Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?

Diskutiere Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis...
G

Gast

Hallo,

habe entsprechend den Anweisungen meinen Windows 7 - Rechner für den Upgrade auf WIN10 angemeldet - das hat auch geklappt mit dem Hinweis, dass man eine Meldung bekommt, wenn man die Installation von WIN10 durchführen kann.

Wie lange muss man ca. auf diese Meldung warten ? Stunden, Tage, Wochen ???

Wenn man von den vielen Problemen beim Upgrade auf WIN10 in diesem Forum liest, dann verliert man fast den Mut, dies zu tun - andererseits melden sich hier natürlich nur Leute, die Probleme haben - sind das die wenigen 0,1% und bei allen anderen 99,9% funktioniert es ??? => wie hoch ist das Risiko ?

Danke Euch vorab für die Antworten !
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
HIER lesen. Dann überlegen! Du hast ein Jahr Zeit, kostenlos zu Win10 zu wechseln! Win7 wird aber noch für Jahre mit Updates versorgt!
Es gibt KEINEN Grund ein gut laufendes Win7 gegen ein "sehr junges Win10" zu tauschen! Ich wüsste NICHT, wo die Vorteile liegen. (Bei Kachel8 ist das GANZ was Anderes!)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.639
Aber um die Frage mal zu beantworten:
Das liegt vermutlich eher daran, wie schnell Deine Internetverbindung ist und wie lange der PC eingeschaltet und online ist. (Steht im Update-Tool denn wenigstens schon mal drin, dass das System kompatibel ist?).
Bei mir war es jedenfalls so, dass der nächste Hinweis erst kam, nachdem das Update, und das ist groß, bereits heruntergeladen war. Es begann dann sofort die Installation.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
783
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Es muss nicht auf die Benachrichtigungen der Anmeldung gewartet werden , ein Upgrade kann jederzeit sofort gestartet werden.
Lade das Mediacreation-Tool von Microsoft herunter und starte es , nun hast du die Möglichkeit direkt zu Upgraden,
oder Windows 10 as Iso herunterzuladen , daraus eine DVD zu brennen und von dieser die Installation zu starten und dann die Option Upgrade zu wählen
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.639
Oder so. :o
 
G

Gast

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

Danke für Eure Antworten !

Würde auf WIN7 bleiben, ist aber das Notebook meines Sohns, und durch sein Runterladen diverser Spiele hat er das Ding komplett "versaut".

Natürlich könnte man auch WIN7 neu installieren - aber wenn schon Neuinstallation - warum dann nicht auf WIN10 gehen - ich hoffe, es geht.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

NEU geht erst NACH Upgrade! Wenn Upgrade nicht geht, liegt's am bereits versauten Win7.
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
108
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

@g202e

Deine Aussage ist leider nicht korrekt.
Neu ohne ein Upgrade zuvor durchzuführen geht sehr wohl. Habe ich selbst gemacht, nachdem ich wegen des unüberwindlichen Fehlers C1900101-40017 die Nase voll hatte.
Und zwar so:
Das MediaCreation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Installation ohne Übernahme der bestehenden Daten / Einstellungen durchführen
Das bestehende Windows-Verzeichnis wird auf windows.old umbenannt. Ein zurück ist NICHT möglich.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

Auch das ist ein Upgrade! Richtig neu ist Formatieren der Systempartition, Booten vom Medium und Installation in eine neue LEERE Partition. Das bekommst du nur mit Kauflizenz aktiviert oder nach vorhergehendem Upgrade auf derselben Hardware.
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
108
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

ok, von mir aus ist auch dies ein Upgrade.
Eine Kauflizenz wird jedoch nicht benötigt, sondern eben nur die bereits installierte 7er/8er-Lizenz.

Windows 10: Ohne Update Clean installieren - NETZWELT

Der TE kann also eine "Neuinstallation" von Windows 10 nach der o.g. Anleitung durchführen. Und genau das war seine Frage.
 
