Wie Probleme mit Browser vor Fall Creators Update lösen?

Diskutiere Wie Probleme mit Browser vor Fall Creators Update lösen? im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe seit einem Jahr das ungelöste Problem, dass sowohl Internet Explorer wie auch Edge in der immer aktualisierten Version in Windows 10 prof...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe seit einem Jahr das ungelöste Problem, dass sowohl Internet Explorer wie auch Edge in der immer aktualisierten Version in Windows 10 prof hängen bleiben. Das heisst nach einer gewissen Zeit des aktiven Browsens bleibt der Browser stehen und serviert mir endlos (Tagelang) das drehende Ringchen, bis ich ihn mit dem Taskmanager schliesse.

Ich habe das Problem hier gepostet und habe ausser für mich nicht verständlichen Schuldzuweisungen, was ich damit gemacht hätte und Vorschlägen die wohl mehr den Schreiberling als grossen Zampano darstellten, als mir weiter halfen, keine zielführenden Hinweise bekommen. Das hat dazu geführt, dass ich das Problem als unlösbar zur Seite legte und mir Firefox installierte, mit allen Nachteilen wie nicht mehr über alle Plattformen vernetzt zu browsen. Aber mit Firefox kann ich problemlos browsen, er läuft flüssig und hängt sich nie auf.

Einen Vorschlag habe ich aufgrund des immensen Aufwandes von geschätzten 3-4 Tagen Arbeit nicht umgesetzt - eine Rücksetzung des Rechners und alle Softwares neu installieren. Ich müsste einen solchen Zeitaufwand in meiner Jahresplanung irgendwo unterzubringen versuchen und vorallem zuerst einen Ersatzrechner einrichten, weil ich diesen Zeitaufwand während meinem berufsbegleitenden Studium in den nächsten zwei jahren nie an einem Stück freistellen kann.

Diese Problem habe ich nur in meinem Desktop Rechner. Sowohl in meinem Laptop, dem Hybrid, dem Tablet und in meinem Handy funktionieren die original Browser von Windows einwandfrei.

Ich will den Fall Creator update zum Anlass für einen wohl letzten Versuch nehmen ob und wie ich die Microsoft Browser wieder benutzbar machen kann.

Was soll ich vor dem Update vorkehren.

Danke für verständliche und einfach umsetztbare Hilfestellung

doc no

Thema:

Wie Probleme mit Browser vor Fall Creators Update lösen?

Wie Probleme mit Browser vor Fall Creators Update lösen? - Ähnliche Themen

• Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
  • Probleme mit OGG Dateien im Kontexmenü

Probleme mit OGG Dateien im Kontexmenü: Hallo, wenn ich von whats app Ogg Dateien (Sprachnachrichten) runterlade kann ich diese auch normal mit dem VCL abspielen. Wenn ich jetzt das...
  • Probleme mit Handhabung nach letzten Update

Probleme mit Handhabung nach letzten Update: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Nach meinem letzten Update habe ich Probleme mit der Art und Weise wie ich mit meinem...
  • Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganze HD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch...