Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Diskutiere Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind, und man konnte gezielt tauschen oder Treiber aktualisieren.


Für neuere Windows 10 Builds habe ich dazu noch nichts im Netz gefunden und der "Windows 10 Update Facilitation Service", der mit dem "Windows 10 Upgrade Assistenten" installiert wird und als "Unkomplizierter Dienst zur Vereinfachung von Windows 10 Updates" , zeigt diese Funktionalität leider nicht.



Außerdem würde ich gerne Windows vor der eigentlichen Installation erst mal als LiveSystem von DVD oder USB Stick starten, um zu schauen welche Hardware, oder Treiber inkompatibel sind.


Wie kann man diesen Kompatibilitäts-Check für neuere Windows 10 Builds (1903 oder 1909) starten und woher bekomme ich ein Windows LiveSystem zum Starten von DVD oder USBStick?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Oben