Wie Produktschlüssel finden?

Diskutiere Wie Produktschlüssel finden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; dann ist auf deinem Desktop eben keine Verknüpfung mit deinem Konto gegeben.
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
dann ist auf deinem Desktop eben keine Verknüpfung mit deinem Konto gegeben.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Jetzt habe ich einfach noch einmal beim DESKTOP nachgesehen, da wird es mir folgendermaßen angezeigt
10AktivDektop2.jpg

WINVER zeigt weiterhin nur den lokalen Benutzer, den ich ursprünglich hatte und in ein MS-KONTO umgewandelt habe.
10winver.jpg

Ist WIN10 auf dem Desktop nun verknüpft oder nicht ?

Michael "dann ist auf deinem Desktop eben keine Verknüpfung mit deinem Konto gegeben. "

Meine Frage war ja genau für diesen Sachverhalt: Wie stelle ich nachträglich so eine Verknüpfung her ?
Offenbar ist das bei mir gerade passiert, ich habe aber kein Ahnung, was dafür die Ursache war.

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Jetzt schon Hartmut, winver bringt dazu allerdings keine Aussage.

PS:
Ausserdem kannst du ja jederzeit in deinem MS-Konto nachsehen, welche Rechner dort angemeldet sind,
aber bitte nicht erschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Mit meinen MS-Konto sind verknüpft: 2 x Win10 und 2xWin8.1

Bei einer Neuinstallation auf einer geänderten Hardware (z.B. neuer PC weil alter kaputt) müsste ja erfragt werden, für welches bisherige Windows das neue der ERSATZ sein soll. Das war aber bei dem Fall vor zwei Tagen, den ich eingangs geschildert habe, nicht der Fall. Es wurde ein Produkt-Key verlangt, dabei der alte bisher verwendete Win7-Key aber nicht akzeptiert.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Das kannst du in deinem MS-Konto regeln, aber dein Rechner war dort ja nicht gemeldet. Übrigens schreibt man Ersatz so.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Dein Microsoft-Konto kannst Du über

https://account.microsoft.com/about

aufrufen. Dort stehen auch die verknüpften Geräte. Bei mir allerdings nur die Win 10-Systeme, die mit Microsoft-Konto angemeldet sind, keine Win 8.1-Systeme.

Die mit lokalem Konto laufenden Systeme stehen da selbstverständlich nicht. Habe aber gerade gesehen, dass ich auf meinem Hauptrechner mal kurze Zeit ein MS-Konto eingerichtet hatte, dass ich dann wieder in ein lokales Konto umgewandelt habe. Dieser Rechner ist auch unter "Geräte" aufgeführt.

Liebe Grüße

Sabine

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Danke Sabine !
Ich habe meine beiden Win10-Geräte gefunden. Leider ist da kein Datum/Uhrzeit dabei, ab wann das Konto verknüpft ist.
Mein Desktop-Konto war ja heute 16:50 nicht verknüpft, aber heute 17:06 war er verknüpft. Win 10 nutze ich aber schon viele Monate mit dem MS-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Produktschlüssel finden?

Wie Produktschlüssel finden? - Ähnliche Themen

• Produktschlüssel für Inplace Upgrade benötigt?

Produktschlüssel für Inplace Upgrade benötigt?: Ich möchte ein Windows 10 Update mittels Inplace Upgrade installieren. Muss ich nach abschluss des Updates auf die höhere Version ein...
  • WIN 10 Produktschlüssel von Microsoft auf Gültigkeit Überprüfen lassen

WIN 10 Produktschlüssel von Microsoft auf Gültigkeit Überprüfen lassen: Wie kann ich meinen Win 10 Produkt Key testen Von Microsoft selber Da ich drei keys habe und nicht mehr weiss, wieviel und welche Aktiviert...
  • Produktschlüssel Office 365 Home

Produktschlüssel Office 365 Home: Hallo, ich habe mein Office 365 Home mit dem entsprechenden Produktschlüssel freigegeben. Office Konto ist korrekt eingerichtet. Jetzt finde...
  • Microsoft Windows 10 Professional 32/64 Bit - Produktschlüssel (Key)

Microsoft Windows 10 Professional 32/64 Bit - Produktschlüssel (Key): Sehr geehrte Damen und Herren, Win10 Home (Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert) lässt sich nicht auf Win10 Pro upgraden mit neuem...
  • Office Professional Plus 2019 HUP-Produktschlüssel

Office Professional Plus 2019 HUP-Produktschlüssel: Hallo, ich wollte meinen Office Professional Plus 2019 Produktschlüssel eingeben. Leider wird der nicht akzeptiert! Woran kann das liegen -...