Wie Pocket entfernen?

Diskutiere Wie Pocket entfernen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem neusten Update von Firefox habe ich pocket drauf,mich stört es sehr und wie kann ich es deaktiviren?:mad::mad:
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Nach dem neusten Update von Firefox habe ich pocket drauf,mich stört es sehr und wie kann ich es deaktiviren?:mad::mad:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Moin,
about:config eingeben und dann -browser.pocket.enabled- doppelt anklicken, das sollte es dann auch schon gewesen sein. Den Browser danach neu starten.
Der Dienst ist dann Deaktiviert.

Edit:
Sorry, der Eintrag ist im neuen FF nicht mehr vorhanden. Dann weiß ich auch nicht.
Es gibt aber einige Einträge mit Pocket, welcher da jetzt den Dienst beedet weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

@runit
Das Symbol entfernen ist klar. Damit ist Pocket aber nicht deaktiviert und das war ja die Frage. Denke ich :)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mozilla bezeichnet es als Deaktivieren. Liegt es nicht mehr in der Symbolleiste, ist es nicht mehr aktiv, also deaktiviert - nach meinem Verständnis. :)

Das ist so, als wenn man in Win eine Einstellung inaktiv setzt, z.B. Cortana - ist noch da und grundsätzlich funktionstüchtig, aber entsprechend den Einstellungen gar nicht oder nur beschränkt aktiv.

Wie man Pocket wirklich deaktiviert
Der richtige Weg, um die Pocket-Integration zu deaktivieren, ist noch viel einfacher und wird auch in der Mozilla-Hilfe beschrieben. Dazu ist es nicht einmal notwendig, Kenntnis über einen about:config-Schalter zu besitzen. Einfach einen Rechtsklick auf das Pocket-Symbol in der Symbolleiste machen und „aus Symbolleiste entfernen“ klicken. Dies entfernt nicht nur die Schaltfläche aus der Symbolleiste, sondern deaktiviert gleichzeitig auch alle anderen Stellen der Pocket-Integration. Ein anschließener Neustart von Firefox ist bei dieser Methode auch nicht notwendig.
Quelle: https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefox-wie-man-die-pocket-integration-wirklich-deaktiviert/
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Das is ja dann einfach.
Ist diese Vorgehensweise denn jetzt im FF57 auch noch aktuell. Pocket liegt ja nicht mehr in der Symbolleiste sondern direkt in der Adressleiste. Da kannst du es zwar auch über einen Rechtsklick entfernen aber es taucht noch überall auf ( hinter den 3 Punkten in der Adressleiste und oben im Hamburger Menü unter Bibliothek)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Hopi, da bin ich etwas überfragt. Ich gehe davon aus, dass sich funktionell nichts geändert hat. Ich hatte Pocket schon lange aus der Symbolleiste entfernt in den Vorversionen. Jetzt im FF 57 erscheint dieses Symbol bei mir nirgends mehr, weder in der Symbolleiste, noch in den verfügbaren Symbolen in der Anpassung, noch in der Bilbiothek. Ich müsste also jetzt richtig forschen, wie ich das zurückholen könnte, wenn ich es wollte. Ich erinnere jedoch leider nicht mehr, ob ich damals mehr gemacht habe (in about config), als es aus der Symbolleiste zu entfernen.
 
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Danke erstmal...ich konnt es bei about config nicht finden aber es ist noch immer aktiv....bin überfragt ich weiss es einfach nicht.
 
J

Joern

@runit
dann hast du wohl drüber installiert und es war noch so in deinem Profil gespeichert.
Ich hab nen sauberen Neuanfang gemacht.
https://www.mozilla.org/de/firefox/
hier bis etwas Mitte scollen, da gibt es Bildchen.

@Lona
Versuch es doch mal in einem Firefox Forum, da findest du vielleicht eher jemanden der dir helfen kann.
Pocket hattest du aber auch schon vorher drauf, das gibt es schon seit einiger Zeit.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Richtig @Hopi. Ich hatte mich vorher schlau gemacht, wie man FF 57 installieren kann. Ich habe nichts Nachteiliges lesen können, wenn man drüber installiert. Der normale Installer ersetzt automatisch die alte durch die neue Version. So habe ich das dann auch gemacht. Ich hatte keine Lust, den Fuchs ganz neu einzurichten, da ich über einen langen Zeitraum Anpassungen (auch diverse in der about config) gemacht hatte, die ich dann auch alle neu machen müsste, wobei ich nicht mehr im Einzelnen adhoc erinnere, was das alles war. Vor Allem aber wollte ich den FF unmittelbar weiter nutzen können, so, wie er eingestellt ist mit allen Lesezeichen, Tabs, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Danke erstmal...ich konnt es bei about config nicht finden aber es ist noch immer aktiv....bin überfragt ich weiss es einfach nicht.
auf Pocket und Rechte Maustaste drücken " Aus Adressleiste entfernen " weg ist es .Unbenannt.JPG

was macht denn Pocket jetzt SO SCHLIMMES ? Auch wenn du es nicht siehst ! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Manchmal sagen wenige Bilder mehr als viele Worte...

