Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten?

Diskutiere Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Bei meinem PC (Win7 Prof.) wurde das Upgrade heruntergeladen und ist laut Win 10 Icon in der Taskleiste bereit zur Installation. Mir ist...
  • Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #1
T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Hallo!

Bei meinem PC (Win7 Prof.) wurde das Upgrade heruntergeladen und ist laut Win 10 Icon in der Taskleiste bereit zur Installation.
Mir ist es aber wichtig einen funktionierenden PC zu haben, weil ich damit arbeite und kein Risiko eingehen will.
Deshalb will ich mit der Installation des Upgrades noch länger warten, bis die "Kinderkrankheiten" weitestgehend ausgemerzt sind. Ich denke da etwa an ein halbes Jahr.
Mir ist auch wichtig, dass es für meine benutzten Programme und Hardware Treiber erstmal Win 10 lauffähige Updates gibt.
Geht das?
Oder wird Windows 10 ungefragt "von selbst" installiert? Z.B. wenn "updates" installiert werden sollen, ich aber eigentlich von Win 7 updates ausgehe?
Werden überhaupt noch Win 7 Updates heruntergeladen?
Oder muss ich dann jedesmal Angst haben, dass das Win 10 Upgrade durchgeführt wird?

danke für Antworten...

• Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gute Idee, noch zu warten! Gratulation dazu, dass du deine Neugier überwinden kannst! Soweit ich weiß, wird das Upgrade NICHT automatisch erfolgen.
Wenn du wirklich eine so lange Wartezeit kalkulierst, würde ich an deiner Stelle NICHT auf die jetzt heruntergeladenen Dateien zurückgreifen, sondern diese löschen. Wenn es dann soweit ist, würde ich mir mit dem Media Creation Tool einen Install-Stick erstellen und dann aus dem laufenden Alt-System das Setup vom Stick starten.

• Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #4
T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Nur drei Tage? Stimmt das wirklich?
Falls ja, wäre das aber eine sehr wichtige Info, wieso ist das nicht bekannt? Es gibt doch bestimmt noch andere, die so denken wie ich. Ich will ja schließlich kein "Betatester" sein, sondern ein (für mich) funktionierendes System nutzen.
Einer meiner Softwarehersteller sagt z.B. ganz klar, dass man das Upgrade noch nicht installieren soll...

Auf der Microsoft Comunity Seite heißt es: "Ab der Benachrichtigung können sie sofort aktualisieren oder wählen sie selbst eine Zeit für das Upgrade".

Angenommen, ich hebe die Reservierung auf, wie komme ich wieder ran? Schließlich stellt Microsoft das Upgrade meines Wissens ein Jahr lang zur Verfügung. Sie können doch nicht "verlangen", dass man es sofort installiert.

• Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #6
T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Okay. Vielen Dank!
Wie lange wird diese Download-Möglichkeit zur Verfügung stehen? Sicher werden die Dateien zwischendurch upgedatet... Macht deshalb ja erst Sinn sie runterzuladen. wenn man wirklich ugraden will.

• Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Media Creation Tool ist, bis es andere von MS kommunizierte Möglichkeiten gibt, die erste Anlaufadresse für die Erstellung von Windows 10 Intallationsdatenträgern. Die darüber erhältlichen Daten werden ganz sicher regelmässig auf dem neuesten Stand sein, so dass auch Fehlerbehebungen und neuere Builds in sie einfliessen werden.

• Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? Beitrag #8
F

fpfisterer

Neuer Benutzer
Das upgrade sollte bis Kind. 28.7.2016 möglich sein.

Thema:

Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten?

Wie lange kann ich mit der Installation des Upgrades warten? - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Windows Upgrade: Hallo Ihr netten Helferlein, ich habe Win 10 Home Vers. 1903 installiert. Da es noch immer Fehlermeldungen gibt scheue ich vor dem Upgrade auf...
Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro (ohne Key) bestätigt war, bei der Installation abgebrochen...

Sucheingaben

wielange auf windows 10 upgrade warten

,

remix os installieren wielange

Oben