Wie lege ich einen benutzerdefinierten Klingelton in Windows Phone 10 fest?

Diskutiere Wie lege ich einen benutzerdefinierten Klingelton in Windows Phone 10 fest? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Oft sind Telefone nicht mit ansprechenden Klingeltönen ausgestattet. Daher möchte ich benutzerdefinierte Klingeltöne für mein Windows Phone...
B

bellacampen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise
System
CPU
Oft sind Telefone nicht mit ansprechenden Klingeltönen ausgestattet. Daher möchte ich benutzerdefinierte Klingeltöne für mein Windows Phone 10-Gerät hochladen und auswählen. Weiß jemand wie man das macht, wird jede Idee akzeptiert.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Hier schau mal .
Post automatically merged:

B

bellacampen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise
System
CPU
Oft sind Telefone nicht mit ansprechenden Klingeltönen ausgestattet. Daher möchte ich benutzerdefinierte Klingeltöne für mein Windows Phone 10-Gerät hochladen und auswählen. Weiß jemand wie man das macht, wird jede Idee akzeptiert.
# Außerdem möchte ich das folgende Lied als benutzerdefinierten Klingelton für Windows Phone 10 auswählen: justin bieber - intentions ringtone

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
# Außerdem möchte ich das folgende Lied als benutzerdefinierten Klingelton für Windows Phone 10 auswählen ...
Wo ist das Problem? Da gibt's einen Button "Download", damit wird der Klingelton heruntergeladen (@Thomas62 hat das für Dich tatsächlich schon gemacht und hier als gezippte Datei reingestellt! Danke Thomas) und dann schau Dir das Video ab 1:22 an. Da wird alles weitere erklärt.

Das Phone muss natürlich mit USB C-Kabel am Rechner angeschlossen sein.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Und wenn man mit dem Mobile Phone hier im Forum unterwegs sein sollte.

Kann man sich das kopieren vom PC zum Phone ersparen. Datei herunterladen entpacken dorthin

wo das Phone es dir anbietet. Den Rest kann ich nicht sagen , da kein Windows Phone habe.

Aber dafür hast ja das Video .

lg

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Und wenn man mit dem Mobile Phone hier im Forum unterwegs sein sollte.

Kann man sich das kopieren vom PC zum Phone ersparen. Datei herunterladen entpacken dorthin

wo das Phone es dir anbietet...
Sorry @Thomas62 - ganz so einfach ist es bei Windows Mobil (Phone) leider nicht!
Windows 10 Mobil kommt mit diesen "fertigen" Klingeltönen nicht zurecht...das hat wohl mit der Codierung zu tun!

Um einen eigenen Klingelton (Rington) als Standard-Klingelton einzusetzen braucht es eine entsprechende mp3-Datei!
Diese gewünschte mp3-Datei als Klingelton muss nun einmalig auf einem PC mit Windows-OS zwischengespeichert werden - eben wegen der benötigten Codierung, welche die mp3-Datei als Rington für Windows 10 Mobil lesbar macht!

Nach dem einmaligen Zwischenspeichern kann man diese Datei dann via Bluetooth oder USB-Kabel auf das Windows-Phone senden und in dem oben erwähnten Ordner #Ringtones (Klingeltöne) ablegen.
In dem Menü für Klingeltöne erscheint nun ganz oben unter #Benutzerdefiniert (sinngemäß) die entsprechende mp3-Datei als weitere Klingelton-Auswahl.

Eine mp3-Datei direkt vom Windows-Phone Musik-Ordner in den Ringtones-Ordner zu kopieren funktioniert nicht wegen der erwähnten Codierung!

Im Anhang ist die mp3-Datei des gewünschten Titels.
Mit folgendem kostenlosen Tool kann man sich die mp3-Datei dann entsprechend zurecht schneiden:

Info-Link: mp3DirectCut Download

Gruß - Lasco

Anhänge

W

WiBerliner

Gesperrt
Version
Win 10 Pro & Linux
Lasco hat das sehr ausführlich beschrieben. Da ich mit einem Windows 10 Mobilteil nur Probleme hatte, auch was den Empfang und Versand bei einigen Mailserver betraf, habe ich mich nach kurzer Zeit wieder davon getrennt. Der Sicherheitsaspekt war auch ein ausschlaggebender Punkt, da kein auf dem Markt befindliches Programm fehlerfrei funktionierte und das Telefon an mehreren Tagen neu gestartet werden musste.

Thema:

Wie lege ich einen benutzerdefinierten Klingelton in Windows Phone 10 fest?

Wie lege ich einen benutzerdefinierten Klingelton in Windows Phone 10 fest? - Ähnliche Themen

• Systemordner an ihren ursprünglichen Platz legen

Systemordner an ihren ursprünglichen Platz legen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich die Pfade meiner Systemordner so verändert habe, dass das nun ein totales Chaos ist. Z.B wollte...
  • Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!

Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!: Die Fragen wie man den Papierkorb im Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden kann, oder auch wie man einen Shortcut zur Systemsteuerung im...
  • Zwei Microsoft-Konten zusammen legen

Zwei Microsoft-Konten zusammen legen: Hallo, ich habe geheiratet und mein Name hat sich geändert. Nun habe ich mir eine neue E-Mail erstellt (MS). Diese würde ich jetzt gerne mit...
  • Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein

Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein: Hallo, Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder...