Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails

Diskutiere Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte...
  • Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte. Jedoch stoße ich gerade bei der Nutzung für Serienbriefen an meine Grenzen...
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen oder hab ein paar Tipps, wie ich meine Outlook-Kontakte besser verwalten kann.

Zu meinem Problem:

Meine Kontakte bestehen aus einem großem Sammelsurium verschiedener Firmen- und Privatkontakte, bei denen sich leider sehr oft Änderungen ergeben (meist Adressen oder zuständige Ansprechpartner in bestimmten Firmen).
Ich verwalte hiermit mehrere verschiedene sozialer Projekt- und Arbeitsgruppen (Privatpersonen und Firmenkontakte arbeiten hier gemischt zusammen). Bislang kam ich hier mit simplen Kontaktgruppen und Kategorien gut zurecht, da ich ledig Mails verschicken musste.

Nun müssen in Zukunft jedoch wieder regelmäßig Serienbriefe in Papierform verschickt werden.
An diesem Punkt scheitere ich etwas an der Umsetzung...

Erstelle ich via Word eine Serienbrief und wähle unter Empfänger meine Outlook-Kontakte aus, bringen mir meine bisherigen Kontaktgruppen nix mehr, da hier lediglich die Mailadressen hinterlegt sind. Zwar kann ich theoretisch noch nach meinen Kategorien sortieren, aber das aktivieren der Kontrollkästchen ist mühselig und fehleranfällig (-es sind wirklich viele Namen).

Teile ich die Kontakte in Outlook auf mehrere Kontaktordner für jede Arbeits-/Projektgruppe auf, kann ich zwar schnell meine Serienbriefe erstellen, habe aber ein Problem die Kontakte aktuell zu halten. Einige Person sind mehreren Arbeits-/Projektgruppen zur gleichen Zeit zugehörig. Ändere ich hier z.B. einen Straßenname in nur einem Kontaktordner, passt es diesen nicht automatisch übergreifend in den anderen Ordnern an...

Ich vermute, ich mache hier schlicht etwas Grundsätzliches falsch in der Verwaltung meiner Outlook-Kontakte... Weiß jemand Rat?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Thema:

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails - Ähnliche Themen

Herangehensweise zur Erstellung einer Datenbank als Ersatz für ein Kunden-Management-System: Guten Tag, im Beruf verwalten wir bis zu mehrere hunderttausend Kundenkontakte, leider ohne ein richtiges Management-System und bisher lediglich...
Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte: Hallo , ich stehe vor einem immensen Problem: Ein Kunde von mir ha ca 20k Kontaktdaten in seinem Outlook 2016 eingerichtet. Diese Kontaktdaten...
Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen: Vor Umstieg auf Outlook 2016 habe ich mir verschiedene farbige Kategorien angelegt, mit der ich meinen Posteingangstrukturiert habe. Dies ist mit...
Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt: Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen...
Oben