Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen?

Diskutiere Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an die Experten, eventuell ist das Problem trivial, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe eine alte, funktionierende Festplatte aus einem...
  • Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen? Beitrag #1
J

JürgenA

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10v Version 1903
System
ACPI x64 basierter PC, AMD Radeon HD6870D, 4 x AMD A10-6800K APU
Hallo an die Experten,
eventuell ist das Problem trivial, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe eine alte, funktionierende Festplatte aus einem alten Aspire Laptop, welches mit WIN XP lief, ausgebaut und in ein externes USB Gehäuse eingebaut. Nun würde ich gerne mit meinem Desk Top unter WIN10 auf den Ordner Eigene Dateien zugreifen, auf dem Dateien liegen, die ich jetzt bräuchte. Leider kann ich nicht darauf zugreifen. (Siehe Bild) Habt ihr eine Idee? Ich würde mich über eine Idee sehr freuen.
HG Jürgen

Anhänge

• Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    230,1 KB · Aufrufe: 81
  • Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen? Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Da sich die Eigenen Dateien im Besitz des Users auf der alten Platte befinden, muss erst der Besitzer der Dateien auf den aktuellen User geändert werden.
Das geht im Reiter Eigenschaften - Sicherheit

• Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen? Beitrag #3
J

JürgenA

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10v Version 1903
System
ACPI x64 basierter PC, AMD Radeon HD6870D, 4 x AMD A10-6800K APU
Hallo Argor,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings komme ich damit nicht weiter. Es scheitert schon im nächsten Fenster wo nach dem Objektnamen gefragt wir. Verstehe ich deine Erklärung richtig, dass die Alte Platte z.B. "Jürgen" gehörte und auf dem Namen des neuen Rechners "j_are" geändert werden muss?
HG Jürgen

• Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen? Beitrag #4
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Direkt in den Ordnereigenschaften auf dem Reiter Sicherheit gibt es ganz unten "Erweitert"

Dort kann man ganz oben den Besitzer ändern
Screenshot 2022-01-05 171441.png

Dann in dem Feld den neuen Besitzer eintragen und Namen überprüfen lassen. Okay und fertig.

Screenshot 2022-01-05 171654.png

Thema:

Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen?

Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen? - Ähnliche Themen

Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?: Hallo! Warum kann ich mein auf einer DVD käuflich erworbenes Office XP 2002 auf meinem alten HP Desktop PC und meinem Lenovo Laptop problemlos...
Neues Win 10 Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben, oder verknüpfen: Hllo in die Runde, sicherlich ein Thema das einigen öffter durch den Kopf ging. Ich habe ein neues Win 10 auf eine SSD installiert. Alles OK...
Nach Zurücksetzen: Das Gerät muss repariert werden. Datei: CLFS.SYS: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe, da selbst Mutter Google zu meinem Problem nichts findet. Ich habe mir einen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben