Wie kann ich Windows Edge still legen

Diskutiere Wie kann ich Windows Edge still legen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Wer weiss, wie ich Windows Edge aus dem "Verkehr" ziehe und unbrauchbar mache. Das Programm ist doch eine Krücke und kein...

thiemannh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Version
WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
System
Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB
Hallo zusammen,
Wer weiss, wie ich Windows Edge aus dem "Verkehr" ziehe und unbrauchbar mache. Das Programm ist doch eine Krücke und kein vernünftiger I-Browser usw. Da bleibe ich doch lieber bei meinem FF mit einer sehr guten Favoritenverwaltung in der Leseleiste.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und was hindert dich daran, den FF zu nutzen?
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

da Edge fester Bestandteil von Windows 10 ist, kannst Du es nicht einfach stilllegen oder löschen.
Du kannst aber problemlos Firefox als Standartbrowser definieren. Dieser wird dann automatisch vom System genutzt.

Beste Grüße
Christian
 

Flinkesocke

Benutzer
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
47
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
hallo thiemannh,
Hallo zusammen,
Wer weiss, wie ich Windows Edge aus dem "Verkehr" ziehe und unbrauchbar mache.

auf die schnelle habe ich nur eie anleitung gefunden, wie man den edge stilllegen kann.
ausprobiert habe ich das ganze aber nicht.
solltest du den anweisungen im diesem Thread folgen, dann nur auf eigene gefahr.

gruss Flinkesocke
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.487
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn man Edge nicht mag, dann entzieht man ihm die Datei- und Protokollzuordnungen, schon meldet er sich nicht mehr.
 

thiemannh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Version
WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
System
Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB
Den FF habe ich als Standardbrowser. Wo kann ich dem Edge die Dateizuordnung entziehen.
 

_Andreas

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1
Version
-
Start - Systemsteuerung - Standardprogramme

Da kannst du alle Einstellungen für Firefox vornehmen.
 
Thema:

Wie kann ich Windows Edge still legen

Wie kann ich Windows Edge still legen - Ähnliche Themen

Neuer Edge Browser und Windows Build 2004: Guten Morgen zusammen, wollte mal fragen ob ihr wisst, ob der neue Edge Browser mit dem neuen Windows Versionsbuild 2004 mitgeliefert wird oder...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004: Hallo zusammen, scheinbar nach der Aktualisierung auf Windows 10 2004 brechen Downloads in verschiedenen auf Chrome basierten Browsern (Vivaldi...
Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge: Offenbar benötigt das letzte kumulative Update für 1903 Windows 10 Edge zwingend. Da ich das aber vor einem Jahr bereits deinstalliert habe...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...

Sucheingaben

windows 10 edge unbrauchbar

,

microsft edge stillegen

,

Microsoft Edge stillegen

,
edge unbrauchbar
, edge stillegen
Oben