Wie kann man in Windows 10 den Appspeicherort ändern?

Diskutiere Wie kann man in Windows 10 den Appspeicherort ändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, erstmal. Ich habe lange bei Google geschaut und versuche auch schon jemanden vom Support in den Chat zubekommen, bislang ohne Erfolg. Nun...
S

Silvio

Hallo, erstmal.
Ich habe lange bei Google geschaut und versuche auch schon jemanden vom Support in den Chat zubekommen, bislang ohne Erfolg. Nun Frage ich euch vllt wisst ihr ja was. Ich habe heute das Update von Win7 auf Win 10 gemacht. Da ich nur eine 120 GB SSD habe, auf der Windows läuft, ist das natürlich sehr wenig um da noch Apps mit zu installieren. Also habe ich in den Einstellungen geschaut und hatte auch was gefunden, nennt sich "Speichert neue Apps in:" leider ist die Auswahl bei mir ausgegraut und es steht natürlich C: da.

Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag wie sich das ändern lässt?

Mit freundlichen Grüßen

Silvio

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaBear78

DaBear78

Neuer Benutzer
Soweit ich das mitbekommen habe ist diese Funktion noch deaktiviert und wird nachgereicht. Mit ein paar Registry- und Verzeichnis-Anpassungen soll das auch jetzt schon gehen, aber ich probier es lieber nicht aus ^^ Falls du es testen willst (aber ich übernehme KEINE GARANTIE, wer weiß ob es klappt oder was kaputt geht ^^): Windowspage - Apps - Speicherort (Verzeichnis) der App-Pakete ändern

Thema:

Wie kann man in Windows 10 den Appspeicherort ändern?

Sucheingaben

windows 10 speicherort ändern

,

windows 10 speicherort ändern app

,

speicherort apps windows 10 ändern

,
speichert neue apps in ausgegraut
, windows 10 speicherorte, windows 10 update speicherort ändern, windows phone speicherort lässt sich nicht ändern, windows phone speicherort ändern geht nicht, kamera speicherort ändern tablet windows 10, win 10 speicherplatz andern, standard speicherort ändern windows 10, windows 10 speicherort festlegen, windows 10 tablet speicherort ändern, windows 10 apps speicherort verändern, win 10 app speicherort ändern, windows 10 speicherort für apps ändern, windows 10 spiele speicherort, windows 10 speicherort apps, Ich kann den Speicherort in der Windows 10 App nicht ändern
Oben