen PC neu aufgesetzt (Windows 10 Home clean installation) und habe nun die oben gennanten Probleme. Mein...
Nach System-HD klonen und tauschen keine Sound vom Motherboard mehr: Hallo zusammen, obwohl die "Eigenen Dateien" auf eine 2 Festplatte ausgelagert sind und alle Programme auch auf dieser 2. Festplatte installiert...
starke Startprobleme unter Windows 10 nach Ubdates: Moin moin liebe community, ich habe seid längerem starke startprobleme unter Windows 10. Beim ersten versuch wird kurz das Gigabyte Symbol...
Oben