Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?

Diskutiere Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Ich bin neu in dieser Runde und habe auch gleich eine Frage an Euch; vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Lösung meines...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich bin neu in dieser Runde und habe auch gleich eine Frage an Euch; vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Lösung meines Problems helfen?

Wie kann ich Tastenkombinationen im Fließtext so darstellen, wie diese in hochwertigen Büchern dargestellt sind?

Die leichtere Variante ist natürlich einfach zB Strg+D zu schreiben, aber in allen Word-Büchern werden diese in einem schönen abgerundeten Rahmen dargestellt.

Ein Wort zu markieren und dann mittels äußere Rahmenlinie einen Rahmen hinzufügen funktioniert zwar, ist aber nicht das Gleiche - finde ich.

Und mit einem Text- oder Formfeld bekomme ich die Darstellung, ohne den Textfluss zu ruinieren, leider auch nicht hin.

Für Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Thema:

Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?

Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen? - Ähnliche Themen

Textzeichen in Microsoft Word per Tastenkombination ganz einfach hochstellen oder tiefstellen: Gründe warum man hochgestellt oder tiefgestellte Zeichen oder Zeichenfolgen benötigt kann es viele geben, und zum Glück kann man diese in...
Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...
AMD Freesync - auf diese Dinge sollte man beim Kauf eines neuen Monitors mit adaptiver Synchronisierung achten: Monitore die in der Lage sind, die Frameraten dynamisch mit denen der Grafikkarte anzupassen, sind bei vielen Gamern beliebt. Die aufgrund ihrer...
Oben