wie PDF Speichern-unter mit Edge

Diskutiere wie PDF Speichern-unter mit Edge im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute die m2 von Samsung bekommen und da gibt es eine Menge PDFs zum herunterladen. Der Edge öffnet diese PDF, läd sie aber nicht...

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe heute die m2 von Samsung bekommen und da gibt es eine Menge PDFs zum herunterladen.
Der Edge öffnet diese PDF, läd sie aber nicht herunter.
Ich kopiere mir deshalb den Link vom Edge und übernehme ich in den IE, der öffne auch die PDF mit Adobe und über die Menü-Zeile des IE, die es beim Edge gar nicht mehr gibt, kann ich mittels SPEICHERN-UNTER die PDF in den Ordner meiner Wahl abspeichern.
Das ist ziemlich umständlich.
Kann der Edge das nicht selbst erledigen ?

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der Edge öffnet diese PDF, läd sie aber nicht herunter.
Kann der Edge das nicht selbst erledigen ?
... doch, einfach nur mal richtig schauen:

screenshot.2.jpeg

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hallo Micha, genau so habe ich das erwartet. Ich bin noch etwas Edge-blind. Mit dem Diskettensymbol klappt das speichern.
Die altbewährte Menü-Leiste, die beinahe alle Programme in irgendeiner Form haben, hat der Edge wohl nicht mehr. Der FireFox hat sie ja auch noch.
10MenüLeiste.jpg

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die altbewährte Menü-Leiste, die beinahe alle Programme in irgendeiner Form haben, hat der Edge wohl nicht mehr.
... gibt es bei fast allen Chrome basierenden Browsern nicht mehr. Dafür das "Hamburger Menü"

screenshot.4.jpeg
Der FireFox hat sie ja auch noch.
... lässt sich beim Fx bei Bedarf auch dauerhaft ausblenden.

Thema:

wie PDF Speichern-unter mit Edge

wie PDF Speichern-unter mit Edge - Ähnliche Themen

Edge Dev channel 81.0.416.3 ist verfügbar: Es gab wieder ein Update für den Edge im Dev.-Channel. Es gab zwar auch eins für die Beta und Stable Version (80.0.361.50) aber da scheint sich...
Edge Dev channel update 78.0.244.0 ist verfügbar: Hallo Insider! Heute haben wir den Build 78.0.244.0 für den Microsoft Edge Dev Channel veröffentlicht. Wie letzte Woche versprochen, ist dies...
Windows 10: komplette Internetseite als PDF-Dokument speichern - so wird es gemacht: Nutzer von Windows 10 können den gesamten Inhalt einer geöffneten Internetseite mit Bordmitteln und wenigen Klicks als PDF-Dokument sichern...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Wechsel von MacOS zu Win10, Fragen!: Hello liebe Community, vorab möchte ich sagen ich bin nicht hier um zu trollen oder den weißen Apfel mit glühendem Enthusiasmus zu verteidigen...
Oben