Wie lässt sich Cortana wieder aktivieren ?

Diskutiere Wie lässt sich Cortana wieder aktivieren ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einem der letzten Windows-Updates ist Cortana deaktiviert und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch an anderer Stelle ist zu lesen "Einige...
G

Gast

Seit einem der letzten Windows-Updates ist Cortana deaktiviert und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch an anderer Stelle ist zu lesen "Einige Einstellungen werden von einer Organisation verwaltet". Es handelt sich jedoch um einen ganz normalen PC, der von Windows 8.1 auf Win 10 Home geupdatet wurde, also kein Unternehmens-PC o.ä.

Wer kann weiterhelfen, wie ich Cortana wieder aktivieren kann, die normalen Einstellungen vornehmen kann und Windows 10 klarmachen kann, dass es sich nicht um einen von einer Organisation verwalteten PC handelt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eismops

eismops

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
9
Ort
Moers
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series
Hast du folgendes schon probiert?

Start / Einstellungen / Datenschutz / Spracherkennung, Freihand und Eingabe / Kennenlernen

Windows durchsuchen (Lupe neben Start) / Einstellungen (Zahnrad) / ...
 
G

Gast

An dieser Stelle (Spracherkennung, Freihand und Eingabe) befindet sich bei mir nur ein Button "Kennenlernen beenden".
 
eismops

eismops

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
9
Ort
Moers
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series
Das ist schon mal richtig, hast du das mit der Lupe und dem Zahnrad auch versucht?

"Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" steht meines Wissens da, weil an anderer Stelle etwas abgeschaltet wurde, was für diese Option nötig ist. Das steht bei mir auch an einigen Stellen.
 
G

Gast

danke für die Hilfe. Das mit der "Lupe und dem Zahnrad" habe ich nicht leider verstanden. Wo genau finde ich diese Einstellung?
Neben dem Start-Button ist bei mir nur das Feld "Web und Windows durchsuchen", also das leider deaktivierte Cortana.
 
eismops

eismops

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
9
Ort
Moers
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series
Ja genau dieses Feld (bei mir Lupe) meine ich und dann auf das Zahnrad oder unten auf den Kreis ...
cortana50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

ah ja. danke. Nun weiß ich, was du meinst.
Hilft allerdings leider nicht weiter, da keine änderbare Einstellung vorhanden ist. Nicht mal der Kreis ist vorhanden.
 
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Moin,
dieser Hinweis >> Einige Einstellungen werden von einer Organisation verwaltet erscheint auch bei Veränderung der Voreinstellung unter >> Datenschutz >>> Feedback und Diagnose.
MfG Jürgen
 
G

Gast

@jürgen: ich nehme an, das war eine frage? .. eine änderung der voreinstellung (von "einfach" auf "vollständig") ist an dieser stelle bei mir leider nicht möglich .. daher ja: der hinweis erscheint an dieser stelle
 
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Moin,
ich weiß es nicht, ob die Einstellungsmöglichkeit vom Betriebssystem abhängig sei?
Bei meinen "pro" Systemen ist diese Einstellmöglichkeit vorhanden, was bei der "Home" Version für Einstellmöglichkeiten es gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG. Jürgen
 
Thema:

Wie lässt sich Cortana wieder aktivieren ?

Sucheingaben

cortuna lässt sich nicht einschalten

,

cortana wieder aktivieren

,

cortana offline aktivieren

,
mich kennenlernen cortana
, cortana reaktivieren, cortana lässt sich nicht einschalten, wie bekomme ich Cortana wieder, cortana aktivieren geht nicht

Wie lässt sich Cortana wieder aktivieren ? - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130

    Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130: Guten Tag zusammen Ich versuche seit Tagen das neue Update zu installieren, es kommt immer wieder zur Fehlermeldung. Ich habe es versucht über...
  • Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen: Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 (Version 1909; Build 18363.592) und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten...
  • Update Nutzungszeit ändern , Uhrzeit lässt sich nicht speichern seit Update W10 1909

    Update Nutzungszeit ändern , Uhrzeit lässt sich nicht speichern seit Update W10 1909: Hallo Commutiy Kann jemand folgen BUG bestätigen ? Uhrzeitänderung für die Update Nutzungszeit lässt sich nicht speichern seit Update W10Pro...
  • Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

    Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung: Moin, ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster...
  • Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

    Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung: Moin, ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster...
  • Ähnliche Themen

    Oben