Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen

Diskutiere Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Probleme mit meiner Boot-SSD. Um diese hier darzustellen, brauche ich etwas um von den verschiedenen Boot-Menues einen Screeshot zu...
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #1
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
83
Version
W10/64 prof.
System
MB: Asrock B560 Pro4, 32GB DDR4 Ram, GTX 960 4GDST
Ich habe Probleme mit meiner Boot-SSD. Um diese hier darzustellen, brauche ich etwas um von den verschiedenen Boot-Menues einen Screeshot zu erstellen.
Mein System.
Board: GA-X99-UD5-WIFI
Proz.: Core I7-5820K
Graka.: MSI GTX 960 4GD5T
System Windows 10-20H2
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.364
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dein Smartphone wäre dafür eine Möglichkeit. Dies machen andere User hier und in anderen Foren auch.
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #3
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ich habe Probleme mit meiner Boot-SSD. Um diese hier darzustellen, brauche ich etwas um von den verschiedenen Boot-Menues einen Screeshot zu erstellen.
Mein System.
Board: GA-X99-UD5-WIFI
Proz.: Core I7-5820K
Graka.: MSI GTX 960 4GD5T
System Windows 10-20H2
geh halt im BIOS . für . durch manch Board hat die Funktion Screenshot.

wenn nicht nimm dein handy
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.658
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Oder so vorgehen.
Windows 10: Screenshot vom UEFI-BIOS erstellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thomas hat natürlich Recht, im modernen Uefi gibt es die Möglichkeit.
Brauchst halt einen USB-Stick, weil zu dem Zeitpunkt noch kein Betriebssystem läuft.
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.658
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Geht schon
Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi im Test
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/gigabyte_x99_gaming_g1_wifi/bios/141009055827.jpg

141009055827.jpg
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ahh, cool. Danke für die Korrektur, das Handbuch ist auch üppig.:up
Dann hat er jetzt ja genug Möglichkeiten.
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #8
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Aloa ,

dann muss also der Usb-Stick im .Fat 16/32 Format vorliegen .

Und dann F12 drücken ?
Aber da steht ja was von Druck !
Und in welchen USB Port muss der Stick ?

Ne habe Handbuch nicht gelesen , wie wahrscheinlich auch der TE nicht.
 
  • Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen Beitrag #9
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.658
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Der USB-Port ist egal, das UEFI erkennt ja, wo der steckt.
Der Druck ist ein Screenshot im bmp-Format.
 
Thema:

Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen

Wie Screenshot von Boot-Menues erstellen - Ähnliche Themen

Probleme mit Troubleshooting eines LiveKernelEvent 141: Seit einigen Wochen (etwa seit Dezember) habe ich folgendes Problem: Spiele wie Dark Souls 3 oder Subnautica frieren für ein paar Sekunden ein und...
Rätselhafte Probleme Win 10 - Netzwerk: Guten Tag ich bin neu im Forum und möchte gleich mit einer umfangreichen Problematik vorstellig werden. Nach Tagen des testens erhoffe ich von...
Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil: MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil Hallo. Seit kurzem hat sich meine...
Oben