Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?

Diskutiere Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis...
  • Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #1
G

Gast

Hallo,

habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis, dass man eine Meldung bekommt, wenn man die Installation von WIN10 durchführen kann.

Wie lange muss man ca. auf diese Meldung warten ? Stunden, Tage, Wochen ???

Wenn man von den vielen Problemen beim Upgrade auf WIN10 in diesem Forum liest, dann verliert man fast den Mut, dies zu tun - andererseits melden sich hier natürlich nur Leute, die Probleme haben - sind das die wenigen 0,1% und bei allen anderen 99,9% funktioniert es ??? => wie hoch ist das Risiko ?

Danke Euch vorab für die Antworten !

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER lesen. Dann überlegen! Du hast ein Jahr Zeit, kostenlos zu Win10 zu wechseln! Win7 wird aber noch für Jahre mit Updates versorgt!
Es gibt KEINEN Grund ein gut laufendes Win7 gegen ein "sehr junges Win10" zu tauschen! Ich wüsste NICHT, wo die Vorteile liegen. (Bei Kachel8 ist das GANZ was Anderes!)

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Aber um die Frage mal zu beantworten:
Das liegt vermutlich eher daran, wie schnell Deine Internetverbindung ist und wie lange der PC eingeschaltet und online ist. (Steht im Update-Tool denn wenigstens schon mal drin, dass das System kompatibel ist?).
Bei mir war es jedenfalls so, dass der nächste Hinweis erst kam, nachdem das Update, und das ist groß, bereits heruntergeladen war. Es begann dann sofort die Installation.

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #4
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Es muss nicht auf die Benachrichtigungen der Anmeldung gewartet werden , ein Upgrade kann jederzeit sofort gestartet werden.
Lade das Mediacreation-Tool von Microsoft herunter und starte es , nun hast du die Möglichkeit direkt zu Upgraden,
oder Windows 10 as Iso herunterzuladen , daraus eine DVD zu brennen und von dieser die Installation zu starten und dann die Option Upgrade zu wählen

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Oder so. :o

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #6
G

Gast

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

Danke für Eure Antworten !

Würde auf WIN7 bleiben, ist aber das Notebook meines Sohns, und durch sein Runterladen diverser Spiele hat er das Ding komplett "versaut".

Natürlich könnte man auch WIN7 neu installieren - aber wenn schon Neuinstallation - warum dann nicht auf WIN10 gehen - ich hoffe, es geht.

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #7
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

NEU geht erst NACH Upgrade! Wenn Upgrade nicht geht, liegt's am bereits versauten Win7.

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #8
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
4x Win10-Pro (21H2-Build 19044.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM

@g202e

Deine Aussage ist leider nicht korrekt.
Neu ohne ein Upgrade zuvor durchzuführen geht sehr wohl. Habe ich selbst gemacht, nachdem ich wegen des unüberwindlichen Fehlers C1900101-40017 die Nase voll hatte.
Und zwar so:
Das MediaCreation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Installation ohne Übernahme der bestehenden Daten / Einstellungen durchführen
Das bestehende Windows-Verzeichnis wird auf windows.old umbenannt. Ein zurück ist NICHT möglich.

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #9
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System

Auch das ist ein Upgrade! Richtig neu ist Formatieren der Systempartition, Booten vom Medium und Installation in eine neue LEERE Partition. Das bekommst du nur mit Kauflizenz aktiviert oder nach vorhergehendem Upgrade auf derselben Hardware.

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #10
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM

ok, von mir aus ist auch dies ein Upgrade.
Eine Kauflizenz wird jedoch nicht benötigt, sondern eben nur die bereits installierte 7er/8er-Lizenz.

Windows 10: Ohne Update Clean installieren - NETZWELT

Der TE kann also eine "Neuinstallation" von Windows 10 nach der o.g. Anleitung durchführen. Und genau das war seine Frage.

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #11
G

Gast

Danke für die Hinweise:

- Habe das Mediacreation-Tool runtergeladen wie angewiesen

- dann habe ich die Option "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" ausgewählt und den Download gestartet

- Der Download hat auch funktioniert, hat allerdings rund 4 Stunden benötigt, obwohl ich eine sehr gute
Internetverbindung habe (Kabel Deutschland gemessen mit 100 Mbit Down- und 6 Mbit Upload)

- Nun wird aber seit rund 7 Stunden der ominöse Hinweis angezeigt
"Wir bereiten gerade einige Dinge vor"
Dabei dreht sich der kleine Pünktchenkreis permanent
Es findet auf dem Notebook allerdings nach wie vor ein Datenverkehr sowohl im Up- wie auch im Download statt, allerdings mit relativ geringem Datenvolumen / Datenstrom

=> Wie lange soll ich mit das noch ansehen, bevor ich das Ganz abbreche ?
Die in der "Netzwelt" erwähnte Anzeige "Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten" kommt bislang nicht.

Oder was soll ich sonst tun ???

• Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #12
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
System

Die lange Downloadzeit ist schon heftig. WLAN ? Ansonsten vermute ich Überlastung der MS-Server.

Zu "wir bereiten gerade einige Dinge vor" : Ich würde noch eine Schippe warten .. Wir bereiten gerade einige Dinge vor

Die in der "Netzwelt" erwähnte Anzeige "Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten" sollte mit "nichts" beantwortet werden in diesem Fall. Entweder verpasst (ich musste auch alles genau durchlesen), oder es kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? Beitrag #13
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System

Der TE kann also eine "Neuinstallation" von Windows 10 nach der o.g. Anleitung durchführen. Und genau das war seine Frage.
Hast du auch gelesen, was du verlinkst? Es wird eine Upgrade-Installation OHNE Datenübernahme erläutert. Das hat GAR NICHTS mit Clean Install zu tun und ist immer noch nur ein Upgrade!

Thema:

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? - Ähnliche Themen

Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Office 365 Student - kann mich nicht anmelden: Ich habe große Probleme beim anmelden für office 365. Laut meines Wissens kann ich es kostenlos nutzen, da ich an der TU München studiere. Ich...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor...

Sucheingaben

windows 10 download wird gestartet

,

wie lange dauert das abupdate von window10 bownload wird gestartet

,

wie lange dauert es bis windows 10 bereitgestellt wird

,
windows 10 update download wird gestartet
, wie lange dauert das heruntergeladen von Windows 10 auf mein labtop, win 10 download wird gestartet, windows 10 downliad wird gestartet, windows 10 downloud wird gestartet, download wird gestartet windows 10, windows 10 upgrade, windows 10 wie lange download wird gestartet, win 10 download wird gestartet wie lang, win10download dauer, wie lange dauert win 10 herunterladen, Wie lange dauert es bis Windows old in Win 10 gelöscht wird, windows 10 downloud, windows 10 ewig download wird gestartet, win 10 dauer der download wird gestartet, wie lange dauert upgrade windows 7 10, wie lange dauert von der anmeldung bis zum download von windows 10, wie lange dauert das runterladen vov upgrade 10, wie lange dauert es nach registrierung bis zum upgrade windows 10, windows 10 nach registrierung wie lange dauert es, wie lange benötigt windows 10 download, windows 10 wir bereiten gerade einige dinge vor dauert lange
Oben