Wie kann man die tägliche Update-Suche deaktivieren ??

Diskutiere Wie kann man die tägliche Update-Suche deaktivieren ?? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo mal wieder in die w10 Gemeinde. Meine Frage, wie man das tägliche Update suchen unter Einstellungen deaktivieren kann. Ich habe schon auf...
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo mal wieder in die w10 Gemeinde.
Meine Frage, wie man das tägliche Update suchen unter Einstellungen deaktivieren kann.
Ich habe schon auf getakte Verbindung eingestellt.
Aber jeden Tag sucht und sucht man nach Updates.
Ich möchte das gerne deaktivieren .
1. weil es sehr sehr lange dauert.
2. weil es mein System sehr stark belastet.

Ob es wohl einen Trick gibt ???

Danke und noch einen schönen Sonntag
lg Udo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
310
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,239)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Welche Updates ? für das Win 10 oder die APPS (aus dem Store) :confused:
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo,
die täglichen Update-Suche von Windows !!!
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
hallo, ich glaube das Problem ist gelöst.
Bei Deskmodder wurde ich fündig und habe in der Registry den Vorgang "deaktivert" und kann ihn jederzeit wieder aktivieren.
Aber wie gesagt das tägliche Suchen war nix für meine Internetleitung und dauerte ungemein lange und hat dann nix gefunden, wie auch isat ja alles drauf bei mir
1709 ; 16299.19

sollte doch die allerneuste Version sein....................
Wobei jetzt schon viele von 1725 reden ?????

Grüße
Udo
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
1725 ? Wird das Jahr verlängert ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Updatesuche lastet weder den Rechner, noch die Internetverbndung, so aus dass es sich lohnt dafür an der Registry rumzufummeln.
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo areiland,
ja, ich muß dir Recht geben, habs eben wieder rückgängig gemacht.
Aber trotzdem , der sucht manchmal bald bis zu 5-10 Minuten.....................
o.k.
Grüße
Udo
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.331
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Udo
Wir wissen ja alle von deiner lahmen Internetverbindung, aber Windows sucht niemals tägl. nach Updates. Ausser fur den Windows Defender,und die sind kurz und schmerzlos.
Doch wie sieht es denn mit deinem Norton aus? Da könnten die tägl. mehrfachen Aktualisierungen natürlich einiges mehr an Saft verlangen...:confused::cool::cool: Gruss
Heinz
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Heinz,
doch bei mir wird täglich nach Updates gesucht, ich merke es wenn meine Internetverbindung , also die Webseiten sich langsam öffnen, dann schaue ich unter Einstellungen nach und siehe da, es wird nach Updates gesucht.
Die Pünktchen sehe ich wie sie in einer Reihe dann sich bewegen und nach manchmal sehr langer Zeit wird mir gesagt ihr Gerät ist auf dem neusten Stand mit Datum und Uhrzeit.

Norton habe ich nicht mehr hat Probleme mit meiner Mail gemacht, ich bin auf Kaspersky umgestiegen und wenn die aktualisieren merke ich nichts...................

Tja, so ist es eben und ich dachte mal man könnte diese Sucherei abstellen, aber es wird wohl nicht gehen und ich muß damit leben, es gibt schlimeres.
>Wenn ich hier lese was viele für Probleme mit der neuer Version haben, da kann ich ja nicht meckern......................
Ciao Ciao und eine gute zeit
Grüße
Udo
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Das mit der täglichen Suche kann ich so ziemlich bestätigen , immer wenn ich mal nachsehe steht bei letzte Prüfung Gestern oder Heute , ausser wenn das Gerät länger aus war.
Allerdings merke ich von der Prüfung nichts , aber das ist ja evtl auch Leistungsabhängig.
Wenn ich mir die Systemdaten in deinem Profil ansehe dürfte es daran nicht liegen , was hast du denn für eine Internetverbindung ?
Es könnte aber auch sein das das System durch fehlende oder falsche Treiber runtergebremst wird.
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Hans,
Danke für Dein Schreiben.....................