Anbei Screens...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Firefox_Pocket deaktivieren-1.png

Firefox_Pocket deaktivieren-2.png

Firefox_Pocket deaktivieren-3.png

Firefox_Pocket deaktivieren-4.png
 
J

Joern

@Lasco
das hatte ich oben auch schon vorgeschlagen. Die Einträge gibt es in FF57 nicht mehr. Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Doch gibt es !
Unbenannt.JPG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Hopi, da hast Du nicht richtig geguckt.

In meinem FF 57 gibt es diesen Eintrag noch

pocket.jpg
 
J

Joern

Sorry mein Fehler,
ich hab zuerst über Browser.Pocket.enabelt gesucht. so war es wohl vorher.
Da hab ich bei @Lasco nicht richtig hin geschaut.
Dann ist ja klar warum @Lona das nicht gefunden hat.
 
G

Gast

Einen schönen guten morgen.

Bin bei der gleichen Fragestellung über dieses Forum gestolpert.

Das setzen dieser Einstellung auf false brachte bei mir auch nicht den vollen Erfolg.
Auf der "about:newtab" ist immer nocht die Anzeige "empfohlen von pocket" enthalten.

Diese lässt sich aber zumindest über das kleine "?" in der rechten oberen Ecke dieser Zeile abwählen.
Vollständig deaktiviert ist es dadurch meiner Meinunge nach trotzdem nicht.

Schönen Gruß
Slugger
 
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Ja ich hatte es schon vor einiger Zetit das stimmt ABER jetzt geht es als Startseite auf mit den ganzen besuchten Webseiten als Bilder das ist das was ich stört.Ich höre mich nochmal um danke für die Antworten.
 
J

Joern

Moin,
das sind ja ganz neue Infos.
Geh mal in die Einstellungen von FF, da kannst du die Startseite einstellen.
Oder auf deiner jetzigen Startseite oben rechts, da gibt es auch Einstellungen, da kannst du wählen was auf dieser Seite angezeigt werden soll.

neuer tab 01.jpgneuer tab 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inselhopper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
13
Version
1511
- errata -
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Pocket entfernen?

Sucheingaben

pocket entfernen

,

pocket löschen

,

empfohlen von pocket entfernen

,
pocket deaktivieren
, Pocket deinstallieren, firefox pocket entfernen, empfohlen von pocket, pocket ausschalten, pocket entfernen android, empfohlen von pocket löschen, firefox pocket deaktivieren android, firefox pocket deinstallieren, pocket loeschen, empfohlen von pocket entfernen android, android firefox pocket entfernen, empfohlen von Pocket deaktivieren , wie kann ich pocket entfernen, pocket nervt, pocket deinstallieren android, pocket android entfernen, pocket aus firefox entfernen, wie entferne ich pocket, firefox pocket deaktivieren, pocket alle löschen, firefox pocket löschen

Wie Pocket entfernen? - Ähnliche Themen

  • GPD Pocket VS GPD Pocket 2 - Wie stark wurde der Windows 10 Mini PC verbessert?

    GPD Pocket VS GPD Pocket 2 - Wie stark wurde der Windows 10 Mini PC verbessert?: GPD hat mit dem GPD WIN und dem GPD WIN 2 einen bei Gamern sehr beliebten Mini PC im Sortiment, bietet aber mit dem GPD Pocket auch eine...
  • GPD WIN VS GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Windows 10 Pocket PCs für Gamer?

    GPD WIN VS GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Windows 10 Pocket PCs für Gamer?: Der GPD WIN 2 ist offiziell erschienen und soll das erste Modell GPD WIN in allen Belangen schlagen und so endlich echte AAA Games auf einem...
  • Minecraft pocket ist weg und wird nicht mehr im Store angezeigt

    Minecraft pocket ist weg und wird nicht mehr im Store angezeigt: Tagchen, ich habe Minecraft pocket vor längerem gekauft und auch auf meinem Nokia Lumia 640 gespielt. Jetzt ist es plötzlich weg und wird nicht...
  • GPD Pocket mit Windows 10 oder Ubuntu startet auf IndieGoGo als GPD WIN Nachfolger

    GPD Pocket mit Windows 10 oder Ubuntu startet auf IndieGoGo als GPD WIN Nachfolger: Der GPD WIN gilt, zumindest für Gamer, als DAS Gerät wenn man ein mobiles Gerät mit Windows 10 sucht auf dem sich eben gut spielen lässt. Ernstere...
  • Minecraft Pocket downloadfehler 80073cf9 lumia 640

    Minecraft Pocket downloadfehler 80073cf9 lumia 640: Tagchen, ich habe gestern in Windows store Minecraft Pocket edition für mein Microsoft lumia 640 gekauft, aber der Download geht nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben