Wie kann man seine Vorhandenen Treiber Sichern

Diskutiere Wie kann man seine Vorhandenen Treiber Sichern im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Das ist für mich ein leidiges Problem. Bis vor ein paar Wochen,hat mir immer ein Freund geholfen,die Neuesten Treiber zu Installieren und zu...
J

Jumbo

Das ist für mich ein leidiges Problem.

Bis vor ein paar Wochen,hat mir immer ein Freund geholfen,die Neuesten Treiber zu Installieren und zu Sichern.
Auch diese kleinen Tools habe ich schon Ausprobiert,dabei habe ich mir 2 mal mein Windows 8 Zerschossen.

Also,wie ich schon mal sagte,bin da nicht so der PC Spezialist.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zum Backup der installierten Treiber mag ich hier das kostenlose und bewährte "DriverMagician" empfehlen.
Driver Magician - Download - CHIP
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Jumbo
Da man sich ja seine Treiber beim Hersteller herunterläd und installiert - wäre es doch einfacher diese Downloads zu sichern und bei Bedarf die zu installieren. Dass diese "Helferlein" wohl nicht viel bringen, das hast Du ja inzwischen selbst festegestellt.

Ausserdem: Warum stellst Du solche Fragen eigentlich nicht im Windows 8 Forum: Windows 8 Forum: Foren-Übersicht, das läge doch näher?
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Ausserdem: Warum stellst Du solche Fragen eigentlich nicht im Windows 8 Forum:
Heist das, das hier im Forum nur Fragen zu Windows 10 gestellt werden dürfen oder wie ist deine Antwort zu verstehen.

Da man sich ja seine Treiber beim Hersteller herunterläd und installiert - wäre es doch einfacher diese Downloads zu sichern und bei Bedarf die zu installieren. Dass diese "Helferlein" wohl nicht viel bringen, das hast Du ja inzwischen selbst festegestellt.
Da stimme ich dir natürlich zu, so mache ich es auch.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt ein Windows 8 Forum, warum sollten Fragen zu Windows 8 nicht dort gestellt werden - wo wir uns doch dort extra mit Windows 8/8.1 beschäftigen? Was wäre wenn, nicht rein zufällig, die Forennutzer direkt von 7 auch 10 migriert wären und von den spezifischen Gegebenheiten von Windows 8/8.1 keine Ahnung hätten?

Nebenbei auftauchende Fragen sind ja kein Problem - aber wenn sich die Fragen auf Windows 8/8.1 beschränken, dann wäre es doch einfacher sie im Windows 8/8.1 Forum zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jumbo

Sorry aber ich höre da einen Unterton,der mir nicht wirklich gefällt.

Scheinbar bin ich nicht wirklich Willkommen hier.
2 Falsche Fragen,und schon soll ich mich in einem anderen Forum Anmelden.
Also sowas bin ich wirklich nicht gewohnt.
Bitte meine Frage/Post Löschen.
Wenn gewünscht,werde ich keine Fragen mehr stellen.
Gruß Nicki

Mein Feedback an den Webmaster, habe ich gerade Abgeschickt.
Mit der Bitte um Löschung meines Acounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Jumbo
Du stellst doch Windows-8-spezifische Fragen, darf ich mich jetzt nicht fragen, warum Du diese ausgerechnet im Windows 10 Forum stellst, wo es doch ein ausgewiesenes Windows 8 Forum gibt. Diese Frage darf doch wohl erlaubt sein, ohne dass Du gleich die Frage aller Fragen stellst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Ich hatte eigentlich auch gedacht das unter dem Thema Sonstiges auch Fragen zu anderen Versionen gestellt werden können.
Wenn dem nicht so ist muß man das erstmal wissen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hallo Nicki, nimm es gelassen.

Denn eines verbindet uns hier fast alle:
Wir haben Windows 8 installiert und versuchen nun, Erfahrungen mit Win 10 zu machen.

Also bist du auch hier mit deinen Fragen als Mitglied dieses Forums gern gesehen.

... Ich spreche hoffentlich für alle hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist ja auch nicht bös gemeint! Ich hab da manchmal nur ein Verständnisproblem :-)
 
J

Jumbo

Du kennst mich lange genug Ed,solche Spiele mache ich lieber nicht mit.
Nur mal zur Kenntnisname,hier steht nichts, (Bitte keine Windows 8.1 Frage stellen.:D
Was ist nun Falsch.JPG


Bin kein Admin oder Moderator,bin nur ein Unwissender und Lernender User
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
bin nur ein Unwissender und Lernender User
Dir zum Troste: dies sind wir wohl alle.

Und der Post von Alex war ganz sicher nicht bös gemeint
Wir sind hier im Forum noch keine 100 Mitglieder..
Es wäre schon seltsam, wenn hier jemand enen anderen vergraulen wollte.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Jumbo
Wo bitte liegt denn das Problem?

Du kannst doch auch andere Sachen ansprechen. Niemand macht Dich hier deswegen an - man darf aber doch darauf hinweisen, dass wir hier in einem Windows 10 Forum sind. Das ist nur gut gemeint.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Alex:

90% der Probleme mit Win 10 gleichen denen von Win 8/8.1.
Ich denke, mit dem Gedanken im Hinterkopf relativiert sich da einiges...:D
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
90% der Probleme mit Win 10 gleichen denen von Win 8/8.1.
99% der Probleme mit Windows gleichen sich. Im Prinzip ist es völlig wurscht, ob ich Windows NT 3.1 oder Windows 10 einsetze, Die Fehlermeldungen sind immer vergleichbar.
 
J

Jumbo

Mein Problem oder wo ist das Problem.?

Ich war im Glauben,hier bin ich gut Aufgehoben,(Möchte ja auch Windows 9/10 Installieren).Mir ist es bewußt gewesen,das es sich hier,um ein Windows 10 Forum handelt.
Also erstmal,Fragen was ich Beachten muss.
Frage was ist mit den Treibern.?
Dann habe ich Erfahren,das Windows 10,erst im Frühjahr 2015 auf Deutsch Erscheint.(Kann leider kein Englisch)
Naja Dachte ich mir so,dann Lese ich wenigstens die Erfahrungen von den Usern,die es schon Installiert haben.
Aber lassen Wir das ganze,Ed Du kennst mich und mein Umfeld.
Möchte hier keinen Streit Verursachen.
Macht weiter so Jungs.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nicki, hier gab und gibt es keinen Streit.

..und dies:
Naja Dachte ich mir so,dann Lese ich wenigstens die Erfahrungen von den Usern,die es schon Installiert haben.
... ist in meinen Augen ein sehr guter Grund, hier mitzumachen.

Es ist also nichts passiert..

... stellen wir Fragen
... informieren wir
... beantworten wir Fragen (oder versuchen es zumindest)

Dies ist doch der Sinn eines Forums, also wohl auch in diesem.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.353
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Jumbo
An Erfahrungen fehlt es uns, weil Windows 10 noch nicht so lange draussen ist und wir uns diese Erfahrungen erst erarbeiten müssen. Schliesslich arbeiten wir mit der verfügbaren Software - das ist eben die Windows 10 TP.

Was mit den Treibern ist, das hab ich hier: http://www.win-10-forum.de/pc-fragen-probleme/65-man-vorhandenen-treiber-sichern.html#post348 schon angesprochen. Es gibt keinen Grund seine Treiber sichern zu müssen, wenn der Hersteller des Rechners diese ohnehin auf seiner Webseite vorhält. Es gibt keinen Grund, irgendwelche Treiber zu sichern, wenn der Hersteller sie ohnehin bereitstellt. Das ist unnötig und bringt nichts.
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Nur mal zur Kenntnisname,hier steht nichts, (Bitte keine Windows 8.1 Frage stellen.
Genau so habe ich es auch gelesen und ich wäre wohl auch mal mit Fragen zu anderen Versionen gekommen.
Ist wohl nicht erwünscht, ok müssen wir mit leben. Ich glaube nicht das areiland dich hier schief anmachen wollte, es ist evtl. nur ein Missverständnis.
Also Schwamm drüber und weitermachen und nicht in die Ecke setzen und schmollen. :)
 
Klaus90

Klaus90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
6
Sorry Nicki
habe wirklich Schuldgefühle,da ich es war,der Dich Überredet hat in diesem Forum Mittzumachen.
Hoffe Du Überlegst es Dir noch mal (Acount löschen),und machst hier weiter mit.
Werde Dich mal morgen früh mal Anrufen.

@all
Bitte seit ihm (Nicki) nicht böse,ER ist eben ein Mensch der Schreibt was ihm gerade einfällt und was Er Denkt.
Bei Dr Windows hat Nicki viel dazu Beigetragen um das Forum Angenem zu Gestallten.
Man sagte ihm nach (Jumbo ist die gute Seele von Dr Windows) oder auch Dr Avatar.
Würde mich freuen,wenn es auch hier mal so sein wird.
Im Grunde ist Nicki ein sehr Ruhiger und Gelassender Mensch.
Leider mit großen Gesundheitlichen Problemen,möchte aber nicht näher darauf eingehen.
Soviel ich weiss,kennt Ed seine Probleme.
Da ich seit ca 23 Jahren mit Nicki Befreundet bin,habe ich sicher das recht hier meine Meinung über ihn zu Posten.
 
Thema:

Wie kann man seine Vorhandenen Treiber Sichern

Sucheingaben

vorhandene treiber sichern

,

Windows-Treiber in Datei sichern

,

treiber sichern windows 8.1

,
treiber sichern windows 10
, treiber sichern, Windows 10 Treiber exportieren
Oben