Wie neue Version installieren?

Diskutiere Wie neue Version installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe auf dem Rechner Windows 7 Professionell x64 installiert und möchte nun auf Windows 10 upgraden. Aber da habe ich einige...
A

Angeloo

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Hallo

Ich habe auf dem Rechner Windows 7 Professionell x64 installiert und möchte nun auf Windows 10 upgraden. Aber da habe ich einige Unsicherheiten:
Ich habe jetzt die aktuelle Version von techbench runtergeladen und das ist ja Home und Pro in einem (vorher gab es ja die Versionen getrennt zum DL).
Wie soll ich nun richtig vorgehen? Diese Version auch erst über mein Win 7 installieren, dann die Partition löschen und clean Install, oder kann ich jetzt direkt auf eine leere Partition (c) installieren. Wie erkennt dann Windows 10 welche Version zu installieren ist (anhand der Windows 7 Serial), ich brauche ja die Pro? Ich habe Angst dass Windows 10 die Nummer vielleicht nicht anerkennt.
Was ist der sichere Weg?

Danke
Angeloo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
A

Angeloo

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
O.K. vielen Dank.
Ich habe nur Angst, dass Win10 den Key nicht akzeptiert - was dann? Denn das kenne ich von Win 7, ich hatte einen neuen Rechner gekauft und bei der Installation akzeptierte MS den Key nicht. Ich musste dann erst anrufen und konnte die Lizenz so freischalten. Aber was, wenn das jetzt auch mit Win 10 passiert. Darum dachte ich, zur Sicherheit erst mal "Drüber bügeln", auch wenn es ein Mehraufwand ist. Und vorallem auch wegen der Version (Home oder Pro), denn ich habe ja die Win7 Professionell installiert und habe nun auch Bedenken, dass es mir vielleicht mit dem Key nur die Home installiert, dass war vorher besser, da gab es die beiden Versionen noch getrennt zum DL (hatte ich auf meinem Notebook gemacht).

Angeloo

Thema:

Wie neue Version installieren?

Wie neue Version installieren? - Ähnliche Themen

• Office 365 Updatekanal Halbjährig Erscheinungsdatum neue Version

Office 365 Updatekanal Halbjährig Erscheinungsdatum neue Version: Hallo, wir setzten Office 365 Updatekanal Halbjährig ein. Ich war der Meinung, dass immer am 2 Dienstag im Januar und im Juli eine neue Version...
  • Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich

Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
  • alte Excel-Version bei neuem Excel (Microsoft 365/Windows 10) öffnen

alte Excel-Version bei neuem Excel (Microsoft 365/Windows 10) öffnen: Guten Abend Leider kann ich meine Excel-Dateien (.xlsx) beim neuen PC mit Windows 10 (Microsoft 365) nicht mehr lesen. Es erscheinen nur...
  • Office 2007 Standard welche Version Update Möglichkeit und komplett neue Version

Office 2007 Standard welche Version Update Möglichkeit und komplett neue Version: Moin, ein Freund ist nun von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Da er noch eine alte Office Version hat wo der SUpport abgelaufen ist möchte...