Wie kann man den pdf-Download des Firefox abstellen?

Diskutiere Wie kann man den pdf-Download des Firefox abstellen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Frage in die Runde: Seit einigen Versionen speichert der Firefox von einer Homepage aufgerufene pdf-Dateien im Download-Ordner und öffnet dann...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.905
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Frage in die Runde: Seit einigen Versionen speichert der Firefox von einer Homepage aufgerufene pdf-Dateien im Download-Ordner und öffnet dann mein externes Anzeigeprogramm (Adobe Acrobat Reader). Da dann auch z.B. meine Kontoauszüge dort gespeichert werden, halte ich das für heikel, denn ich vergesse regelmässig, diese pdf's zu löschen.

Weiß jemand, wie man das Verhalten abstellt?

Hinweise aus dem Netz waren bisher nicht zielführend.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.095
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Sabine,
das kannst du hier einstellen
Bild 001.jpg
Da dann auch z.B. meine Kontoauszüge dort gespeichert werden, halte ich das für heikel, denn ich vergesse regelmässig, diese pdf's zu löschen.
... für mich persönlich auch korrekt so, dann kann ich diese anschließend in meinen Dokumentenordner verschieben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.430
Ich halte es sogar für noch heikler, wenn die PDFs im Firefox geöffnet werden. Denn heruntergeladen werden sie ja trotzdem und landen Cach- und Temp-Ordner, wo man noch seltener dran denkt, sie zu löschen. Durch den Download weiß man wenigstens, wo man gucken muss.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.905
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe da jetzt "Datei speichern" eingestellt.

Alle anderen Einstellungen "In Firefox öffnen", "Windows-Standardanwendung verwenden" oder "Adobe Acrobat Reader verwenden" führen zu einem Speichern im Download-Ordner.
 
Thema:

Wie kann man den pdf-Download des Firefox abstellen?

Oben