Wie klone ich die Festplatte

Diskutiere Wie klone ich die Festplatte im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Nun habe ich ein Problem mit der Dateiüberspielung. Im jetzigen ist Win 10 und im neuen weis ich es...
  • Wie klone ich die Festplatte Beitrag #1
S

SooniX

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Nun habe ich ein Problem mit der Dateiüberspielung. Im jetzigen ist Win 10 und im neuen weis ich es nicht genau.(zu faul um nachzusehen) Ich möchte die Dateien klonen. Kann ich das direkt machen? Oder über eine Zwischenspeicherung? Was ist mit der installierten BS? Bleibt das, oder wird gelöscht? Viele Fragen, ich hoffe ich bekomme eine Antwort. Ich möchte das mit Minitool Shadow Maker mache.

Danke

• Wie klone ich die Festplatte Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du bist lange genug in diesem Forum, um zu wissen, dass ein "Klonen" keine gute Idee ist 😉
Erstelle vom alten System mit einem entsprechendem Programm (AOMEI, True Image & Co) eine Systemsicherung (Systemabbildsicherung, Systemimage) und spiele diese in das neue System mit dem entsprechenden Wiederherstellungsmedium wieder zurück.
und im neuen weis ich es nicht genau.(zu faul um nachzusehen)
... keine gute Voraussetzung für eine optimale Hilfe 🧐

• Wie klone ich die Festplatte Beitrag #3
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Meine erste Frage ist dabei: geht es nur um die eigenen Dateien?
Diese kann man doch einfach ohne Programm auf einen USB-Stick speichern und im neuen PC wieder einspielen.

@MSFreak
Das würde bedeuten, dass das BS vom alten PC auf den neuen übertragen wird.
Ich sehe da Probleme, da z.B. die Treiber dann nicht mehr passen.

• Wie klone ich die Festplatte Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Thema:

Wie klone ich die Festplatte

Wie klone ich die Festplatte - Ähnliche Themen

SSD Festplatte einbauen: Hi, Ich möchte jetzt meine neue Festplatte einbauen. Bevor ich loslege mus sich noch mal etwas fragen. Wenn ich die Festplatte eingebaut habe...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Oldie mit SATA SSD Festplatte aufrüsten: Ich starte mal - der Übersicht halber - ein neues Thema aus der hier geführten Diskussion Treiber Updates. Ich möchte eventuell meine alten...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Oben