Ja ich habe eine recht schlechte Internetverbindung weil ich halt weit ausserhalb eines Ortes oder Stadt mein Haus hier an der Algarve habe.
Aber du schreibst etwas von Treiber usw.
Wie kann ich denn feststellen ob die Treiber aktuell sind, meine Acer Aspire 8942 G ist von 2009 , also ein so gesehen alter Schinken.............
Meine Verbindung nennt sich ADSL+ 2

Viele Grüße
Udo
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo algarve,

wie sieht es denn mit Deinen online Zeiten aus ?
Ich meine, wenn Du den PC nur dann einschaltest, wenn Du ihn brauchst und danach sofort wieder ausschaltest, dann kann es sein, daß der download der Updates unterbrochen wird und jedesmal wieder neu gestartet wird, wenn Du online bist.
Dann ist es natürlich für Dich so, als wenn das System permanent nach Updates suchen würde, obwohl es sich nur um einen unterbrochenen download handelt.
Eine Anhebung auf einen neuen build.... das sind schon ein paar MB, das kann bei einer 2000 er Leitung dauern.
Du solltest - wenn Dein System updatet - nichts Anderes im Internet machen und den Traffic überwachen, bis der download durch ist.
Das könntest Du immer dann machen ( Updates aktivieren ), wenn Du den PC nicht brauchst. Im schlimmsten Fall lässt Du den PC über Nacht einfach laufen.
Anschließend - wenn der PC den download beendet hat und das Update durch ist - kannst Du die Updates wieder abschalten. So oft kommt das mit den Windows Updates ja auch nicht vor.
So würde ich es bei einer langsamen Verbindung machen. Schaue mal hier : https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1302121.htm
Das Diagramm sagt glaube ich alles.....

Eine andere Sache sind natürlich automatische Programm Updates, die solltest Du generell ausschalten und diese manuell durchführen.
Programme, bei denen die Sicherheit eher zweitrangig ist, kannst Du ruhig erst mal in einer älteren Version laufen lassen.
Ebenso kannst Du im Store die automatischen Updates deaktivieren und ebenfalls nur " nach Bedarf " durchführen.

Ich denke, diese drei Maßnahmen beruhigen die Nerven wieder....

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Windows möglicherweise bei der Updatesuche zu viel Bandbreite nutzt, dann kann man das mal versuchen einzuschränken. Dazu in den Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Windows Update" gehen, dort auf "Erweiterte Optionen" - "Übermittlungsoptimierung" - "Erweiterte Optionen". Hier dann den Regler "Bandbreite beim Herunterladen von Updates im Hintergrund einschränken" nach links ziehen, um die nutzbare Bandbreite weiter zu beschränken.

Im Store kann man in den Einstellungen die automatische Installation von App Updates deaktivieren.
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo und Danke für die guten Ratschläge......................
Ja ich bin also recht lange im Internet , also ich finde STORE nicht, es war in der alten Version unter Programmen.????
Bandbreite habe ich nun nach links gezogen.
Aber Store ist futsch......................
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Den Store findest Du folgendermaßen:
links unten das WIN Logo anklicken, in der App Liste Microsoft Store suchen ( heißt nicht mehr Windows Store ! )
Oder Du gibst in das Suchfeld Microsoft Store ein.

Grüsse von Ulrich
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Ulrich,
habe es gemacht aber KEIN ERGEBNIS !!!! ????
Microsoft Store unter suchen eingegeben...................
Kein Store ???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Such doch im Startmenü mal nach Store, für was gibts denn die Suche? Der Store ist in der Appliste inzwischen übrigens unter "M" wie "Microsoft Store" aufgeführt.
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo,
also ich bin zwar etwas DUMM.........................
Aber ich habe im Startmenue nachgesehen, nada (nichts) unter Apps Nichts......................
ICH HABE KEIN STORE.............................................??????
unter suchen habe ich Store Microsoftstore eingegeben, nichts !!!!!

Ich habe bei Microsoft gelesen das es der Fall sein kann , Store in ihrem Land nicht verfügbar ????

wo soll ich denn noch suchen................
DANKE
Grüße
Udo

- - - Aktualisiert - - -

natürlich : Microsoft Store
richtig geschrieben
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie kann man die tägliche Update-Suche deaktivieren ??

Sucheingaben

adobe updater deaktivieren registry

Oben