Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten?

Diskutiere Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Bei meinem PC (Win7 Prof.) wurde das Upgrade heruntergeladen und ist laut Win 10 Icon in der Taskleiste bereit zur Installation. Mir ist...

townmover

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
40
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Hallo!

Bei meinem PC (Win7 Prof.) wurde das Upgrade heruntergeladen und ist laut Win 10 Icon in der Taskleiste bereit zur Installation.
Mir ist es aber wichtig einen funktionierenden PC zu haben, weil ich damit arbeite und kein Risiko eingehen will.
Deshalb will ich mit der Installation des Upgrades noch länger warten, bis die "Kinderkrankheiten" weitestgehend ausgemerzt sind. Ich denke da etwa an ein halbes Jahr.
Mir ist auch wichtig, dass es für meine benutzten Programme und Hardware Treiber erstmal Win 10 lauffähige Updates gibt.
Geht das?
Oder wird Windows 10 ungefragt "von selbst" installiert? Z.B. wenn "updates" installiert werden sollen, ich aber eigentlich von Win 7 updates ausgehe?
Werden überhaupt noch Win 7 Updates heruntergeladen?
Oder muss ich dann jedesmal Angst haben, dass das Win 10 Upgrade durchgeführt wird?

danke für Antworten...
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gute Idee, noch zu warten! Gratulation dazu, dass du deine Neugier überwinden kannst! Soweit ich weiß, wird das Upgrade NICHT automatisch erfolgen.
Wenn du wirklich eine so lange Wartezeit kalkulierst, würde ich an deiner Stelle NICHT auf die jetzt heruntergeladenen Dateien zurückgreifen, sondern diese löschen. Wenn es dann soweit ist, würde ich mir mit dem Media Creation Tool einen Install-Stick erstellen und dann aus dem laufenden Alt-System das Setup vom Stick starten.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:

townmover

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
40
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Nur drei Tage? Stimmt das wirklich?
Falls ja, wäre das aber eine sehr wichtige Info, wieso ist das nicht bekannt? Es gibt doch bestimmt noch andere, die so denken wie ich. Ich will ja schließlich kein "Betatester" sein, sondern ein (für mich) funktionierendes System nutzen.
Einer meiner Softwarehersteller sagt z.B. ganz klar, dass man das Upgrade noch nicht installieren soll...

Auf der Microsoft Comunity Seite heißt es: "Ab der Benachrichtigung können sie sofort aktualisieren oder wählen sie selbst eine Zeit für das Upgrade".

Angenommen, ich hebe die Reservierung auf, wie komme ich wieder ran? Schließlich stellt Microsoft das Upgrade meines Wissens ein Jahr lang zur Verfügung. Sie können doch nicht "verlangen", dass man es sofort installiert.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

townmover

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
40
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Okay. Vielen Dank!
Wie lange wird diese Download-Möglichkeit zur Verfügung stehen? Sicher werden die Dateien zwischendurch upgedatet... Macht deshalb ja erst Sinn sie runterzuladen. wenn man wirklich ugraden will.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Media Creation Tool ist, bis es andere von MS kommunizierte Möglichkeiten gibt, die erste Anlaufadresse für die Erstellung von Windows 10 Intallationsdatenträgern. Die darüber erhältlichen Daten werden ganz sicher regelmässig auf dem neuesten Stand sein, so dass auch Fehlerbehebungen und neuere Builds in sie einfliessen werden.
 

fpfisterer

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
1
Das upgrade sollte bis Kind. 28.7.2016 möglich sein.
 
Thema:

Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten?

Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? - Ähnliche Themen

Windows-Update und Backup nach Cleaninstall: Hallo, heute habe ich das Windows 10 Update auf die 1909 (18363.592) auf dem Laptop durchgeführt. Dabei ist mir schon lange aufgefallen, dass...
Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation: Hallo zusamen, Annahme: Ein Windows 7 oder 10 PC ist lauffähig. Der PC ist aber langsam. Es Tuning-Tools aus dem Netz wie CCleaner etc...
Installation klappt, Programmstart nicht: Hallo, ich bin schon lange hier, habe aber bislang immer nur gelesen und konnte mir dadurch viele Probleme vom Hals halten, vielen Dank an die...
Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten: Hallo zusammen, Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...

Sucheingaben

wielange auf windows 10 upgrade warten

,

remix os installieren wielange

Oben