G

Gast

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

Danke für die Hinweise:

- Habe das Mediacreation-Tool runtergeladen wie angewiesen

- dann habe ich die Option "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" ausgewählt und den Download gestartet

- Der Download hat auch funktioniert, hat allerdings rund 4 Stunden benötigt, obwohl ich eine sehr gute
Internetverbindung habe (Kabel Deutschland gemessen mit 100 Mbit Down- und 6 Mbit Upload)

- Nun wird aber seit rund 7 Stunden der ominöse Hinweis angezeigt
"Wir bereiten gerade einige Dinge vor"
Dabei dreht sich der kleine Pünktchenkreis permanent
Es findet auf dem Notebook allerdings nach wie vor ein Datenverkehr sowohl im Up- wie auch im Download statt, allerdings mit relativ geringem Datenvolumen / Datenstrom

=> Wie lange soll ich mit das noch ansehen, bevor ich das Ganz abbreche ?
Die in der "Netzwelt" erwähnte Anzeige "Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten" kommt bislang nicht.

Oder was soll ich sonst tun ???
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
108
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

Die lange Downloadzeit ist schon heftig. WLAN ? Ansonsten vermute ich Überlastung der MS-Server.

Zu "wir bereiten gerade einige Dinge vor" : Ich würde noch eine Schippe warten .. Wir bereiten gerade einige Dinge vor

Die in der "Netzwelt" erwähnte Anzeige "Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten" sollte mit "nichts" beantwortet werden in diesem Fall. Entweder verpasst (ich musste auch alles genau durchlesen), oder es kommt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko

Der TE kann also eine "Neuinstallation" von Windows 10 nach der o.g. Anleitung durchführen. Und genau das war seine Frage.
Hast du auch gelesen, was du verlinkst? Es wird eine Upgrade-Installation OHNE Datenübernahme erläutert. Das hat GAR NICHTS mit Clean Install zu tun und ist immer noch nur ein Upgrade!
 
Thema:

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ?

Sucheingaben

windows 10 download wird gestartet

,

wie lange dauert das abupdate von window10 bownload wird gestartet

,

wie lange dauert es bis windows 10 bereitgestellt wird

,
windows 10 update download wird gestartet
, wie lange dauert das heruntergeladen von Windows 10 auf mein labtop, win 10 download wird gestartet, windows 10 downliad wird gestartet, windows 10 downloud wird gestartet, download wird gestartet windows 10, windows 10 upgrade, windows 10 wie lange download wird gestartet, win 10 download wird gestartet wie lang, win10download dauer, wie lange dauert win 10 herunterladen, Wie lange dauert es bis Windows old in Win 10 gelöscht wird, windows 10 downloud, windows 10 ewig download wird gestartet, win 10 dauer der download wird gestartet, wie lange dauert upgrade windows 7 10, wie lange dauert von der anmeldung bis zum download von windows 10, wie lange dauert das runterladen vov upgrade 10, wie lange dauert es nach registrierung bis zum upgrade windows 10, windows 10 nach registrierung wie lange dauert es, wie lange benötigt windows 10 download, windows 10 wir bereiten gerade einige dinge vor dauert lange

Wie lange dauert es, bis nach Anmeldung WIN10 Download bereitgestellt wird ? Risiko ? - Ähnliche Themen

  • Öffnen von Dateien dauert sehr lange.

    Öffnen von Dateien dauert sehr lange.: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem das wenn ich eine Datei auf meinem Pc öffnen will, egal ob txt, word, pdf etc dauert es knapp...
  • Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

    Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer...
  • Erstellung von Ordnern dauert zu lange

    Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich...
  • Ordner erstellen dauert echt lange

    Ordner erstellen dauert echt lange: Hey Leute ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich ein Ordner erstelle dauert das so um die 20 Sekunden alles lagt manchmal wird der Bildschirm...
  • Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation

    Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation: Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer, ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters...
  • Ähnliche Themen

    Oben